GoodFellas (DVD) Testberichte

D
Goodfellas-dvd-kriminalfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • super geschichte, interessanter film , tolle hauptdarsteller
  • interessante Audiommentare auf Disc 1; insbesondere der "Cop and Crook" - Kommentar ist streckenweise sehr aufschlussreich
  • Durchblick in verworrene Verknüpfungen
  • von der Story über die Darsteller hin zur formal perfekten Inszenierung: einfach ALLES
  • spannende Story, keine Längen im Film, jeder der ihn sieht, fiebert mit, ein perfekter Film

Nachteile / Kritik

  • austattung der dvd
  • Die zweite Disc ist vergleichsweise entbehrlich
  • Zum Film keines.
  • NICHTS
  • tw.( für Mafiastreifen üblich)viel Gewalt, die nicht jeder verträgt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Großartiger Film auf einer DVD für Audiokommentar-Fans

    Pro:

    interessante Audiommentare auf Disc 1; insbesondere der "Cop and Crook" - Kommentar ist streckenweise sehr aufschlussreich

    Kontra:

    Die zweite Disc ist vergleichsweise entbehrlich

    Empfehlung:

    Ja

    Vier Männer unternehmen eine nächtliche Spritztour: Am Steuer des Wagens sitzt Henry Hill (Ray Liotta), im Fond sitzen Jimmy Conway (Robert de Niro) und Tommy De Vito (Joe Pesci). Der vierte Mann heißt Billy Batts (Frank Vincent), liegt im Kofferraum und sollte eigentlich längst tot sein. Als Klopfgeräusche verraten, dass die vermeintliche Leiche noch recht lebendig ist, hält das Trio an und bringt die Sache mit Messer und Schießeisen zu Ende.


    Die schockierende Episode, Auftakt zu Martin Scorseses „Good Fellas“, bereitet dem Fahrer des Wagens noch heute Albträume. Der das sagt, ist kein Geringerer als Henry Hill selbst, dessen Biographie Scorsese als Vorlage für

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2007, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • schnecke10

      schnecke10, 10.05.2006, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Claudia

    • Binki

      Binki, 08.05.2006, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>sehr hilfreich ... Liebe Grüße Binki </b>

    • Gorg7

      Gorg7, 07.05.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht

  • Scorseses geniales Meisterwerk

    Pro:

    spannende Story, keine Längen im Film, jeder der ihn sieht, fiebert mit, ein perfekter Film

    Kontra:

    tw.( für Mafiastreifen üblich)viel Gewalt, die nicht jeder verträgt

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Bericht bezieht sich auf die DVD-Version .

    Titel : "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia"
    Format : DVD die man während des Films umdrehen muss (ächz !)
    Andere Versionen :mittlerweile gibt es eine Special-Edition des
    Films mit Bonus-Disc für ca. 20 €
    Preis für die DVD : ca. 10 - 12 €
    Filmdauer : ca. 139 Minuten
    Herausgeber : Warner Bros
    Freigegeben ab : 16 Jahren

    DVD - Extras : #Interaktive Menüs
    #Zusatzinformationen zum Film
    #USA - Kinotrailer
    #Szenenanwahl (auf die Extras werde ich nicht
    näher eingehn, da es kaum nennenswert ist)
    Regie : Martin Scorsese
    Sprachen : Englisch, Deutsch,

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 10.04.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • skorbut

      skorbut, 28.02.2006, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 28.02.2006, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die "Special Edition" kann ich schon allein wegen des informativen Audiokommentars nur wärmstens empfehlen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

    • topware2002

      topware2002, 28.02.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH --- |||| ---- :>)

  • Gute Jungs ? Wie auch imma !

    Pro:

    super geschichte, interessanter film , tolle hauptdarsteller

    Kontra:

    austattung der dvd

    Empfehlung:

    Ja

    -> Der Inhalt

    Schon mit 11 Jahren ist Henry Hill von den Mafiosen in seiner Gegen begeistert und will nichts mehr als dazugehören. Immerhin besitzen diese alles, und jeder hat Respekt vor ihnen. In dem Alter fängt er auch für Jimmy, einer der höchsten in der Mafia, zu arbeiten. Schon früh lernt er Tommy kennen, der auch noch so jung wie er ist. Zusammen erledigen sie kleine arbeiten. Als sie dann einmal beim Verkauf von geschmuggelten Zigaretten erwischt werden, wird Henry angeklagt. Doch er ist brav, und hält still – was ganz zur Zufriedenheit von Jimmy passiert.

    Die Jahre vergehen und Henry und Tommy gehören zu den mächtigsten Mafiosen der Stadt. Zusammen mit Jimmy

    Kommentare & Bewertungen

    • sascha6525

      sascha6525, 13.03.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • anonym

      anonym, 13.02.2006, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie all deine anderen Berichte SH - würde mich mal freuen auch mal was andres von dir zur lesen

    • WreckRin

      WreckRin, 11.02.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ dein Bericht, würd mich über Gegenlesungen freuen, <br/>LG Sandra

    • Madrianda

      Madrianda, 10.02.2006, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Gruß Beate

  • American Nightmare

    Pro:

    von der Story über die Darsteller hin zur formal perfekten Inszenierung: einfach ALLES

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Als „American Nightmare“ beschreibt Henry Hill in einem der Bonus-Features der Ende Oktober 2004 erschienen Special Edition DVD von Martin Scorceses Genre-Klassiker „Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia“ einen Großteil seines Lebens. Trotzdem gibt es kaum einen Tag, an dem er nicht dieses Leben vermisst. Nun ist er durchschnittlicher Niemand und wird denn Rest seines Lebens wie ein Trottel verbringen, wie der im Film über die meiste Zeit von Ray Liotta gespielte Hill als Abschiedsworte an den Zuschauer richtet. Genauso wenig gibt es aber für ihn einen Tag, an dem er nicht froh ist, dass er sein altes Leben hinter sich gelassen hat.

    Diese Zwiespältigkeit im Leben von Henry

    Kommentare & Bewertungen

    • ZordanBodiak

      ZordanBodiak, 15.01.2005, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich an deiner Stelle würde dein Pro und Kontra noch mal überdenken :o)