Ein Königreich für ein Lama (DVD) Testberichte

D
Ein-koenigreich-fuer-ein-lama-dvd-zeichentrickfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Film für groß und klein
  • immer wieder lustig, super DVD - Ausstattung, ein Film für die ganze Familie
  • sehr lustig, originalle Story, viele Extras

Nachteile / Kritik

  • keinen
  • evtl. der Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Königreich Für Ein Lama

    Pro:

    Ein Film für groß und klein

    Kontra:

    keinen

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Königreich Für Ein Lama



    Der junge König Kusco führt ein Luxus leben in seinen Palast. Doch die böse Isma ist neidisch auf Kusco am liebsten möchte sie an seiner Stelle sein und das sagen über alles haben. Eines Tages kam der Bauer Patcha in seinen Palast er wurde von Kusco gerufen weil er ihn was mit zu teilen hatte. dort erzählt und zeigt er ihm das er ein Schwimmbad in seine Dorf bauen lassen will und das soll genau dahin wo Patcha sein Haus steht. Davon war der Bauer aber nicht so begeistert. Dann eines Tages machte sich Isma einen Plan wie sie Kusco am schnellest los wird. Sie kam auch zum endschluss er sollte sterben durch einen trank.


    Sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 28.12.2007, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mehr wäre schön, aber gute Ansätze! mfg, Markus

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 28.12.2007, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider etwas kurz geraten, aber hilfreich

    • DOMMEL

      DOMMEL, 28.12.2007, 14:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ne zu wenig nicht gut, man sollte nicht alles stur mit sh bewerten:-(

    • Baby1

      Baby1, 28.12.2007, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Immer wieder lustig - auch nach dem zehten Mal

    Pro:

    immer wieder lustig, super DVD - Ausstattung, ein Film für die ganze Familie

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich mir diese DVD gekauft habe, aber nachdem ich sie mir gestern mit meiner Freundin angeschaut habe, muss ich euch darüber berichten, was für einen Spaß wir dabei hatten.

    Wo fange ich am besten an? Ich werde, bevor ich zur DVD komme, euch erstmal die Eckpfeiler der Handlung weitergeben.

    Zuerst, wen haben wir alles im Film? Hier mal eine Auflistung der Hauptchraktere mit Kurzbeschreibung:

    - Kusco: Inka-König, der ein Luxusleben in seinem
    Palast führt. Ein Typ Mensch, der nur an
    sich und seinen Erfolg denkt.
    - Patcha: Ein gutherziger Bauer, der ihn durch
    allerhand Abenteuer durchhilft
    - Isma:

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.04.2007, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!

    • blackangel63

      blackangel63, 09.04.2007, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ANJA

    • sandrad198

      sandrad198, 18.03.2007, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg ** Sandra :o)

    • antjeeule

      antjeeule, 03.03.2007, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vor diesem Film stand ich heute und habe hin und her überlegt, ob ich den kaufen soll. Leider kannte ich da deine Rezension noch nicht. Jetzt fällt mir die Entscheidung leichter. LG, Antje

  • Nicht anfassen!

    Pro:

    sehr lustig, originalle Story, viele Extras

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun berichte ich über den Ausnahmefilm aus dem Hause Disney:

    ~~~Story~~~
    König Kuzco feuert seine Zauberin Yzma, da sie immer wieder ein seiner Abwesenheit seinen Platz ein nimmt. Doch die läßt sich das nicht gefallen und rächt sich an ihm, ihr Helfer Kronk soll Kuzco ein Gift geben. Doch er vertauscht die Flasche und so wird Kuzco in ein Lama verwandelt. Nun soll er Kuzco töten und versagt ebenfalls. Durch Zufall findet Pacha das Lama im Wald und beide können sich gar nicht leiden, da Kuzco sein Dorf abreissen lassen will um dort eine Sommerresidenz zu bauen. Wiederwillig hilft Pacha ihm dann zurück ins Schloss zu bringen. Auf dem Weg müssen sie viele Abenteuer überstehen,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.10.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Volker111

      Volker111, 24.09.2006, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Einblicke bieten einen schönen Einblick? Was denn sonst? ;-))

    • Django006

      Django006, 23.09.2006, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • lil_do

      lil_do, 22.09.2006, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lieber gruß

  • Hier ist der Prinz kein Frosch, sondern ein Lama

    Pro:

    - schöne Handlung - witzige Figuren - super Bild und Ton

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich wieder über eine DVD berichten. Mein Bericht handelt von dem witzigen Disneyfilm "Ein Königreich für ein Lama". Dieser Film ist ein Meisterwerk, das man sich unbedingt ansehen sollte. Die figuren sind super süß gezeichnet und die Story ist sehr schön. Die Handlung des Films ist, wie bei fast allen Disneyfilmen, sehr spannend, etwas traurig, aber auch sehr humorvoll. Die Landschaften sind super detailiert ausgearbeitet und die Soundeffekte kommen perfekt rüber. Auch dieser Zeichentrickfilm, ist mal wieder ein toller Film für die ganze Familie. An verregneten Nachmittagen oder gemütlichen Sonntagen, ist der Film sehr schön anzusehen. Schrille Charaktere, Funken sprühende

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.02.2006, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mauseli

      mauseli, 21.11.2005, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab den film nicht gesehen...aber sh

    • manu63

      manu63, 19.11.2005, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg manu63

    • nele83

      nele83, 18.11.2005, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr gelungener Bericht.!

  • Gib mir den Groove, Baby...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr ist mir eine Qual Geschenke für meine liebstem zu kaufen. Nicht, weil ich es ihnen nicht könne, eher im Gegenteil, vielmehr ist recht schwierig für jeden das Richtige zu finden, schließlich soll meine Mutter nicht das zehnte Paar gelb-grün geringelter Zehensocken bekommen, während die kleine Schwester sich über einen dunkelbraunen Kochlöffel ärgert.

    Was also schenkt man einer elfjährigen, die schon alles hat, von ihren Eltern ein Handy bekommt, gelegentlich noch mit ihrer Baby Born spielt und sowieso in einem schrecklichen Alter ist? Sie wissen es nicht? Ich auch nicht, meine Wahl fiel letztendlich auf „ein Königreich für ein Lama“ wohlgemerkt auf DVD, immer in der
  • Disney auf neuen Pfaden - erstklassig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inka-König Kuzco liebt seine Leben, seinen Groove und seine Macht. Spielerisch tänzelt er durch den Tag und versaut mal eben nebenbei einigen seiner Untertanen eben diesen.
    Als er aber der herrschsüchtigen Hexe Yzma kündigt, sinnt diese auf Rache. Mord soll es sein. Aber ihr vertrottelter Helfer Kronk vertauscht die Zaubertränke und so wird Kuzco in ein Lama verwandelt.
    Und wie der Zufall in Märchen es so will, landet König "Lama" auf dem Karren eines Bauern Pacha. Dem hatte Kuzco allerdings kurz vorher erst eröffnet, dass an die Stelle seines Bauernhauses - wegen der sonnigen Lage - das neue königliche Schwimmbad errichtet wird.
    Pacha ist zwar gutmütig und etwas naiv, aber
  • Ein Disneyfilm der eigentlich keiner sein dürfte !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Stört meinen königlichen Groove nicht !!"
    sagt der junge und ausgeflippte Inka König Kusco und muss zusehen wie es mit seinem königlichen Groove im Laufe des Films abwärts geht...

    Die Story des Films :

    Der selbstherrliche und wahnsinnig egozentrische Inka König Kusco führt in seinem Palast ein dekadentes Luxusleben. So passiert es auch das er Besucher, die seinen königlichen Groove stören (in anderen Worten : seinen königlichen Tagesablauf), achtkantig aus seinem Palastfenstern schmeissen lässt. Aber keine Sorge..denen passiert nichts...ist ja ein Disneyfilm ;). Nun ist es aber meistens so das wenn man ein Leben voller Glanz führt, es dort auch seine

    Kommentare & Bewertungen

    • NetRunner

      NetRunner, 14.03.2002, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bild ist ja die Härte ...

    • Malwina

      Malwina, 14.03.2002, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag aber auch die "altmodischen" süßen Disney-Filme mit viel schöner Musik.....