Der Struwwelpeter (gebundene Ausgabe) / Heinrich Dr. Hoffmann Testberichte

Area-verlag-der-struwwelpeter-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Tests und Erfahrungsberichte

  • Horror-Geschichten für Kinder ab 2J.

    Pro:

    für Erwachsene schon eher

    Kontra:

    Gewalt, Diskriminierung und Tragödien

    Empfehlung:

    Nein

    Zufällig ist mir heute meines ältesten Sohnes altes Kinderbuch in die Händer gefallen: Der Struwwelpeter.

    Wer kennt sie nicht, die Geschichten vom bösen Friederich, vom Daumenlutscher, Suppen-Kasper, Zappel-Philipp & Co.

    Aber das ist doch nichts für Kinder ab 2 Jahre!!!! (Altersempfehlung )In einem anderen Struwwlpeterbuch, das ich besitze steht sogar: "Lehrreiche und lustige Geschichten von Kindern, die nicht brav sein wollen..."

    Lehrreich, vielleicht gerade noch, aber lustig? Was bitte schön mag lustig daran sein, wenn Kinder verbrennen, Tiere quälen, Daumen abgeschnitten bekommen oder verhungern?

    Die Unartigkeiten dieser Kinder sind nichts im

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 20.01.2007, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • Ilka123

      Ilka123, 16.03.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • anonym

      anonym, 13.01.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • Angelina88

      Angelina88, 09.01.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Sei immer artig mein Kind

    Pro:

    lehrreiches Buch / viele Geschichten / Hartes Cover, und harte Seiten, nicht leicht zerstörbar / Texte sind kurz und reimen sich, schön zu lesen / schöne, große und bunte Bilder

    Kontra:

    vieles sehr übertrieben dargestellt

    Empfehlung:

    Ja

    ***Kaufgrund***
    Selbst gekauft habe ich so ein Buch noch nicht. Mein Vater hatte früher etliche verschiedene Ausgaben vom Struwwelpeter gekauft, manchmal hatte ich den Eindruck, er war schon zum Fan geworden. Ich hatte mich als ich klein war schon immer sehr gewundert, warum es so viele verschiedene Ausgaben von diesem Buch gab. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, aber es machte mir jedes mal wieder spaß die Geschichten zu hören, auch wenn ich diese fast schon auswendig konnte.

    ***Menge, Preis, Fundort***
    Die Bücher findet man eigentlich in jeder Buchhandlung. Jedoch gibt es so viele Exemplare, dass man den Preis nicht genau sagen kann, da es verschiedene Größen und
  • So alt und immer noch aktuell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Struwwelpeter ist ein echter Klassiker. Schon meine Mutter hat ihn als Kind geliebt und ich ebenso und jetzt lieben ihn meine Kinder. Obwohl der Struwwelpeter schon ziemlich alt ist, enthält er viel pädagogisch wertvolles. Nehmen wir zum Beispiel einmal die Geschichte von den schwarzen Buben. Gerade diese Geschichte ist in der heutigen Zeit wieder ganz aktuell. Ludwig, Kaspar und Wilhelm werden von Nikolas dafür bestraft, daß sie einen Mohren verhöhnen. Er steckt sie in ein Tintenfaß. Damit sind sie genauso schwarz wie der Mohr und damit also auch keine besseren Menschen. Heinrich Hoffmann wollte damit ausdrücken, daß alle Menschen gleich sind und daß kein Mensch das Recht hat, sich über
  • Schon seit über 150 Jahren im Geschäft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dem Buch kam:
    ========================

    Eigentlich kann ich nicht mehr sagen, wie ich selber zu dem Buch kam, denn auch ich habe den Stuwwelpeter schon als Kind gelesen. Für meine Tochter habe ich dieses Buch, dann mit gemischten Gefühlen, vor drei Jahren im Weltbildverlag gekauft, den Preis kann ich leider nicht mehr nennen. Inzwischen habe ich das Buch aber auch bei mytoys.de gesehen, wo es verschiedene Ausgaben davon gibt.
    Das oben abgebildete Buch ist die einfache Ausgabe, sie kostet bei mytoys.de 5,-- Euro.

    Welche Ausgaben gibt es alles:
    ------------------------------

    Ein Pappbuch mit weißem Einband für 11,90 Euro,

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 11.06.2002, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Dieses Buch wurde wohl nicht umsonst so bekannt und gehört auch heute noch zu den vielgekauften Klassikern der Kinderbücher. Gruß Rena

    • Pusteblume22

      Pusteblume22, 11.06.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WOW - mehr habe ich dem nicht zuzufügen :-) Greetz