Der Schakal (VHS) Testberichte

Der-schakal-vhs-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aktion, Spannung, Bruce Willis, Richard Gere

Nachteile / Kritik

  • Handlung, Hülle, Ton

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bruce Willis und Richard Gere in einem Top Film

    Pro:

    klasse Film

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Den Film Der Schakal habe ich zum ersten Mal vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen. Leider war der Streifen schon im Gange, doch er fesselte mich trotzdem an meine Fernseh-Couch. Sehr spannend und vor allem durch die Wandlungsfähigkeit Bruce Willis´ in immer neuen Verkleidungen sehr überraschend.

    Zunächst ein paar Sätze zum Original aus dem Jahre 1972. Fred Zinnemann verfilmte Frederick Forsyths Roman "Der Schakal" erstmals. Darin geht es um ein geplantes Attentat von Terroristen auf den französischen Politiker Charles de Gaulle. Damals spielte Edward Fox die Rolle des eiskalten Killers, der mit immer neuen Masken zu sehen war.

    Diese Ähnlichkeit wurde der

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.10.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 04.10.2007, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • mloidl

      mloidl, 17.09.2007, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mloidl

    • oxalife

      oxalife, 30.08.2007, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, oxalife

  • Besser als das Original

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit gefällte der Film, der in den neunziger Jahren verfilmt wurde, besser als der, der in den siebziger Jahren verfilmt wurde. Von den Schauspielern und die Action ist er um welten besser als der alte Film.

    Bruce Willis ist der Schakal, der versucht, die First Lady umzubringen. Der Schakal ist weltweit der angesehenste Profikiller, der niemals sein Ziel verfehlt. Sein Gegner ist Richard Gere, der den Schakal wegen geschäftlichen und wegen persönlichen Dingen aus dem Verkehr ziehen will.

    Der ganze Film ist bis zur letzte Minute actiongeladen und der Zuschauer kann sich nicht vom Fernseher trennen.
  • Spannender Film auf DVD mit guten Extras

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich mir den Film "Der Schakal" in der DTS-Version ausgeliehen. Der Thriller stammt schon aus dem Jahre 1997 allerdings sollte in dieser Version einiges verändert worden sein. Hier meine Meinung zu Der Schakal in der DTS Version.


    ======
    INHALT

    Der Schakal ist ein Berufskiller, der schon sehr lange im Geschäft ist. Und sogar beim FBI ist man sich nicht sicher, ob es diesen Killer überhaubt gibt. Bei einem Einsatz in Russland, bei dem der stellvertretende FBI-Direkter Carter Preston Amtsunterstützung leistet, kommt einer der berüchtigten russischen Gannoven ums Leben. Sein Bruder beschließt das zu rächen. Und somit wird der Schakal von ihm
  • Der Schakal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Schakal, ein Profikiller mit unzähligen Masken, kennt nur zwei Sachen in seinem Leben:Geld und eiskalte Präzision bei der durchführung seiner Pläne. Er hat ein Ziel, eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt. aber er hat auch Gegner, wie der stellvertretende Fbi-Chef Preston. Der aber ein großes Problem hat, wie stoppt einen Mann der ca. jede Woche einen anderen Namen, Haarfarbe und Identität hat. Aber Preston sucht sich Hilfe bei einem ehemaligen IRA-Kämpfer Declan Mulqueen, der selber noch eine persönliche Rechnung mit ihm offen hat, er wurde von ihm in einem Waffenhandel betrogen. Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht schaut euch den Film doch mal selber
  • Auf DVD ein Genuss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte in dieser Meinung nicht nur etwas zu dem Inhalt des Filmes berichten, sondern die DVD-Version des Filmes vorstellen.

    Story:
    ******
    Der Schakal (Bruce Willis) ist ein Auftragskiller, der keine Spuren hinterlässt und aufgrund seiner vielen Identitäten nicht aufzufinden ist. Er wird von der russischen Mafia beauftragt, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt öffentlich zu töten. Für diesen Auftrag wird dem Schakal eine Entlohnung von 70 Millionen Dollar versprochen.
    FBI und KGB erfahren aus Insiderkreisen von dem geplanten Attentat. Doch wie soll es verhindert werden? Es ist bisher noch niemandem gelungen, diesen mysteriösen Killer zu Gesicht zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tsrambot

      tsrambot, 26.03.2002, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is mein lieblings-film (ich liebe das große gewehr).

    • Haber

      Haber, 24.03.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenn den Film... aha

  • Wenn der Zufall zuschlägt!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn der Zufall zuschlägt!!!

    "Der Schakal" von F. Forsyth ist ein Buch, indem die Ironie eines Zufalls beschrieben wird. Das Schakal ist ein Berufskiller, dessen wahre Identität niemand kennt, nicht einmal seine Auftraggeber wissen, wer er wirklich ist. Er wird von einer Gruppe engagiert, um den französischen Präsidenten zu ermorden. So nimmt das Geschehen seinen Lauf, der Schakal beginnt damit sich mehrere Identitäten zuzulegen, um nicht entdeckt zu werden, weder von seinen Auftraggebern noch von den staatlichen Organen. Dach als ein Mitglied der Gruppe gefaßt wird, wird durch eine Fehlinterpretation die Großfahndung nach dem Schakal ausgelöst, Aber trotz aller Bemühungen ist der