Die neun Pforten (DVD) Testberichte

D
Die-neun-pforten-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Thema, Johny Depp
  • Einzig allein Johnny Depp!
  • guter film
  • Johnny Depp okkulte Handlung spannender Thriller

Nachteile / Kritik

  • langatmig
  • Für einen Thriller nicht spannend genug!Die Zusammenhänge fehlen und die Inszenierung ist schlecht!
  • DVD Umsetzung mangelhaft
  • ab 12 Jahre, daher recht harmlos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht so gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Johnny Depp spielt in diesem Film den schlitzohrigen und durchaus linkischen Bücherjäger Dean Corso. Seine Arbeit besteht darin, seltene, wertvolle Bücher zu bewerten oder ausfindig zu machen.

    Ein Professor namens Boris Balkan, für den er schon öfter gearbeitet hat, beauftragt ihn, die Echtheit seines Buches "Die neun Pforten" zu überprüfen. Von diesem Buch gibt es noch 2 weitere Exemplare und die Frage ist nun, ob alle 3 echt sind oder wenn nicht, welches nun das Original ist.

    Während erfahrene Buch"händler" alle 3 für echt erachten, gelingt es Corso im direkten Vergleich Unterschiede festzustellen. Und zwar fallen ihm Abweichungen in den Motiven der 9 Holzschnitte
  • Ladehemmung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht so richtig, was ich mit Polanskis filmischer Adaption des Romans von Pérez-Reverte anfangen soll.

    Im Zentrum der Handlung steht der Teufel, zumindest sein Beitrag zu einem Buch mit dem Titel „Die neun Pforten des Königreichs der Schatten“ von einem gewissen Aristide Torchia aus dem Jahre 1666, dessen Verfasser später von der spanischen Inquisition festgesetzt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Der Teufel höchstpersönlich soll Zeichnungen in diesem Buch entworfen haben. Der Millionär und Büchersammler Boris Balkan (Frank Langella) besitzt eine von drei noch vorhandenen Kopien des Werkes. Er will die beiden anderen Exemplare mit seinem

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 27.07.2010, 09:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich kenn den film zwar nicht, aber irgendwie hat er eine ähnlichkeit mit sakrileg usw. den man ja auch nicht allzuoft anschauen kann, zumal die handlungen, wie du sie schon im bericht erwähnt hast, immer wieder auftauchen, wenn etwas überirdisches (teufel usw.) im spiel ist. aber dennoch hat mir dieser bericht sehr gut gefallen, deshalb ein bw, und ganz liebe grüße