Der Struwwelpeter (gebundene Ausgabe) / Heinrich Dr. Hoffmann Testberichte

Area-verlag-der-struwwelpeter-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Erwachsene schon eher
  • Es hat einen tieferen Sinn
  • lehrreiches Buch / viele Geschichten / Hartes Cover, und harte Seiten, nicht leicht zerstörbar / Texte sind kurz und reimen sich, schön zu lesen / schöne, große und bunte Bilder
  • Ein Kinderbuch für Erwachsene Kultfaktor
  • alles

Nachteile / Kritik

  • Gewalt, Diskriminierung und Tragödien
  • zu grausam und brutal
  • vieles sehr übertrieben dargestellt
  • Brutal Nicht für Kinder geeignet
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ist wohl Allgemeinbildung, aber nicht in allen Punkten zeitgemäß

    Pro:

    enthält Moral

    Kontra:

    sehr drastisch, nicht durchgehend zeitgemäß

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Schränke aufräumen fiel mir ein altes Kinderbuch meines Sohnes in die Hände, von dem ich schon gar nicht mehr wusste, dass es noch in unserem Besitz ist, nämlich der Struwwelpeter.

    ***Eckdaten zum Buch***

    Titel: Der Struwwelpeter
    Autor: Heinrich Hoffmann
    Verlag: Esslinger Verlag Schreiber (1997)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3480063349
    ISBN-13: 978-3480063345
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
    Größe : 25,6 x 20,8 x 0,7 cm
    Preis: 5,95 Euro


    ***Entstehungsgeschichte***

    Hoffmann lehnte die zeitgenössischen Bilderbücher für Kinder ab. Ihm als Praktiker, der tagtäglich in seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 01.03.2011, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • misscindy

      misscindy, 04.11.2010, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 02.11.2010, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 18.10.2010, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • der Böse Struwwelpeter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    auch jetzt erzähle ich euch wieder etwas über ein Buch meiner Tochter. Diesmal geht es um das Buch
    "Der Struwwelpeter"

    Wie kam ich dazu?
    *********************
    Ja wie ich euch schon erzählt habe, besitzt meine Tochter eine Menge an verschiedenen Bücher. Sie liebt es Bücher anzusehen und ich lese ihr auch täglich eine Geschichte abends vor. Das ist aber nicht nur abens so, wir setzten uns auch tagsüber zusammen und sehen uns gemeinsam Bücher an.
    Das Buch Struwwelpeter stammt noch aus meiner Kindheit. Meine Mutter hatte all unsere Bücher die noch in guten Zustand waren aufgehoben, darunter war auch das Struwwelpeter

    Kommentare & Bewertungen

    • vogti

      vogti, 28.09.2010, 21:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      pädagogisch wertvoll dieses Buch und ein sehr schöner Bericht!

    • LiFo

      LiFo, 26.09.2010, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

    • katjafranke

      katjafranke, 21.09.2010, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von der KATJA sehr gerne ein SH

    • paula2

      paula2, 17.09.2010, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Das Kinderbuch für Erwachsene

    Pro:

    Ein Kinderbuch für Erwachsene Kultfaktor

    Kontra:

    Brutal Nicht für Kinder geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    vor zwei Tagen brachte mir mein Mann von einem seiner Streifzüge aus einer Bibliothek ein Kinderbuch mit dem Titel " Der Struwwelpeter " in Haus besser gesagt legte er mir das Exemplar auf den Küchentisch und sagte etwas sarkastisch " hier habe ich dir etwas zum lesen mitgebracht " . Im ersten Moment verstand ich nicht das Geringste aber nachdem ich das Kinderbuch von Dr. Heinrich Hoffmann gelesen habe und es für mich als Kind als sehr viel lieblicher in meiner Erinnerung hatte, wird mir der Wortlaut meines Mannes jetzt bewußt und verständlich zugleich. Das Kinderbuch hat 3,50 € in der Aktion gekostet.


    Der Verlag


    Garant

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.10.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht. LG

    • SweetPiccolina

      SweetPiccolina, 27.03.2007, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi so sehr ich morgens auch aus ;o)

    • anonym

      anonym, 12.03.2007, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • steevea

      steevea, 11.03.2007, 04:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *+->Liebe Grüße