Instinkt (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schauspieler, Idee, Aufnahmen, Gorillas
  • tolle Naturaufnahmen

Nachteile / Kritik

  • anfangs kompliziert
  • brachiale und undifferenzierte Zivilisationskritik, oberflächlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Triviale Kulturkritik à la „Zurück zur Natur“

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zivilisationskritik ist eine feine Sache. Das meine ich durchaus nicht zynisch. Wer die großen Zivilisationskritiker – wenn sie sich selbst als solche bezeichnen würden – einmal gelesen hat, (etwa Norbert Elias, Michel Foucault) weiß, wie spannend die Auseinandersetzung mit sozialen Prozessen, Verhaltensweisen, Denkmustern usw. sein kann, die uns heute als völlig normal, selbstverständlich, fast natürlich erscheinen, als ob sie keine Geschichte hätten, zeit- und raumlos wären. 1999 drehte John Turteltaub („Während Du schliefst“, 1995; „Cool Runnings“ , 1993) einen Thriller, der eben in dieser Hinsicht auf ein sehr geteiltes Echo bei Kritik und Publikum

    Produktfotos & Videos

    Instinkt-dvd
    Bild 1 - Instinkt (DVD) von anonym
    am 14.01.2006
    Instinkt-dvd
    Bild 2 - Instinkt (DVD) von anonym
    am 14.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 05.01.2008, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 06.02.2007, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

    • krullinchen

      krullinchen, 23.01.2007, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ┬sh & liebe Grüße^ Bine┴

    • anonym

      anonym, 01.10.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Plumpe Zivilisationskritik mit dem Holzhammer

    Pro:

    tolle Naturaufnahmen

    Kontra:

    brachiale und undifferenzierte Zivilisationskritik, oberflächlich

    Empfehlung:

    Ja

    Weil es morgen gleich noch einen Filmtip gibt und ihr vielleicht überfordert seid, möchte ich zu diesem heute mal schon eine Kritik loswerden, damit ihr euch darauf einstellen und entscheiden könnt, ob ihr euch den antun wollt oder nicht.
    Damals vor drei Jahren wurde ich dazu animiert, den Film zu sehen, weil natürlich einer meiner Lieblingsschauspieler, Anthony Hopkins, darin eine entscheidende Rolle spielt.


    ** Die Story **
    In einem Gefängnis mitten im afrikanischen Dschungel von Ruanda vegetiert ein Mann vor sich hin, der schon ganz schön heruntergekommen ist und von der Gefängnisleitung weitgehend ignoriert wird. Es ist der Primaten-Forscher Ethan Powell

    Kommentare & Bewertungen

    • chapikra

      chapikra, 16.01.2006, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra

    • topfmops

      topfmops, 13.01.2006, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Handlung nach dem 'kategorischen Instinktiv'???

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.01.2006, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • boergy

      boergy, 12.01.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg boergy =o)

  • Heißt Wild-Sein WAHNSINN oder kann auch MORALITÄT dahinter stehen?

    Pro:

    tiefgründig, abgrundtief, schmerzhaft und wahr

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Film- ( und NICHT DVD- [!])Kritik zu:

    -------------------------------------------

    INSTINKT

    -------------------------------------------


    "Heißt Wild-Sein WAHNSINN oder kann auch MORALITÄT dahinter stehen?"


    Wenn wir in ruhigen Momenten entspannt durch die Wälder schreiten, haben wir uns dann nicht alle schon einmal vorgestellt, wie schön und friedlich diese Welt doch sein könnte, hätte man sie so belassen wie sie vor Urzeiten war - als der Mensch noch in völligem Einklang mit der Natur war.
    Wahrscheinlich hegten solche Gedanken schon viele von uns Menschen, doch im nächsten Moment, wenn wir aus dem grünen

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 11.06.2008, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • Baby1

      Baby1, 12.03.2007, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 04.03.2007, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 19.12.2006, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Grundinstinkt??????????

    Pro:

    Schauspieler, Idee, Aufnahmen, Gorillas

    Kontra:

    anfangs kompliziert

    Empfehlung:

    Ja

    Instinkt

    Dieser Bericht bezieht sich auf die Original Kino-Fassung, gesehen 1999 in den USA.


    Originaltitel : Instinct

    Darsteller : Anthony Hopkins, Cuba Gooding Jr, Donald Sutherland


    Regie : Jon Turteltaub
    Tonformat : THX

    Bildformat : Cinemascope
    FSK : 12 (amerikanisch 11+)

    Drehland und Jahr : USA 1999
    Filmlänge : ca. 118 Minuten



    Story :

    Der Anthropologe Dr. Ethan Powell wird vom amerikanischen Außenministerium aus der Haft in Ruanda befreit und nach Amerika eingeflogen. Er lebte jahrelang im afrikanischen Dschungel und galt bis zu seiner Verhaftung, wegen
  • Der Affe im Menschen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die DVD Fassung des Touchstone Label



    Wie kam ich zum Film / Kaufentscheidung :

    Wer mich kennt der weiß, dass ich ein ausgesprochener Filmfan bin. Dies verleitet mich ab und an mal dazu das ich mich abends einfach vor den Fernseher setzte, meinen digitalen Receiver einschalte und wahllos relativ unbekannte Filme gucke um vielleicht mal einen guten zu finden. Von diesen gibt es ja in Fachkreisen genügend!

    Auch der Film Instinkt war mir vor meiner ersten Sichtung nicht im geringsten bekannt. Ich lass zuvor in der Programmzeitung das die Schauspieler Anthony Hopkins, Cuba Gooding Jr. und Donald Sutherland mitspielen,
  • viel zu überfrachtetes Drama mit klasse Schauspielern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einem Gefängns im tiefsten Dschungel scheint ein verwahrloster, ältlicher Mann vor sich hin zu vegetieren. Zumindest, bis er eines Morgens unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in stählernen Fuß- und Handfesseln aus dem so gut wie lichtlosen Kerker geholt und zu einem Flughafen gebracht wird.

    Dort wird Dr. Ethan Powel (Anthony Hopkins) - wie wir von den ihn abholenden Staatsdienern erfahren - in ein Flugzeug gesetzt und zurück in seine Heimat Amerika geflogen. Die USA halten es für imageschädigend, wenn einer ihrer Staatsbürger in einem Dschungelgefängnis auf seine Verurteilung wegen Mordes wartet und planen den Fall im eigenen Land abzuhandeln. Problematisch an der Sache

    Kommentare & Bewertungen

    • aepfelbaeumchen

      aepfelbaeumchen, 16.04.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, Deine Filmberichte!

  • Kampf gegen das System

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kampf gegen das System !!

    Ich habe mir den Film " Instinkt " angesehen, da er mir von jemandem aus meinem Bekanntenkreis empfohlen wurde. Ich muß zugeben, zu Anfang hat mich der Film doch ein bißchen irritiert, da es nicht so ganz einfach ist, dem Ablauf zu folgen, das legt sich dann aber doch recht schnell und ich habe erkannt, daß der Film sehr interessant ist.
    Er handelt von einem Anthropologen, Dr. Paul, der vor Jahren im Dschungel verschwunden ist und jetzt von Wildaufsehern festgenommen wurde, da er zwei von ihnen getötet hat. Er wird in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert, da er kein Wort spricht und sich auch ansonsten sehr aggressiv und unberechenbar verhält.

    Kommentare & Bewertungen

    • trilli7

      trilli7, 15.02.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, sehr ausfuehrlich geschrieben. mfg trilli7