Die unendliche Geschichte (VHS) Testberichte

Die-unendliche-geschichte-vhs-fantasyfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ...der Film an sich...
  • schöner Fantasiefilm für die ganze Familie
  • ein traumhaftes Buch

Nachteile / Kritik

  • ...die Umsetzung auf DVD...
  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kann Bastian Phantasien retten ??

    Pro:

    schöner Fantasiefilm für die ganze Familie

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern fiel mir durch Zufall die DVD „Die unendliche Geschichte“ in die Hände und meine Tochter bestand darauf, sich den Film anzuschauen. Als Kind habe ich ihn ziemlich oft gesehen, da mich diese Fantasiegeschichte sehr fasziniert hat und heute schreibe ich einen Bericht darüber.

    Inhalt
    °°°°°°°
    Bastian hat es nicht einfach mit seinen Klassenkameraden, die ihn ständig ärgern. Wieder ist er einmal auf der Flucht vor ihnen, um nicht wieder in der Mülltonne zu landen. Im letzten Moment findet er Unterschlupf in einem Bücherantiquariat. Dort entdeckt er das Buch „Die Unendlichen Geschichte“ und wird neugierig, weil der Verkäufer ihn darin nicht lesen lassen möchte und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.09.2004, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist für mich auch immer noch wunderschön. ich muss gleich mal schauen, ob ich den film irgendwo bekomme. genauso wie momo z.B. den mag ich genauso gerne. schaut deine kleine gerne astrid lindgren filme? da empfehle ich ronja räubertochter ga

  • Einfach ein Traum....

    Pro:

    ein traumhaftes Buch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Das Buch kann ich jedem, ob klein oder groß, einfach nur mit ganzem Herzen empfehlen. Die Geschichte sprüht nur so von phantasievollen Wesen, Geschichten, Handlungen....Ich habe immer wieder darüber gestaunt, wie unglaublich einfallsreich und kreativ dieser Autor war.
    Ich habe das Buch zum ersten Mal gelesen, als ich schon 23 war, aber ich habe mich so sehr in diese phantasievolle Welt verloren, dass ich mich wieder wie 12 gefühlt habe. Man vergisst einfach alles um sich herum.

    "Die unendliche Geschichte" ist wirklich ein Buch, das man gelesen haben sollte....

    Kommentare & Bewertungen

    • Saruna

      Saruna, 16.05.2004, 22:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du hast zwar die falsche Kategorie gewählt, aber das hat nicht zu dieser Bewertung geführt. Dein Bericht ist einfach zu knapp. Für jemanden, der das Buch bzw. den Film nicht kennt, bietet er keine Informationen. Allerdings die von Dir geschi

    • nillepu

      nillepu, 15.05.2004, 19:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber hier geht es eigentlich um den Film (siehe Kategorie) und auch über das Buch erfahre ich so gut wie nichts. Gruß nillepu

  • Mondenkind...

    Pro:

    ...der Film an sich...

    Kontra:

    ...die Umsetzung auf DVD...

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!



    Heute möchte ich mich heute einem weiteren Streifen aus meiner Kindheit widmen, den ich damals abgöttisch geliebt habe: "Die unendliche Geschichte". So war es für mich keine Frage mir die DVD zuzulegen, als ich sie günstig bei Amazon entdeckt habe...



    | ° Story
    |____________________

    Der kleine Bastian Balthasar Bux (Barret Oliver) ist eigentlich ein typischer Außenseiter in der Schule: Er gehört nicht gerade zu den Klassenbesten und seine Mitschüler stellen ihm häufig nach und ärgern ihn. Eines Tages soll sich sein Leben drastisch ändern, als er sich auf der Flucht vor seinen Peinigern in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 11.01.2007, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Phantasie beflügelt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story:

    Auf der Flucht vor seinen bösen Schulkameraden, die ihn immer hänseln, versteckt sich der junge Einzelgänger Bastian im Buchgeschäft des mysteriösen Herrn Koreander. Dort fällt ihm sofort ein Buch in die Augen, die „unendliche Geschichte“. Herr Koreander möchte es ihm aber nicht leihen, da dieses Buch nicht wie jedes andere sein soll. Vor lauter angefachter Neugier schnappt sich Bastian das Buch und rennt davon, als Herr Koreander gerade telefoniert.
    Bastian läuft, wie es sich für einen anständigen Jungen handelt, zur Schule, doch kurz vorm Klassenraum entschiedet er sich nicht den unterricht zu besuchen, sondern auf den Schulspeicher zu gehen und das Buch zu lesen.
  • Rein in die Phantasieland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Titel: Die unendliche Geschichte
    Autor: Michael Ende

    Kurze Inhalt von mir!

    Phantasien ist in großer Gefahr: Die Kindliche Kaiserin leidet an einer tödliche Krankheit, und das Land und seine Bewohner verschwinden zunehmend im Nichts. Nur ein neuer Name, von einem Menschenkind erdacht, könnte die Kaiserin und ihr Reich retten. Doch die Menschen kommen schon lange nicht mehr in das Reich der Phantasie – bis Bastian, ein kleiner Junge von etwa zehn oder elf Jahren, sich entschließt, den Bewohnern Phantasien zu Hilfe zu eilen. Mit Auryn, dem Zeichen der Kindlichen Kaiserin, dringt er immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlaumuffen, Gnomen und Glücksdrachen und in

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 06.06.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      es geht hier um den film und auch zu wenig

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 14.05.2002, 11:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie, verstößt gegen die AgBs

    • NastyAri

      NastyAri, 03.05.2002, 10:51 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      für ein buch das alle kennen wirklich wenig

    • campino

      campino, 03.05.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bisschen sehr dürftig....