Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • düster-beklemmende Atmosphäre, subtiler Horror, Schauspieler
  • Klasse Schauspieler, spannend.
  • interessantes Thema
  • Enthält "Happen" für Fans fast jeden genres
  • Gute psycho action und viele überraschende Handlungen, machen den Film zum hingucker

Nachteile / Kritik

  • kaum Extras
  • Nichts für Leute mit schwachen Nerven.
  • ziemlich blutig, nicht immer schlüssig
  • Kann leider auch durch schauspielerische Höchstleistung die dünne Story nicht ausgleichen
  • es ist halt nicht so wei Alien!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Event Horizon - Kein Event in Sicht am Horizont

    Pro:

    Enthält "Happen" für Fans fast jeden genres

    Kontra:

    Kann leider auch durch schauspielerische Höchstleistung die dünne Story nicht ausgleichen

    Empfehlung:

    Nein

    Event Horizon scheint von außen ein interessanter und kurzweiliger Science Fiction Film zu sein. Anfangs lässt der Film mit hochwertigen Kulissen und schönen Motiven das Sci-Fi herz höher schlagen und baut auch Spannung auf. Leider macht die schwache Story dem Film sehr zu schaffen.

    Die Story handelt von einer Crew die zusammen mit einem Wissenschaftler ein Super-Raumschiff namens "Event Horizon" bergen soll, das auf unbekannte Weise vor Jahren verloren ging. Das Raumschiff wurde in den Tiefen des Alls vom Bösen befallen und murkst die Crew nach und nach ab.

    Damit wäre die Story auch schon mehr als ausführlich beschrieben und genau das ist wohl auch der Schwachpunkt

    Kommentare & Bewertungen

    • jbrm

      jbrm, 23.01.2009, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße und SH, JBRM

    • morla

      morla, 22.01.2009, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.01.2009, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitzen Bericht.Lg Sigi

    • 4money

      4money, 22.01.2009, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****LG und einen schönen Abend noch, von mir ein sh..chris****

  • Der pure Horror in den Weiten des Weltraums

    Pro:

    super Atmosphäre, düster, beängstigend, gutes Setdesign, guter Soundtrack, Schockmomente

    Kontra:

    nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht handelt von einem meiner Lieblings- Horrorfilme, nämlich von Event Horizon aus dem Jahre 1997.

    Ich besitze die limitierte Special Collector's Edition: Die Verpackung ist in diesem Fall ein Plastikbehälter, der wie die Außenhülle eines Raumschiffes aussieht. Darauf ein goldener Schriftzug "Event Horizon". Innen befindet sich ein aufklappbares Pappcase, welches 2 DVDs beinhaltet. DVD 1 mit dem Film und DVD 2 mit dem Bonusmaterial. Desweiteren liegt ein kleines Booklet bei, welches Informationen zum Film enthält.

    Da der Film in der Fassung, in der er ursprünglich gedreht wurde, kein R-Rating bekommen hätte (R = Restricted, die amerikanische

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 27.11.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • panico

      panico, 13.11.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BESTENS!!! BW !!!!

    • LiFo

      LiFo, 08.11.2008, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo Bw is leider alle =( (Jaah ich weis, innerhalb von eineinhalb stunden alle 5 BW zu verpulvern is vielleicht dumm^^)

    • tk7722

      tk7722, 06.11.2008, 08:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Perfktes Grauen

    Pro:

    Gute Atmosphäre Gutes Horror Sehr Gute Geschichte

    Kontra:

    nur zufridenstellende Zusammensetzung der Crew, einfach zu viele Gesichter aus zu vielen bekannten unterschiedlichen Filmen!

    Empfehlung:

    Ja

    Von der Thematik her und dem Inhalt sicherlich einer der gruseligsten SciFi Horrorfilme überhaupt, die Geschichte handelt um ein Schiff ,der Event Horizon das den Quantensprung testen soll, praktisch auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigen soll, durch einen Generator in dessen inneren war das Schiff in der Lage ein Schwarzes Loch zu erzeugen dessen Energie es benutzte. Irgendawas ging schief und das Schiff verschwand .....

    50 Jahre Später wurde ein Notruf ausgesetzt. irgendwo um den Neptun herum, sofort wurde ein Bergungschiff losgeschickt, das Signal war von der Event Horizon. Allein jetzt wird die Geschichte interessant und mann überlegt was geschehen sein musste das das

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 14.11.2008, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, liebe Grüße!

    • Iris1979

      Iris1979, 14.07.2008, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 12.07.2008, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • ingoa09

      ingoa09, 10.07.2008, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hilfreicher Bericht! Gruß Ingo

  • Wahnsinnsbox

    Die DVD Box im Design dem Raumschiff nachzuempfinden war ja wohl ein absoluter Glücksgriff. Wenn man das Ding in der Hand hat, merkt man auch, dass das Ganze sehr robust geworden ist also weit unempfindler als die üblichen Pappschuber.
    Der Film an sich ist ein kleiner Meilenstein des Sci-Fi.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.10.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

  • unendlicher Raum, unendliche Angst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Event Horizon" ist ein Science Fiction-Horrorfilm, der 1997 in den USA gedreht wurde. Das genaue Gegenteil von Star Trek, wo es sich viele gut vorstellen könnten, durch das Weltall zu reisen. Nach diesem Film wird man sich das aber nochmal gründlich überlegen und lieber zu Hause bleiben.


    Handlung
    ---------------


    Wir schreiben das Jahr 2040. Das Raumschiff "Event Horizon" erzeugt künstliche, schwarze Löcher. Dadurch kann man riesige Entfernungen im Universum in Sekunden zurücklegen. Doch schon beim ersten Testflug verliert die Erde den Kontakt zu dem Schiff, das daraufhin als verschollen gilt. Sieben Jahre später fängt die Erde aber einen Notruf
  • Ein Film wie aus dem Gehirn von Stephen King

    Pro:

    interessantes Thema

    Kontra:

    ziemlich blutig, nicht immer schlüssig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt es schon wieder einen Filmtip für den morgigen Abend und für alle, die auf Science Ficition, Horror und Blut stehen. Dieser Film hat das alles zu bieten. Außerdem noch eine recht gute Besetzung, die zusätzlich das Interesse weckt.
    Hier nun meine Filmkritik:


    ** Die Story **
    Im Jahr 2040 wird das Langstreckenraumschiff Event Horizon gestartet, um die Grenzen de Sonnensystems zu erkunden. Es verschwindet jedoch schon bald spurlos jenseits des achten Planeten Neptun. Dies war die schlimmste Katastrophe des Weltraum und der Raumfahrt weltweit.

    Sieben Jahre später: Eines Tages empfängt man auf der Erde einen verstümmelten Funkspruch von der Event

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 13.05.2005, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Überschrift! Das müsste mir mal einfallen;-)

    • Amana_Blech_Blech

      Amana_Blech_Blech, 12.05.2005, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt durchaus interessant

  • EVENT HORIZON

    Pro:

    Gute psycho action und viele überraschende Handlungen, machen den Film zum hingucker

    Kontra:

    es ist halt nicht so wei Alien!

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahr 2047 macht sich das Bergungsschiff "Lewis & Clark" auf den Weg zur "Event Horizon", ein riesiges Raumschiff, das sieben Jahre lang spurlos verschollen war. Neben der von Captain Miller (Laurence Fishburne) angeführten Crew ist auch der Konstrukteur (Sam Neill) der "Event Horizon" mit von der Partie. Schon bald geschehen einige unerklärliche Dinge...
    Interessanterweise sind in Paul Andersons Sci-Fi Schocker Event Horizon - Am Rande des Universums nicht etwa glitschige Aliens der Ursprung allen Übels, sondern eine unheimliche fremde Macht, die tief im Inneren des Schiffs schlummert und alptraumhafte Visionen wahr werden lässt. Das gigantische Raumschiff, im übrigen ein
  • Unendlicher Raum - Unendliche Angst

    Pro:

    Klasse Schauspieler, spannend.

    Kontra:

    Nichts für Leute mit schwachen Nerven.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde.

    Heute schreibe ich mal wieder über einen Film aus meiner Sammlung, den ich für sehr empfehlenswert halte.

    Die Rede ist von "Event Horizon", einem Paul Anderson Film (Resident Evil).

    -----------------------
    Die Story:
    -----------------------

    Im Jahr 2047 ist Captain Miller (Laurece Fishburne) mit seinem Raumschiff der "Lewis & Clark" unterwegs, um einem Signal nachzugehen, das von der vor einigen Jahren spurlos verschwundenen "Event Horizon" zu kommen scheint.

    Dieses Schiff hatte einen experimentellen Antrieb an Bord, der es unvorstellbar schnell, große Entfernungen zurücklegen ließ.
    Bei der
  • Rückkehr eines Raumschiffs aus der Hölle

    Pro:

    düster-beklemmende Atmosphäre, subtiler Horror, Schauspieler

    Kontra:

    kaum Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich kam ich dazu mir den Film "Event Horizon" auf DVD anzusehen. Schon im Fernsehen war ich begeistert von dem Film, da er durch eine beängstigende Atmosphäre und subtilen Horror besticht. Aber auch die Splattereffekte kamen nicht zu kurz, aber wen wundert es, so ist dieser Film doch ein Machwerk von Paul Anderson, der sich kürzlich auch für "Resident Evil" verantwortlich zeigte.



    -------
    Story
    -------

    Es ist das Jahr 2047. Man hat in der Erforschung des Weltalls große Fortschritte gemacht. Vor sieben Jahren jedoch kam es zu einem Zwischenfall: Die "Event Horizon", ein Forschungsschiff, dass mit einer neuen Antriebstechnologie versehen war, ist
  • Nichts für schwache Nerven

    Pro:

    An für sich keine schlechte Idee

    Kontra:

    Zu viele logische Mängel im Drehbuch

    Empfehlung:

    Nein

    Genre : Sience-Fiction-Horror

    Handlung : Jahrzehnte nach seinem spurlosen Verschwinden, taucht das Experimentalraumschiff "Event Horizon" wieder auf. Ein Rettungstrupp findet keine Überlebende, aber ein Video, das zeigt, wie sich die Besatzung des Schiffes gegenseitig auf grausige Art und Weise niedermetzelt. Gleichzeitig werden die Mitglieder der Rettungsmissionn von geheimnisvollen Visionen gequält und sogar in den Selbstmord getrieben. Es erhärtet sich der Verdacht, daß die "Event Horizon" nach Einsatz eines völlig neuen Triebwerks in einer bislang unbekannten Region des Universums verschollen war und von dort irgendetwas an Bord des Schiffes geblieben ist. Nach dem Bekannten