Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (VHS) Testberichte

Die-liga-der-aussergewoehnlichen-gentlemen-vhs-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Relativ gute Idee, gelungene Besetzung, intressante Hintergründe, Special-effects größtenteils beeindruckend
  • gute special effects recht gute Besetzung
  • die schauspieler, Handlung, Charaktere, Ideen, Effekte, Ausstattung
  • Charaktere, originelle Idee, Überaschungen, Spannung

Nachteile / Kritik

  • Viel Action wenig Handlung, Tiefgang sollte man nicht erwarten
  • etwas dünne Story, kein Anspruch
  • etwas zu lasch und einfach
  • am Ende zu undurchsichtig und zuviel des Guten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman - und ein wenig außergewöhnlicher Film

    Pro:

    gute special effects recht gute Besetzung

    Kontra:

    etwas dünne Story, kein Anspruch

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:

    Wir befinden uns im Jahr 1899. Ein 'Bösewicht' , genannt Fantom (Richard Roxburgh), treibt sein Unwesen in England. Ausgestattet mit für die damalige Zeit hochmodernen Waffen werden diverse Verbrechen in London begangen, welche die britische Regierung dazu veranlassen zu außergewöhnlichen Mitteln zu greifen. Nämlich die 'Liga der außergewöhnlichen Gentleman' zu rekrutieren...
    Ihren Namen hat die Liga deshalb, da alle 'Mitglieder' mit sonderbaren Fähigkeiten ausgestattet sind:

    Da wäre zu erst mal der legendäre Allan Quatermain (Sean Connery). Ein gealterter Held, der seinen Lebensabend in Kenia verbringt...eigentlich! Der Meisterschütze wird von einem
  • Außergewöhnlich: Liegt's an Connery?

    Pro:

    Gute Actionszenen,klasse Schauspieler

    Kontra:

    Ideenlose Story

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Einstieg
    Neulich sah ich den Film „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ im Kino. Dieser wurde 2003 in den USA gedreht und dauert etwa 110 Minuten. Der Originaltitel des Films ist „The league of exordinary gentlemen“, die Regie führte Norrington. Es sollte ein spannender Film voller Superhelden werden, doch haben wir nicht schon genug davon?!


    Der Film
    Europa 1899: Frei von jeglicher Industrie und noch ziemlich primitiv leben die Europäer friedlich und frei von Streitereien, die zum Krieg führen könnten. Doch Einem, ist dieses Bescheidene leben wohl zu langweilig. Es ist das gefürchtete „Phantom“, das die Welt in Aufruhe versetzt, den dieser Bösewicht greift
  • Realistischer als er vermuten lässt

    Pro:

    Special Effects

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    Ich will euch nicht noch mal mit einer weiteren Inhaltsangabe langweilen, da ich der Meinung bin, das 15 Stück reichen sollten, um sich ein gutes Bild von dem Film zu machen. Nach dem ersten Mal als ich den Film gesehen habe, hatte ich den gleichen Eindruck wie ihr.

    - sehr gute Special Effects
    - schlechte Story

    Doch nach dem zweiten Mal habe ich mit einer ganz anderen Sichtweise den Film angeguckt…

    … um meine zwei Tage Bettruhe ein wenig zu versüßen hatte ich mal wieder Lust auf ein bisschen sinnlose und oberflächliche Action. Was liegt da also näher als „Die Liga der außergewöhnlich Gentleman“? Ich
  • Sean Connerys aussergewöhnliche Liga

    Pro:

    Charaktere, originelle Idee, Überaschungen, Spannung

    Kontra:

    am Ende zu undurchsichtig und zuviel des Guten

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt des Films:
    Ende des 19. Jahrhunderts wird die Welt durch einen Superschurken bedroht, der sich selbst "Das Phantom" nennt. Der legendäre, aber alternde Jäger und Afrika-Abenteurer Allain Quartermain wird von der britischen Regierung gebeten eine Gruppe Superhelden anzuführen, um das Phantom aufzuhalten. Trotz einiger bedenken willigt er ein.
    In London stellt ihm M (Die Anspielung auf Bond find ich doch schon sehr plump) drei weitere Mitglieder der Liga vor: Captain Nemo, Erfinder und Kämpfer, Rodney Skinner, unsichtbarer Trickdieb und Mina Harker, eine Vampirlady. Zwei weitere Mitglieder müssen noch rekrutiert bzw. überzeugt werden. Zuerst fahren die vier zu Dorian Gray,
  • etwas unkonsequent, ungenau, Spannung und Horror fehlt, aber ein tricktechnisches Wunderfimchen

    Pro:

    die schauspieler, Handlung, Charaktere, Ideen, Effekte, Ausstattung

    Kontra:

    etwas zu lasch und einfach

    Empfehlung:

    Ja

    Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen




    110 Minuten, endlich wieder eine Art Comicverfilmung, noch dazu mit so vielen berühmten Charakteren und guten Schauspielern.

    London 1899. Kurz vor der Jahrhundertwende. Abends. Einige Polizisten sind noch unterwegs, die Stadt ist dabei schlafen zu gehen, keiner ist mehr auf der Straße, nach den Vorkommnissen von Jack the Ripper patrouillieren sehr viele Bobbys auf den Straßen von London. In diesem Moment erschüttert die Erde, als wäre es ein Erdbeben, ein Panzer, neumodischer Bauweise, scheinbar unzerstörbar bahnt sich den Weg durch die Straßen Londons in das Museum für Altertümliche Schätze, und bleibt vor
  • Immer das selbe Schema F

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Immer und immer wieder das selbe Spiel. Ein Irrer greift nach der Weltherrschaft und eine kleine aber feine Elitetruppe soll das vereiteln. Fällt den Leuten in Hollywood nichts neues mehr ein???

    Zum Film:

    Sieben verschiedene Wesen (aus sieben verschiedenen Filmen) mit besonderen Fähigkeiten werden gesucht um einen Wahnsinnigen wieder mal davon abzuhalten die Welt an sich zu reißen. Also machen die sieben auf, angeführt vom Jäger Allan Quatermain, in den Kampf. Die Gefährten stellen sich in Form eines Vampirs (Mila Harker; Dracula), eines Unsichtbaren (alla Hollowman), Capitän Nemo (kennen wir schon in und auswendig),Mr. Jekyll (der einzig normale von allen), Dorian Gray
  • Geschmackssache - Ich habe es nicht bereut !!!!!

    Pro:

    Schauspieler, Action, die Idee

    Kontra:

    seichte Story

    Empfehlung:

    Ja

    Also die Story mal kurz beschrieben:

    Allan Quatermain (Sean Connery) wird auserkoren eine einmalige Liga an aussergewöhnlichen "Gestalten" zu führen, um die Menschheit vor einem schrecklichen und vernichtenden Krieg zu retten. Die Liga besteht aus Mina Harker (bekannt aus Dracula), Captain Nemo, Rodney Skinner (der Unsichbare), Agent Sawyer, Dorian Gray (Unsterblich), Dr. Jekyll / Mr.Hyde. Der Gegner ist das geheimnisvolle Fantom. Nachdem die Liga vollständig versammelt ist, geht die Jagt los. Mit 96 Stunden im Gepäck (mehr Zeit hat die Liga nicht um die Welt zu retten) geht die Jagt nach dem Fantom los. Viele verschiedene Länder, Orte wie z.B. London, Berlin und Afrika sind mit
  • Ein außergewöhnlicher Titel für einen außergewöhnlicher Film!

    Pro:

    tolle spezial effekte, berauschende Handlung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Was kommt dabei raus wenn man 7 literarische Figuren in einen Film zusammen bringt und gemeinsam gegen das Böse kämpfen lässt?

    Es entsteht eine Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, obwohl dies nur für 6 von 7 Mitgliedern zutrifft.

    -=| Die Story: |=-

    Wir befinden uns im Jahr 1899, es hat eine technische Revolution statt gefunden. Es wurden erstmals Panzer eingesetzt welche mit einem herausragenden Erfolg benutzt wurden. Eine fiese Gestalt mit Namen „Phantom“ will die Nationen gegeneinander aufhetzten, durch seine technisch herausragenden Überfälle mit Panzern und Sabotageaktionen an vielen Orten.
    England macht nach dem ersten Überfall Deutschland, also
  • Ein außergewöhnlicher Film

    Pro:

    gute Unterhaltung, Spezial Effekte, die einzelnen Charaktere

    Kontra:

    schwache Story

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. Nach langem hin und her, hab ich mich nun doch dazu durchgerungen, mir im Kino "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" anzusehen. Die Meinungen über den Film gingen ja weit auseinander und so wollte ich mir nun selbst ein Bild davon machen. Die Vorschau hat mir jedenfalls schongut gefallen...

    Story :
    ######

    Es ist 1899. Ein Bösewicht namens Phantom spielt die einzelnen Länder gegeneinander aus und bringt sie so an den Rande eine Weltkrieges. Die Situation scheint ausweglos und so kann nur ein Team von außergewöhnlichen Persönlichkeiten die Welt vor einer Katastrophe retten.
    Allen Quartermain, Tom Sawyer, Mina Harker, Striker, Dr. Jeckyl
  • Außergewöhnlich?... in jedem Fall!

    Pro:

    Relativ gute Idee, gelungene Besetzung, intressante Hintergründe, Special-effects größtenteils beeindruckend

    Kontra:

    Viel Action wenig Handlung, Tiefgang sollte man nicht erwarten

    Empfehlung:

    Ja

    Was ich bisher an Kritiken über ‚Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman‘ las, ließ mich nicht unbedingt mit großen Erwartungen den Film ansehen. Jedoch will man sich ja selbst ein Bild machen... und die Tatsache, welch ungewöhnliche Zusammenstellung an Charakteren man zu sehen bekommt macht doch sehr neugierig. Vor allem wenn dann Hollywood Größen á la Sean Connery mitspielen. Naja nicht ganz meine Altersklasse, aber so schlecht kann´s dann ja nicht sein oder?

    Wir befinden uns im Jahr 1899. Ein 'Bösewicht' , genannt Fantom (Richard Roxburgh), treibt sein Unwesen in England. Ausgestattet mit für die damalige Zeit hochmodernen Waffen werden diverse