Sexy Beast (DVD) Testberichte

Sexy-beast-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einzig allein Ben Kingsley!

Nachteile / Kritik

  • Wennig spannend für einen Thriller und wenig lustig für eine Komödie!Handlung ist ziemlich lau!Schlechte Inszenierung!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einzig der Anfang ist noch lustig! Aber dann...

    Pro:

    Einzig allein Ben Kingsley!

    Kontra:

    Wennig spannend für einen Thriller und wenig lustig für eine Komödie!Handlung ist ziemlich lau!Schlechte Inszenierung!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    ---------

    Heute schreibe ich über eine Thrillerkomödie, die ich absolut nicht weiterempfehlen kann und wie gewohnt erfahrt Ihr in meinem Bericht auch warum. Es dreht sich diesmal alles um den Film "Sexy Beast" über den ich noch nie etwas gehört hatte und durch Zufall gesehen habe. Hauptsächlich habe ich ihn mir wegen des bekannten Hauptdarstellers angesehen, nämlich Ben Kingsley!

    Kurze Infos zum Film
    ----------------------

    Es handelt sich also um eine Thrillerkomödie aus Großbritannien und kam 2002 in die Kinos. Sie dauert genau 88 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben. Regie führte Jonathan Glazer und weitere Infos erhaltet Ihr im
  • Dämlich mißlungener Versuch einer schwarzen Komödie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was Teile der Filmkritik an "Sexy Beast" finden, bleibt mir schleierhaft - mit den wirklich gelungenen Vertretern der schwarzen Komödie kann er es keinesfalls aufnehmen. Die Idee, dass ein psychopathischer Gangster einen ausgestiegenen Kumpel zu einem letzten Coup überreden soll, ist ja ganz nett - nur, dass ausgerechnet Gandhi Kingsley diesen Part übernehmen musste, ist eine selten dämliche Idee. Schubladen hin, Character Casting her, das wäre vielleicht was für Joe Pantoliano oder meinetwegen Steve Buscemi gewesen, aber Kingsley sieht man das angestrengte psychopathisch Sein derart an, dass einem das Wort Glaubwürdigkeit gar nicht erst in den Sinn kommt. Ray Winstone als Gangster-Pensionär
  • abgedrehter Film mit surrealen Szene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Und weiter geht es mit der nächsten Preview. Diesmal habe ich den Film „Sexy Beast“ im Cinema Kino in Frankfurt gesehen. Dieser Film mit Ben Kingsley läuft am Donnerstag, den 27.06.2002 in den deutschen Kinos an. Mehr zu dem Film in meinem nachfolgenden Bericht.


    Allgemeines:

    Sexy Beast
    Thrillerkomödie, GB 2000
    ca. 88 Minuten
    Start: 27.06.2002
    FSK ab 16 Jahre


    Regie: Jonathan Glazer

    Darsteller: Ray Winstone, Ben Kingsley, Ian McShane, Amanda Redman, Cavan Kendall, Juliane White, Alvaro Monje, James Fox, Darkie Smith

    Drehbuch: Louis Mellis, David Scinto
    Kamera: Ivan Bird
    Produzenten: