Ein Königreich für ein Lama (DVD) Testberichte

D
Ein-koenigreich-fuer-ein-lama-dvd-zeichentrickfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Film für groß und klein
  • immer wieder lustig, super DVD - Ausstattung, ein Film für die ganze Familie
  • sehr lustig, originalle Story, viele Extras

Nachteile / Kritik

  • keinen
  • evtl. der Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Königreich für ein Lama

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ***Worum geht's?***
    Kusco, der junge König der Inkas, ist ein Egozentriker wie er im Buche steht. Alles dreht sich nur um ihn und er nimmt nur und ausschließlich Rücksicht auf sich! Sein einziger Lebenszweck besteht darin, Spaß zu haben, die Belange anderer scheren in wenig. So beschließt er z.B. ein schönes Dorf komplett abzureißen, nur um dort sein Badespaßparadies Kuscotopia zu errichten, obwohl ihn der gutmütige Bauer Patcha davon abzubringen versucht.
    Beraten wird er von der fiesen Isma, die, immer umgeben von ihrem zwar himmlisch starken, aber dafür höllisch dummen Lakaien Krong, hinter seinem Rücken versucht die Macht an sich zu reißen. Aus einer Laune heraus entläßt Kusco

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 12.11.2005, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, den will ich auch sehen. <br/>LG Cicila

  • Toller (und unrealistischer) Trickfilm für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem der Film in meiner Videothek andauernd vergriffen war, habe ich mir endlich heute Ein Königreich für ein Lama ausleihen und ansehen können. Hier meine Meinung zum neuesten Disney-Werk.

    1. Inhalt
    2. Meinung
    -Allgemein
    -Animationen
    -DVD Extras
    3. Daten
    4. Fazit


    1. INHALT

    König Kuzco steht kurz vor seinem 18. Geburtstag und genießt sein Leben auf Kosten anderer. Er lebt nach der Devise: "Ich bin der König und ihr habt mir alle zu dienen." Dabei stört ihn nur seine königliche Beraterin. Denn diese nimmt ihn nicht für Ernst und hat alle Fäden in der Hand. Eines Tages entläßt Kuzco sie, weil ihm das nicht paßt. Die
  • Ein Königreich für diesen Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pfingstsonntag, 2.00 Uhr, ein kleines Dorf inmitten von Deutschland, ein Käuzchen ruft, vier Jugendliche, 17 Jahre, sitzen in einem Wohnzimmer und gucken einen Film. Doch es ist nicht irgendein Horrorfilm, was man vielleicht vermuten könnte, sondern: Der Disney-Zeichentrickfilm "Ein Königreich für ein Lama"!

    Zu Anfang des Filmes dachte ich nur: Oh Gott. Was ist denn das? Denn auf den ersten Blick wirkt der Zeichenstil des Filmes äußerst modern. Gerade die Anfangsszenen sind sehr hektisch und wild, die Figuren sehr eckig gemalt, gar nicht im Disney-Stil, und alles sieht sehr unrealistisch aus, von den Dimensionen her.

    Doch es dauerte nicht lange, und der Film