Duell - Enemy at the Gates (VHS) Testberichte

Duell-enemy-at-the-gates-vhs-antikriegsfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • STinkfad, aber gute Szenen
  • Spannung pur actionreich

Nachteile / Kritik

  • stinkfad
  • teilweise brutal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erschreckend realistisch

    Pro:

    - Spannung pur - actionreich

    Kontra:

    - teilweise brutal

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich eine Meinung über den Kriegsfilm Duell - Enemy ar the Gates schreiben.

    Inhalt:

    Der Film handelt von dem russischen Kriegshelden Vassili Zaitsev (Jude Law) der als einfache Soldat nach Stalingrad kommt. Es spielen sich schreckliche Szenen ab , bei denen Russen vor einer deutschen Übermacht davonrennen und von den eigenen Männer als Veräter erschossen werden. Der junge Soldat Zaitsev und ein ehrgeiziger Ofiitier Danilov können sich in einem Brunnen verstecken. Aus dem Hinterhalt erschiesst Zaitsev nun innerhalb kürzester Zeit mehrere deutsche Soldate und ist somit gerettet. Gleichzetig wird er zur Scharfschützenabteilung geschickt und wird eine Art Held der

    Kommentare & Bewertungen

    • artec86

      artec86, 14.03.2005, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einer Meiner Lieblingsfilmen ;)

  • Ein total langweiliger Film, fürs Kino sowieso, aber sonst gehts grad noch

    Pro:

    STinkfad, aber gute Szenen

    Kontra:

    stinkfad

    Empfehlung:

    Nein

    Duell – Enemy at the Gates


    122 Min. Länge. Viele Schauspieler die berühmt sind, wie VASSILY ZAITSEW ( Jude Law ), der Hauptdarsteller, DANILOV ( Joseph Fiennes ), sein Freund, TANIA ( Rachel Weisz ), seine Freundin,
    MAJOR KOENIG ( ED Harris ), sein Gegenspieler, KRUSHCHEV ( Bob Hoskins ), Der General von VASSILY, KOULIKOV ( Ron Perlman ), der Freund von VASSILY, MRS. FILIPOV ( Eva Mattes ), eine ganz besondere Frau. Dann noch dazu Ähnlichkeiten mit „ Der Soldat James Ryan „, „ 08 / 15 „, oder auch
    mit „ Der Bockerer 3. Teil – Die Brücke von Andau „, „ Die Brücke von Remagen „, „ Die Brücke „,
    dann noch einige Sahnehäubchenähnlichkeiten mit „ Das dreckige
  • Enemy at the Gates

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *~_Die Story_~*

    1942 – Adolf Hitler und seine Wehrmacht fallen in Russland ein. Das dritte Reich ist am Höhepunkt seines Daseins angelangt und ist für ganz Europa, nein für die ganze Welt eine große Bedrohung. Als die Deutschen einen Vormarsch ins kommunistische Russland starten wird jeder verfügbare, sowjetische Mann in den Kampf geschickt. Wer nicht für sein Vaterland kämpft – und fällt – wird von den eigenen Truppen als Deserteur erschossen. Die russischen Soldaten und Söldner wurden also vor eine Wahl gestellt. Entweder die Kugel eines deutschen Soldaten tötet sie, oder die eines eigenen Landsmanns.
    Ihr merkt schon, der Film spielt im zweiten Weltkrieg während der
  • Stalingrad als Zentrum der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war wieder einmal Kinoabend und in der Videothek hab ich zufällig den Film "Duell - Enemy at the gates" entdeckt! Von diesem Film war mir eigentlich wenig bekannt außer der Tatsache dass er im 2. Weltkrieg spielt und von J. J. Annaud stammt, der mich schon mit "Sieben Jahre in Tibet" überzeugen konnte.

    Inhalt:
    -------

    Wie schon erwähnt spielt der Film im 2. Weltkrieg, genauer gesagt in Russland im Jahre 1942, als in Stalingrad ein erbitterter Kampf zwischen Russen und Deutschen im Gange war, um die Vormacht in Russland. Während die Russen nur mit Gewehren bewaffnet waren, hatten die Deutschen Panzer und Flugzeuge zur Verfügung. In dieser für Russland

    Kommentare & Bewertungen

    • kingsunday

      kingsunday, 16.05.2002, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht!

    • martinius

      martinius, 15.05.2002, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

  • vassili vs. könig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein Stein. Ich bewege mich nicht. Ganz vorsichtig stecke ich mir Schnee in den Mund damit er meinen Atem nicht sieht. Ich warte ab. Ich lasse ihn näher herankommen. Ich habe nur eine Kugel. Ich ziele direkt auf sein Auge. Mein Finger liegt ruhig auf dem Abzug. Ich bin ganz ruhig. Ich habe kein Angst. Ich bin jetzt ein grosser Junge.

    1.Vorgeschichte
    2.Inhalt
    3.Schauspieler/Hauptrollen
    4.Stab
    5.Meine eigene Meinung/Fazit

    1.Vorgeshcichte

    Ständig lief die Vorschau im Fernseher..... wie hiess der Film nur schon wieder... genau: Enemy at the gates. Schien wohl ein Kriegsfilm zu sein. Obwohl der Film echt gute Kritiken erhielt, zog

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 27.04.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Total klasse Bericht!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße von Bianca

  • Duell - Enemy at the Gates

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich mir in einem Programmkino mal den Eröffnungsfilm der diesjährigen Berliner Filmfestspiele 'Duell - Enemy at the Gates' angesehen. Dieser Film hat dort ja eine fürchterliche Breitseite von verheerenden Kritiken erhalten. Auch wenn ich sonst überhaupt nichts auf das Urteil von Kritikern gebe, muss ich in diesem Fall sagen, dass die Breitseite deutlich zu recht abgefeuert worden ist, um es mal dem Film entsprechend im militärischen Jargon auszudrücken.
    Um was geht es in dem Film:
    Die 6. Armee unter der Führung von General Paulus hat Stalingrad erreicht. Im verbissenen Häuserkampf rettet Scharfschütze Wassili Saitzew dem Polit-Kommissar Danilow das Leben.
    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • Tuvok

      Tuvok, 17.10.2003, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film fand ich ein bißchen langweilig

    • C.Finkler

      C.Finkler, 21.03.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find den Film klasse