Die deutsche Rechtschreibung (gebundene Ausgabe) / Duden Testberichte

Bibliogr-inst-brockha-die-deutsche-rechtschreibung-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aufbau/Gliederung (mit Erklärungen zur Rechtschreibung etc.) Farbliche Kennzeichnungen
  • Lernt uns riechtiges detusch
  • Gibt einem in Zweifelsfällen Sicherheit, sehr umfassend
  • viele Wörter

Nachteile / Kritik

  • Preis - sehr teuer
  • Treibt zum Wahnsinn
  • Richtet sich manchmal zu sehr nach dem Trend
  • wenig Handlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kontroverses Standardwerk

    Pro:

    viele Wörter

    Kontra:

    wenig Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Der Duden dürfte in Deutschland, von der Auflage betrachtet, wohl eines der wenigen Bücher sein, die es mit der Bibel und dem Koran aufnehmen können. Aber dies ist zugegebenermaßen lediglich eine Schätzung, die ich aus der Luft gegriffen habe.

    Die hohe Auflage mag daran liegen, daß auch der Duden ein recht kontroverses Buch, über das die Meinungen stark auseinander gehen, ist. Aktuell sind sicher immer noch die Debatten, ob alte oder neue oder doch wieder alte (..) Rechtschreibung die bessere ist...? (Ich besitze noch den alten Duden und hab´ auch nicht vor mir einen neuen zu kaufen.)

    Zum Buch:

    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß irgendwer es nicht kennt,

    Kommentare & Bewertungen

    • katze370

      katze370, 23.08.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Der Duden dürfte in Deutschland, von der Auflage betrachtet, wohl eines der wenigen Bücher sein, die es mit der Bibel und dem Koran aufnehmen können." - Die Duden-Auflage ist bestimmt höher, dank Reform der Rechtschreibreform kauf ich mir jetzt

    • morla

      morla, 08.10.2005, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist keiner fehlerfrei,sehr hilfreich