Fahrenheit 9/11 (DVD) Testberichte

Fahrenheit-9-11-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ausführliche Dokumentation der Ereignisse um 9/11; professioneller Dokumentarfilm mit Bildern, die niemand vergessen sollte
  • der Sprung von der Sarkastischen Komik zum Ernst, interessante Bilder, die Wahrheit über den Irak Krieg, man bekommt mit wie die Amerikaner die jetzige Situation sehen,
  • Michael Moore und sein schwarzer Humor!Fakten und Interviews!Ziemlich erschreckend teilweise, manchmal aber auch witzig!
  • Interessante, unterhaltsame Dokumentation
  • Klar, verständlich, auf den Punkt gebracht. Sricht vielen aus dem Herzen.

Nachteile / Kritik

  • Teilweise sehr subjektive Wertungen des Regisseurs
  • manche Fakten kannte man bereits aus dem letzten Buch von Moore,
  • Nicht so gut wie Bowling for Columbine!
  • Teilweise zu polemisch
  • Einige Szenen könnte man etwas kürzen oder sind unnötig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mal sehen wer als Nächstes dran ist!

    Pro:

    Michael Moore und sein schwarzer Humor!Fakten und Interviews!Ziemlich erschreckend teilweise, manchmal aber auch witzig!

    Kontra:

    Nicht so gut wie Bowling for Columbine!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Nachdem ich mal von einem Freund die erste Dokumentation von Michael Moore ausgeliehen bekommen habe und von "Bowling for Columbine" schon ziemlich begeistert war, so musste diese zweite Doku auch dran glauben. Das sie am 1. November 2004 auf Pro 7 lief kam mir natürlich sehr zugute, denn dann musste ich ihn mir nicht mehr ausleihen. Zwar wäre Bonus-Material noch recht schön, doch wichtig ist hier doch eher der eigentliche Film. Worum es aber genau in der zweiten Doku namens "Fahrenheit 9/11" geht, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zur Doku
    -------------------------------

    Man kann diese Doku auch

    Kommentare & Bewertungen

    • StarlightII

      StarlightII, 18.11.2004, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich muss sagen, dass mir dieser Film besser als Bowling for Columbine gefallen hat. Hab Fahrenheit im Kino gesehen und C.f.C. mittlerweile 2mal auf DVD, da wir den grad im Englischunterricht behandeln.. :o) Mir gefällt die Art, wie Michael Moore die D

    • sunny87

      sunny87, 17.11.2004, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe ihn auch übers Fernsehen gesehen, wäre aber auch ins Kino gegangen. Anfangs dacht ich immer Michael Moore sei so ein Skandalgeiler Reporter aber ich finde seine Dokumentationen haben wirklich Stil und ich stehe auch auf seiner Seite, was

    • rengert

      rengert, 13.11.2004, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nehm mir heute auch mal hier wieder etwas Zeit ;) Gruß Thomas

    • redwomen

      redwomen, 13.11.2004, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hätte mir gerne diesen Film angesehen, bin jedoch vor lauter "müde" eingeschlafen. -heute bereue ich es- LG Maria

  • Ist das wirklich alles wahr?

    Pro:

    Interessante, unterhaltsame Dokumentation

    Kontra:

    Teilweise zu polemisch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits!
    Ich möchte euch den Film "Fahrenheit 9/11" vorstellen, der seit dem 29.07.04 in den deutschen Kinos lief und auch vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen bereits im deutschen Fernsehen (Pro7 und SAT1) gesendet wurde. Dazu werde ich einige Hintergründe beschreiben, den Inhalt des Filmes in groben Zügen erläutern und noch einige persönliche Statements abgeben.


    Der Macher des Films: Michael Moore
    ********************************

    Michael Moore ist in den USA mittlerweile als der heftigste Gegner von Präsident George W. Bush bekannt. Allerdings stand er auch schon vorher im Rampenlicht, z.B. als Autor ("Stupid White Men") oder auch als

    Kommentare & Bewertungen

    • enir04

      enir04, 30.01.2006, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht. würde mich über gegenbewertung freuen:) lg enir04

    • kleinvolli

      kleinvolli, 09.11.2004, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hab ich mich auf am vergangen Wochenende gefragt als der Film auf Pro 7 zu bestaunen war.

    • jollymare

      jollymare, 07.10.2004, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist gut und du hast mich überzeugt das ich mir wohl eine Meinung darüber bildes sollte. OK

    • negelchen

      negelchen, 20.08.2004, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find den film ziemlich übertrieben.. es steckt zwar ein wahrer kern drin, aber es wird auch sehr übertriben dargestellt. was ich ja auch verstehen kann, weil wer würd sich den film sonst anschauen bzw. die bücher kaufen?