Die neun Pforten (DVD) Testberichte

D
Die-neun-pforten-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Thema, Johny Depp
  • Einzig allein Johnny Depp!
  • guter film
  • Johnny Depp okkulte Handlung spannender Thriller

Nachteile / Kritik

  • langatmig
  • Für einen Thriller nicht spannend genug!Die Zusammenhänge fehlen und die Inszenierung ist schlecht!
  • DVD Umsetzung mangelhaft
  • ab 12 Jahre, daher recht harmlos

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein Buch, vom Teufel persöhnlich geschrieben!

    Pro:

    guter film

    Kontra:

    DVD Umsetzung mangelhaft

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:

    Im Auftrag des bibliophilen Boris Balkan reist Dean Corso, ein Experte für seltene Bücher, nach Europa um sich auf die Suche nach zwei weiteren Ausgaben des Buches "Die Neun Pforten ins Reich der Schatten" zu machen und sie Balkan zu beschaffen. Das Werk, an dessen Entstehung angeblich Luzifer persönlich beteiligt war, ist in Sammlerkreisen sehr begehrt, und Corso gerät während seiner Mission mehr als einmal in Gefahr.


    Bild:

    Das Bild liegt im guten Druchschnitt. Die Details gehen im großen und ganzen in Ordnung, genauso wie die Farben und der Kontrast. Ein Rauschen ist mir beim anschauen ebenfalls nicht aufgefallen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Birgit1957

      Birgit1957, 19.03.2005, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Filme, in denen man nicht gleich ahnt , wie sie ausgehen.LG

    • Lianchen

      Lianchen, 22.11.2004, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      besonders weil er mit johnny depp ist *gg* hast du schon das geheime fenster mit ihm gesehen? wenn nicht solltest du dir ansehen, ist echt klasse obwohl am ende etwas übertrieben, aber mehr verrat ich nicht :) lg lianchen

    • Bushido04

      Bushido04, 02.11.2004, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht

  • Ist nicht der Reiz des Unbekannten so interessant?

    Pro:

    tolles Thema, Johny Depp

    Kontra:

    langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich auf Pro7 den Anfang der 9 Pforten sah war klar das ich das Ende auch sehen muss, das Ende konnte ich aber nicht sehen. So löcherte ich nächsten Tag meine Freunde , da diese das Ende sehr unverständlich erklärt hatten, habe ich mir den Film ausgeliehen.


    -=| Die Story: |=-

    Der Film beginnt in der Bibliothek eines Büchersammlers, dieser schreibt einen Abschiedsbrief und bringt sich dann selber um, in dem er sich am Kronleuchter erhängt.
    Anderenorts möchte der reiche Balcon , das Dean Corso sein Buch die Neun Pforten, die er vom Verstorbenen bekommen hat, auf die Echtheit überprüft denn es gibt in Europa noch zwei andere Bücher, eins in Spanien und eins