Grease (VHS) Testberichte

Grease-vhs-musikfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Darsteller, die Idee des Films+Umsetzung, die Musik, einfach nur alles ;-)
  • Ein Film für alle die schon Dirty Dancing gut fanden!

Nachteile / Kritik

  • ja wat denn?
  • Für mich gibts keins!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Back to the Fifties!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... VORGEPLÄNKEL...
    Neulich abend war Frauenabend. Ich hatte drei Freundinnen eingeladen, sich gemeinsam mit mir ab 20.15 Uhr vor den Fernseher zu setzen. Denn vox hatte sich entschieden, die ich-weiß-nicht-wievielte Wiederholung eines Filmes zu senden, der vor knapp 25 Jahren im Kino schon meine Mutter begeisterte. Die Rede ist von "Grease", der Verfilmung des gleichnamigen Musicals.
    "You're the one that I want", "Summer Nights", "We belong together" und "Greased Lightning" sind nur die bekanntesten Songs aus dem Musical. Laut meiner Mutter gehört es aber zu meinen schlechten Angewohnheiten, in vielen Situationen einfach in Ohrwürmer mit einzustimmen. Auch meine Freundinnen
  • Zeitgeschehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    Grease ist ein Film,den man durchaus auch in einem Geschichtsunterricht einbauen könnte.
    Ein nach Aussage von Zeitzeugen recht gutes Bild des Zeitgeschehens in der wilden Zeit des Rock'n Rolls wirft dieser Film auf.

    Story:
    Sandy und Danny verleben einen gemeinsamen Sommerflirt und überraschenderweise gehen sie fortan zur selben High School.
    Wärend die Sommerferien jedoch ungezwungen und ein wenig träumerisch waren regiert nunmehr das Gesetz der Coolness!
    Danny,eines der Mitglieder der Motoradgang T-Birds kann und will seinen Ruf als cooler,draufgängerischer Frauenschwarm nicht verlieren und bleibt in

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • Puppekaa

      Puppekaa, 25.04.2008, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 10.01.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • sweetsixty

      sweetsixty, 09.01.2008, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina