Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD) Testberichte

Riddick-chroniken-eines-kriegers-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Kostüme wahnsinns Fantasywelt
  • Vin Diesel, Actionfest für die Augen

Nachteile / Kritik

  • unausgereifte Charaktere
  • für mich spricht absolut nichts gegen einen Kauf dieser DVD

Tests und Erfahrungsberichte

  • Riddick - Chroniken eines Kriegers

    Pro:

    Story - Besetzung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Produzent :
    --------------------
    Universal Studios

    Genre :
    --------------------
    Action

    Altersfreigabe :
    --------------------
    16 Jahre

    Laufzeit :
    --------------------
    114 min

    Handbuch :
    --------------------
    keins vorhanden

    CD :
    --------------------
    Film befindet sich auf einer CD

    Story :
    --------------------
    Riddick: Chroniken eines Krieger ist die Fortsetzung des Filmes Pitch Black, nachdem Riddick und zwei weitere von dem Planeten flüchten konnten, ging jeder seinen eigenen Weg, der heilige Mann kehrte zu seiner Familie zurück,
    das kleine Mädchen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.12.2010, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche :)

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 28.12.2010, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • cleo1

      cleo1, 28.12.2010, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • XXLALF

      XXLALF, 28.12.2010, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

  • Gewaltiger Abstieg zu Pitch Black

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Im Film Pitch Black wurde die Figur des Riddick erschaffen. Ein Bösewicht der doch im Grunde sehr ethisch handelt und mehr Facetten hat als man am Anfang ahnt. Eine Kampfmaschine die es sogar mit außerirdischen Monstern aufnehmen kann. Die Figur des Richard B. Riddick war für den bis dato unbekannten Vin Diesel der Durchbruch im Filmgeschäft. 5 Jahre nach den Ereignissen in Pitch Black setzt Riddick an der ganz auf die Figur setzt.

    Daten:
    Darsteller: Vin Diesel, Colm Feore, Thandie Newton
    Regisseur(e): David T. Twohy
    Komponist: Graeme Revell
    Format: Director's Cut, Dolby, PAL, Surround Sound
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 16.06.2009, 15:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein prima Filmbericht! - LG Gisela

    • pepe26

      pepe26, 02.06.2009, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben, freue mich auf gegenlesung! Lg.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 31.05.2009, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.05.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...schöner bericht..

  • HE'S SO COOL!!!

    Pro:

    Die Darsteller

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöle.
    Da wag ich mich doch direkt mal an einen DVD-Bericht.

    Es geht um 'Riddick-Chroniken eines Kriegers'

    Zuerst mal zur Geschichte des Films:

    Auf der Flucht vor den Söldnern,die entschlossen sind das auf Riddick ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren,findet sich Riddick mitten in einem intergalaktischen Krieg wieder.Die Sekte der Necromonger ist auf einem unheiligen Kreuzzug durch das Universum und hat dabei nur ein Ziel:Unterwerfen oder vernichten.Und es scheint,als sei ausgerechnet Riddick,der Unwahrscheinlichste aller Helden,der Einzige,der die Menschheit retten kann.Aber welches Interesse soll er haben,irgendetwas außer seinem eigenen Leben zu

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 23.07.2007, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.07.2007, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht und klasse Film

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 23.07.2007, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Beschreibung. Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.07.2007, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

  • Vin Diesel wieder in der Rolle des Riddick!

    Pro:

    Vin Diesel, Actionfest für die Augen

    Kontra:

    für mich spricht absolut nichts gegen einen Kauf dieser DVD

    Empfehlung:

    Ja

    FILM:

    Riddick – Chroniken eines Kriegers ist der indirekte Nachfolger von Pitch Black, allerdings hat der Nachfolger kaum etwas mit dem ersten Film, indem ebenfalls Vin Diesel die Hauptrolle des Riddick spielte, zu tun. Der Film erzählt eine eigene Story, nur ganz selten bezieht sich der Film zum ersten Teil, dann aber auch nur auf die Charaktere. Dennoch ist Regisseur David Twohy ein packender, temporeicher Sci-Fi-Actionkracher gelungen.

    Story:
    Auf der Flucht vor den Söldnern, die entschlossen sind das auf Riddick ausgesetzte Kopfgeld zu kassieren, findet sich Riddick mitten in einem intergalaktischen Krieg wieder. Die Sekte der Necromonger ist auf einem

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 18.01.2008, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • XXLALF

      XXLALF, 01.01.2008, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles gute zum neuen Jahr. Lg XXLALF

    • paula2

      paula2, 09.09.2007, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Vin Diesel in seiner Paraderolle - heiss und sexy!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    /-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

    RIDDICK - Chroniken eines Kriegers

    /-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/




    Bei trübem Wetter zieht einem ja nichts nach draussen. Also verbringt man seine Zeit mit dem Anschauen von Filmen bzw. DVDs. Die haben sich in der letzten Zeit bei mir gestapelt und nun komme ich endlich zum „abarbeiten“ des Filme-Berges. Letztens hatte ich aber wieder mal Lust, einen etwas älteren Streifen zu sehen, den ich schon in meiner Sammlung hatte. Und hier mein Bericht dazu:


    allgemeine Infos:
    ----------------------
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Darsteller: Vin Diesel, Colm Feore,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 10.01.2009, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.09.2008, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Liebe Grüsse !

    • Puppekaa

      Puppekaa, 24.08.2008, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG Karsta

    • presscorpse

      presscorpse, 22.08.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

  • The Cronicles Of Actionkracher

    Pro:

    tolle Kostüme wahnsinns Fantasywelt

    Kontra:

    unausgereifte Charaktere

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Pitch Black ja eher bescheiden kritisiert wurde, blickte ganz Fantasy-Deutschland auf das langersehnte Sequel The Chronicles of Riddick.
    Glücklicherweise konnte Produzent Peter Wanat erneut Superstar Vin Diesel für sein Projekt begeistern. Beide lieferten zusammen mit Regisseur David Twohy eine wahre Saga, voll von edlen Köstümen, unheimlich fantasyvollen und futuristischen Szenarien sowie einer nervenaufreibenden, düsteren Stimmung. Horror Pitch Black mutierte also zu Sci-Fi-Fantasy Riddick.

    Doch betrachten wir eins nach dem anderen, und zuerst
    die STORY:

    Schon zu Beginn des Films überrascht die geniale digitale Spezialeffektwelt. Vin Diesel alias

    Kommentare & Bewertungen

    • Rosensammlerin

      Rosensammlerin, 26.03.2005, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und Überschriften darüber, dann sieht es schon gleich viel besser aus. Deshalb ein sehr hilfreich von mir, du kannst den Bericht ja noch etwas bearbeiten, ich hoffe, du tust es auch. Ich finde es besser, einige gute Berichte zu haben als viele,

  • Fast Food für Action-Fans

    Pro:

    Vin Diesel Seine Stimme

    Kontra:

    Wer Story mag...naja...passt schon

    Empfehlung:

    Ja

    In Riddick zeigt Vin Diesel als Hauptdarsteller was in so unverwechselbar und gut macht: Muskeln wohin das Auge reicht, gepaart mit einer Stimme die selbst James Earl Jones erzittern lässt. Dazu kommt noch der Sarkasmus und Witz, der schon Diesels Vorgänger Arnold Schwarzenegger ausgezeichnet hat.
    Zum Film: Wiedereinmal steht das Universum vor dem Untergang, gut kämpft gegen Böse, Hell gegen Dunkel. Auf dem Feldzug zur Unterjochung des gesamten Universums ziehen die Necromonger eine Spur der Verwüstung hinter sich her und nur ein man kann sie aufhalten, dass personifizierte "Böse", Riddick. Dieser stellt sich im Verlauf des Film als dann doch nicht so böse raus, anscheinend ist es aber
  • Genial Überflüssig

    Pro:

    Besser als Cobra 11

    Kontra:

    Same Prozedure as every Film

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit einiger Zeit viele Diskussionen über Sinn und Unsinn von diversen Filmen unter anderem auch Riddick verfolge, werde ich mich jetzt und hier über eben diesen Film auslassen:

    1. Zur Story
    Riddick (das ist unser Held) sitzt seit fünf Jahren auf einer Eiswelt und versteckt sich vor Kopfgeldjägern, die ihn aber, wie sollte es anders sein, direkt zu Beginn des Films fangen wollen. Sie wecken also unseren schlafenden Helden und erinnern ihn daran, das es auch sowas wie ein Leben ausserhalb seines achso geliebten Eisplaneten ohne Rasierer gibt. Also schnappt er sich das Schiff der Kopfgeldjäger und stattet der Zivilisation einen Besuch ab. Pech für ihn, denn er gerät

    Kommentare & Bewertungen

    • Bea_im_Netz

      Bea_im_Netz, 24.09.2005, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genauso wenig, wie mich jemand zum Fernsehgucken verdonnern kann, ist es wohl auch möglich, mich zu diesem Film abzukommandieren. So ein Schwachsinn. Danke für die Warnung.

    • Osascha

      Osascha, 25.03.2005, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann man eine Kinoproduktion mit Cobra 11 vergleichen? Mit dem Fernsehen gebe ich dir recht! Gruss Osascha

  • Eine Briese Mad Max

    Pro:

    Spannung und Action

    Kontra:

    V. Diesel muss immer den Superhelden machen ...GÄHN!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Lieber Yopis.


    Vin Diesel, nun vielen bekannt aus "The fast and the furious", "Tripple X" und "Extrem Rage", ist kein Schauspieler, den ich zu den großen zähle. Demnach habe ich mir vom Film RIDDICK auch nicht viel versprochen, da mich "Tripple X" und "Extreme Rage" schon ziemlich enttäuscht haben.

    Hat man aber Frau und 4 jähriges Kind, bleibt einem oft nichts anders übrig, als am Wochenende vor der Glotze zu hängen. Da die Glotze aber meist nur "Käse" im Programm hat, bin ich Stammkunde der hiesigen Viedeothek.

    Ich als Basketballfan, sehe oft im Amerikanischen Fernsehen die Kinotrailer der Filme, die dann 3-6 Monate Später zu uns nach Deutschland
  • Held wider Willen

    Pro:

    Riddick ist einfach cool, tolle Effekte, nette DVD

    Kontra:

    Story, aber damit kann man sehr gut leben

    Empfehlung:

    Ja

    Riddick, der Held wider Willen, ist zurück und so cool wie eh und je und bringt eine heldenhafte DVD mit.

    Inhalt
    ------------

    Film
    DVD – Bild / Ton
    Extras
    Fazit
    Daten


    Ich versuche im nachfolgenden so fair und objektiv wie möglich zu bleiben, wobei ich zugeben muss, dass mir das schwer fallen wird. Denn in Riddick spielt Vin Diesel mit und Vin Diesen ist einer der besten Schauspieler Hollywoods. Okay vielleicht nicht unbedingt weil er herausragend spielen kann. Würde man ihn mit DeNiro und Co vergleichen zieht er den kürzeren, aber er ist einfach cool, kann als Vorbild gelten (im sportlichen Sinn) und passt einfach perfekt in