Enemy Mine - Geliebter Feind (DVD) Testberichte

D
Enemy-mine-geliebter-feind-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tiefergehende SF-Story, gute Bild- und Tonqualität
  • gefühlvolle Story, der Charme alter SF-Filme

Nachteile / Kritik

  • sehr hoher Preis für eine DVD mit kaum Extras
  • technisch überholt (was aber kein Kontra sein muss), die zeitlichen Geschehnisse im Film sind zu sehr sprunghaft

Tests und Erfahrungsberichte

  • \"Doch leider waren wir nicht allein...\"

    Pro:

    gefühlvolle Story, der Charme alter SF-Filme

    Kontra:

    technisch überholt (was aber kein Kontra sein muss), die zeitlichen Geschehnisse im Film sind zu sehr sprunghaft

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir in der 10. Klasse, was nun auch schon etliche Jahre zurück liegt, eine Klassenfahrt nach München und einen damit verbundenen Ausflug in die Bavaria Filmstudios machten, fragte uns die Leiterin einer Führung, wer von uns denn den Film „Enemy Mine – Gelieber Feind“ kenne, oder davon gehört hatte. Nun, neben mir kannte ihn von unserer gesamten Gruppe, zu der noch weitere Gäste zählten, ein einziger Junge, der vielleicht grad mal 9 Jahre alt war. Doch so unbekannt dieser Film war, schlecht ist er auf keinen Fall. Im Gegenteil...

    ///////////////////// Infos zum Film

    GENRE: Science Fiction
    DARSTELLER: Dennis Quaid, Lou Gossett Jr., Brion James, Richard Marcus,

    Kommentare & Bewertungen

    • rahel80

      rahel80, 11.06.2004, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich auch mal gesehn, der ist wirklich supergut :-)

  • Science Fition der Spitzenklasse auf DVD

    Pro:

    tiefergehende SF-Story, gute Bild- und Tonqualität

    Kontra:

    sehr hoher Preis für eine DVD mit kaum Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor einiger Zeit habe ich mir einen meiner Lieblingsfilme auf DVD gekauft. Ich habe ihn mir schon mehrmals angesehen, seitdem ich die DVD besitze und auch eben habe ich mir diesen älteren Film von Wolfgang Petersen wieder angesehen. Hier meine Meinung zu dieser DVD.


    ======
    INHALT

    Die Zukunft. Es tobt ein gnadenloser Krieg zwischen der Menschheit und den Dracos, einem Volk von echsenartigen Zwitterwesen. Während eines Gefechtes stürzt der Pilot Davidge während einer Verfolgung eines Dracos ab und muss selbst notlanden. Sein Raumschiff wird dabei zerstört, genau wie das des Feindes. Davidges Partner und Freund kommt dabei ums Leben.

    Nachdem er