Der Wixxer (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut gemachte und witzige Parodie auf die dort veralberten Klassiker
  • klasse Parodie auf Edgar Wallace-Verfilmungen, Comedy
  • hohe Spannung, gute Gags, tolle Hintergründe (z.B. im Schloss)
  • keine langweiligen Furzwitze , nette Homage an Edgar Wallace
  • Gut DVD Ausstattung

Nachteile / Kritik

  • Nicht alles ist immer wirklich originell / Das schauspielernde Autoren-Trio benötigt streckenweise Schauspiel-Nachhilfe
  • teils seichte Gags, teils veraltete Gags, die nicht mehr ziehen
  • Bastian Pastewka
  • ein großer Teil der Witze sind flach
  • Für NICHT-Fans von Edgar Wallace Filmen ist es nicht unbedingt ne empfehlung!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Besser als Manitu der Wixxer!

    Pro:

    keine langweiligen Furzwitze , nette Homage an Edgar Wallace

    Kontra:

    ein großer Teil der Witze sind flach

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich kein großer Freund deutscher Filme bin , war ich eher skeptisch gegenüber "Der Wixxer" , der die Edgar Wallace Klassiker parodiert.
    Bully Herbig tat dies schon mit "Schuh des Manitu" , mit dem er Karl May seinen Respekt erweisen wollte.
    Dies schaffte er jedoch nicht wirklich , da der Film nur eine erweiterte Version von der Bullyparade ist.
    "Der Wixxer" ist auf jedenfall die bessere Homage.

    Die Story:
    Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) verlor bei einer Verfolgung vom Wixxer seinen Partner Ruther Short.
    Deshalb ist er nur noch ein versoffenes Wrack , das in seinem Auto übernachtet.
    Eines Abends wird die ostdeutsche Doris Dubinsky (Anke

    Kommentare & Bewertungen

    • simonelke1408

      simonelke1408, 25.03.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sehr hilfreich*** lg simone

    • morla

      morla, 25.03.2006, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Vojvodinac

      Vojvodinac, 25.03.2006, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!

    • Finalsteini

      Finalsteini, 25.03.2006, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

  • Einmal gesehen und im Regal wird er stehen

    Pro:

    Christoph Maria Herbst ist wirklich lustig als Butler. Ein paar Gags sind es auch.

    Kontra:

    Wenig Zusatzmaterial. Einmal gesehen und im Regal wird er stehen

    Empfehlung:

    Nein

    Für knapp 10 Euro (MediaMarkt) habe ich mir in der Vorweihnachtszeit den Wixxer gegönnt. Ausschlaggebend für den Kauf war einfach die Neugier auf diese Parodie und natürlich die Besetzung, die eine echte Lachnummer vermuten ließ. Wieviel man bei dieser DVD zu lachen hat oder nicht erzählt der nun folgende Bericht.......
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;



    |~^~.......Die Story......~^~|
    Ganz England erzittert vor den Anschlägen des "Wixxers". Wobei man eher sagen muss, dass es doch eher die Unterwelt Englands ist, denn der Wixxer beseitigt einen Konkurrenten nach dem