Der falsche Mann (DVD) Testberichte

Der-falsche-mann-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Henry Fonda, Vera Miles, sehr gute DVD-Edition mit dem üblichen Making Of
  • Sehr spannend, sehr bezugsreal
  • Darsteller, Spannung, Doku auf der DVD,...

Nachteile / Kritik

  • Die Schlusseinblendung (siehe Bericht)
  • Keiner
  • Zugeständnisse beim Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Stigma des Verdachts

    Pro:

    Henry Fonda, Vera Miles, sehr gute DVD-Edition mit dem üblichen Making Of

    Kontra:

    Die Schlusseinblendung (siehe Bericht)

    Empfehlung:

    Ja

    Hitchcocks 1956 gedrehter Film „The Wrong Man” fällt im Werk des Regisseurs unter mehreren Gesichtspunkten aus dem Rahmen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit – im Unterschied zu allen anderen Hitchcock-Filmen. Hitchcock verzichtete völlig auf die ansonsten in seinen Filmen verwendeten humorvollen Einlagen. Das Thema war Hitchcock offensichtlich zu ernst und es heißt, dass dies seine Ursache vor allem darin habe, dass er selbst – aufgrund eines Ereignisses in seiner Kindheit – eine außergewöhnliche Angst vor dem Eingesperrtsein gehabt habe.

    Genau dies ist das Thema von „The Wrong Man”. Ein rechtstreuer, braver Familienvater, der seine Familie – Frau Rose (Vera Miles) und

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 13.02.2012, 08:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      an den film kann ich mich nicht erinnern gesehen zu haben. aber super bericht dazu. bw-und ganz liebe grüße

    • manu63

      manu63, 22.09.2010, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • blackangel63

      blackangel63, 16.10.2008, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN dOnNeRsTaG...gRuSs AnJa

    • Estha

      Estha, 28.05.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Hitchcock dokumentiert!

    Pro:

    Darsteller, Spannung, Doku auf der DVD,...

    Kontra:

    Zugeständnisse beim Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Oft treibt das Leben mit dem menschlichen Schicksal ein seltsameres Spiel als es ein Dichter erfinden kann, darauf verweist Alfred Hitchcock noch einmal besonders, als er Anfang des Films „Der falsche Mann“ höchstpersönlich erklärt, dass es sich hier um die Verfilmung einer realen Geschichte handelt.

    Es ist die Geschichte von Christopher Emmanuel Balestrero (Henry Fonda), den alle nur Manny nennen und mit dem eines Tages das Schicksal wirklich ein seltsames Spiel treibt. Um die Finanzierung einer teuren Zahnbehandlung für seine Frau Rose (Vera Miles) zu ermöglichen, sucht er ein Versicherungsbüro auf, um die Lebensversicherung seiner Frau zu beleihen. Dort meinen die

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 14.03.2006, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • anonym

      anonym, 09.03.2006, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

    • Baby1

      Baby1, 16.02.2006, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Mekki83

      Mekki83, 21.01.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg melli