Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (VHS) Testberichte

Erkan-stefan-gegen-die-maechte-der-finsternis-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • An erster Stelle steht hier eindeutig Bettina Zimmermann!Etwas besser als der erste Teil, vor allem mit mehr Action!

Nachteile / Kritik

  • Wer Erkan & Stefan nicht mag, sollte die Finger von diesem Film lassen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lachen garantiert bei diesem Film!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:
    Erkan & Steffan haben einen neuen Job gefunden: Sie sind Kofferverlader auf dem Flugplatz und treiben -wie könnte es anders sein- ne ganze Menge Unsinn mit den Koffern der ungeduldig wartenden Fluggäste. Durch Zufall fällt ihnen ein misteriöser Dolch in die Hände. Doch an diesen verschwenden sie schon bald keinen Gedanken mehr. Schongarnicht wenn sie im Second-Hand-Laden wiedermal ein neues Schnäppchen angeboten kriegen. Diesmal schwatzt ihnen der Verkäufer ein Gamepad auf, mit dem man sich in Computerspiele 'reinbiemen kann. Als Tana, die Hüterin des Guten,(Bettina Zimmermann) plötzlich aus dem Dolch steigt, ist ihnen natürlich sofort klar, dass es sich nur um ein
  • Futter für die Lachmuskeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren lockte das Münchener Comedy-Duo Erkan und Stefan 1,2 Millionen Zuschauer in die Kinos.
    Jetzt ist es so weit. Die Fortsetzung ist da: Erkan und Stefan Teil 2

    Diesmal müssen die beiden gleich die ganze Welt vor dem Bösen retten.

    Die Handlung:

    Am Gepäckband am Flughafen klauen sie aus einem Koffer einen wertvollen Dolch. Es ist kein gewöhnlicher Dolch, denn in ihm ist seit tausend Jahren Tana, die Hüterin des Guten, eingeschlossen. Bösewicht Kartan versucht nun, den Dolch wieder in seinen Besitz zu bringen. Er will Tana aus dem Weg räumen, um die Weltherrschaft des Bösen zu erlangen. Aber Erkan und Stefan, die
  • Dumm aber irgendwie find ich ihn gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was macht man an einem verregnetem Wochenende - natürlich man geht mit Freunden ins Kino!

    Und damit die Stimmung steigt, dachten wir: "checken wir uns doch den Erkan und den Stefan rein" ;)

    Krasse Brainpower gegen die Ausgeburt der Hölle, dies umschreibt wohl den Kinohit.

    Nun will ich euch den Film mal kurz vorstellen:

    Das Ende der Welt steht bevor. Das blutige Ritual, in dem der fiese Hexenmeister Kartan die edle Jungfrau Tana , "die Hüterin des Guten", durch einen Dolchstich ins Jenseits befördern will, soll ausgerechnet in München vollzogen werden. Mit Tanas Tod wäre das Schicksal der Welt besiegelt und die Erde für immer der dunklen Herrschaft