Hals über Kopf (2001) (VHS) Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- Besetzung, Humor, die ein oder andere Überraschung
Nachteile / Kritik
- sehr leichte Unterhaltung
Tests und Erfahrungsberichte
-
Wobei Frauen nicht alles weiche Knie bekommen...
Pro:
Besetzung, Humor, die ein oder andere Überraschung
Kontra:
sehr leichte Unterhaltung
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich Euch einen Film vorstellen, der kürzlich im Fernsehen lief, wo ich ihn denn auch das erste Mal sah...
=======
Die Story
=======
Nachdem die Restauratorin Amanda ihren Freund in Flagantri mit einer anderen erwischt hat, zieht sie zur Untermiete bei einer Clique Modells ein, wo sie prompt den äußerst charmanten und gutaussehenden Nachbar Jim kennen lernt, bei dem sie erstmals weiche Knie bekommt. Da er direkt gegenüber wohnt, wird es der Frauenclique schnell zur Gewohnheit, ihn zu beobachten, wobei Amanda ihm aufgrund ihrer letzten Erfahrungen alles mögliche schlechte anzuhängen versucht, obwohl er offenbar so etwas wie ein Mr. PerfectKommentare & Bewertungen
-
-
skloiber13, 08.08.2004, 15:36 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Echt Spitzenbericht, ich glaube meine besondere Schreibweise würde dir auch zusagen!!!! mfg skloiber13 ;-)
-
-
-
Da schau' ich mal aus dem Fenster
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
- - - Z u m F i l m - - -
Als Kunstrestauratorin für das Metropolitan Museum in New York arbeitet Amanda. Immer wieder scheint die junge, hübsche, intelligente Frau an die falschen Männer zu geraten. Schon nach kürzter Zeit merkt sie immer wieder, daß der Typ nicht der Richtige für sie ist und das war schon immer so. Als Amanda sich auf Wohnungssuche macht, findet sie ein Luxusappartement an der Eastside in Manhatten. Dort leben vier überdrehte Models, die eine neue Untermieterin suchen. In diesen vier Models findet Amanda schnell vier neue Freundinnen. Sie ist fast glücklich, nur ein netter junger Mann fehlt ihr jetzt noch. Amanda trifft auf Jim Winston, der gerade einen -
Lustiger Film
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Head over Heals – Hals über Kopf
Zum Inhalt:
Amanda hat eigentlich ein schönes Leben, sie ist so um die 30, würde ich schätzen, hat den Job den Sie sich wünscht, Gemälderestaurateurin, und einen Freund.
Eines abends will Sie ein besonders schönes Essen für sich und Ihren Freund zubereiten. Als sie nach Hause kommt erwischt Sie ihn mit einem Modell im Bett. Total frustriert haut sie ab und lässt sich von Ihrer Freundin trösten. Da diese lesbisch ist und sofort anfängt sich nachts an Sie zu kuscheln, fängt sie am nächsten Tag sofort an eine Wohnung zu suchen. Sie findet auch eine, in einer Modell WG.
Dann verliebt Sie sich auch noch in Ihren Nachbarn, der genauKommentare & Bewertungen
-
-
Andreas68, 26.04.2002, 22:16 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Fand den Film auch nicht so doll, zumal wieder als normal transportiert wird, dass man einander verlassen müsste, weil der/die Gefährte/in Sex mit jemand anderem hat. Wären die Menschen da großzügiger, würden sie viel glü
-
PrinceofLies, 03.04.2002, 16:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
anstatt die Schauspieler und die Mitwirkenden nur zu nennen wäre dem Beitrag eine genauere Betrachtung derer Leistungen sehr bekommen. Die Characktere kamen gut rüber scheinbar,aber inwiefern?Waren die Schauspieler derart gut,daß die Figur
-
-
-
Manequin Detektive
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mit Männern hat Amanda (Monica Potter) ihre liebe Not. Irgendwie neigen alle ihre Beziehungen dazu, sich nicht auschließlich mit ihr zu beschäftigen. Und nachdem sie ihren aktuellen Freund mit einer anderen in Flagranti erwischt hat, ist Amanda als Single auf Wohnungssuche. Eine vielversprechende Annonce führt sie zu einem äußerst feudal eingerichteten Appartment in einer noblen Gegend. Der "Haken" ist, daß sie eine Mitbewohnerin von 4 ziemlich oberflächlichen, weltfremden aber herzensguten Modells wäre.
Doch die niedrige Miete reißt alles raus und Amanda schlägt zu. Schon nach kurzer Zeit fällt ihr der in einer gegenüberliegenden Wohnung lebende june Mann auf. Ihre -
Ganz netter Liebesfilm aber nicht wirklich neu
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ein Verwirrspiel um die Liebe auf den ersten Blick, wie es Hollywood zum x-ten Mal zeichnet, ist der Film Hals über Kopf (im Orig. Head over Heels) sicherlich und die Idee eine kleine Räuberpistole daraus zu machen, ist auch nicht neu. Aber zusätzlich die Modewelt mit ihrer Oberflächlichkeit und das protzige Gehabe und Getue mancher Modells zu karikieren, überfrachtet den Film ein wenig, zu mal mancher Gag einfach, wenn er zu oft genutzt wird, als Running Gag an Potenzial verliert.
Amanda Pierce (Monica Potter) ist eine gutaussehende junge Restaurateurin am New Yorker Metropolitan Museum of Art, die es immer wieder schafft, sich in Männer zu verlieben, die sie nur belügen undKommentare & Bewertungen
-
Stoewi, 05.03.2002, 19:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Jau, jetzt bin ich neugierig geoworden. Gruß, Stoewi
-
-
Hat der Traummann ein mörderisches Geheimnis ???
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
In den falschen Typen verliebt? Wer kennt dies nicht?
Amanda Pierce (toll gespielt von Monica Potter) ist eine durchschnittliche junge Frau. Sie wirkt unscheinbar und naiv, ist hoffnungslos romantisch und ...wiedermal Single. Jeden Typen, den sie bisher kennenlernen 'durfte', hat sie irgendwann bitter enttäuscht! Das Glück, daß sie vergeblich sucht, scheint nicht auffindbar.
Da macht es die Tatsache auch nicht leichter, daß sie mit vier anderen Frauen zusammen in einem Appartement wohnt. Denn alle vier, Jade, Roxanna, Candi (mit I) und Holly sind tollaussehende Models, die jeden Abend eine Scharr von Männern vor ihrer Haustür begrüßen dürfen.
In deren Augen fehlt AmandaKommentare & Bewertungen
-
-
IvoryB, 05.03.2002, 14:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Obwohl Du mir eben m.E. eine kleine Rachebewertung reingewürgt hast, Deine Berichte sind wirklich gut, solange es keine Witze sind!! Aber egal ... ciao, Ivory
-
-
Diesmal ist es ein Mr. Undercover
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich mal wieder über eine Schnulze schreiben. Nach dem "Wedding Planer" ist nun "Hals über Kopf" dran.
Die Handlung
~~~~~~~~~~
Die aus der Provinz stammende und von Männern total enttäuschte Bildrestauratorin Amanda Pierce überrascht ihren Freund mit einer Katalogschönheit beim Beischlaf im gemeinsamen Bett.
Tief traurig und von der Männerwelt abermals enttäuscht flüchtet sie zu ihrer lesbischen Arbeitskollegin, die ihr prompt freundschaftlich die Brust tätschelt.
Da dies kein Zustand für sie ist (ja Scherze über Homosexuelle kommen immer gut, haha) macht sie sich auf die Suche nach einer Wohnung. Zufällig stolpert sie über einen Zettel,
Bewerten / Kommentar schreiben