Spaceballs (VHS) Testberichte

Spaceballs-vhs-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grandiose Zitate Der superbe Humor Wird nicht langweilig
  • Für leichte Seelen Lacher am Stück garantiert!
  • Lustig und kultig dazu

Nachteile / Kritik

  • Keine Extras
  • Nüx!
  • Übersetzung nimmt einige Wortspiele

Tests und Erfahrungsberichte

  • Möge die Macht des Saftes mit Dir sein

    Pro:

    Lustig und kultig dazu

    Kontra:

    Übersetzung nimmt einige Wortspiele

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle @all!

    Heute möchte ich Euch einen weiteren Film/DVD vorstellen, der mit zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Auch in diesem Film handelt es sich um einen "älteren" Film und ist mehr oder weniger auch aus meiner Kindheit!

    Mel Brook's Spaceballs

    Worum geht es in dem Film:
    **************************

    Als Prinzessin Vespa - Prinzessin Leia-Parodie (Daphne Zuniga) vom Planeten Druidia mit dem einschläfernden Prinzen Valium verheiratet werden soll, flieht sie, gerät jedoch in die Hände der bösen Bewohner des Planeten Spaceball, allen voran Präsident Skroob (Mel Brooks) und seinem dunklen, leicht tolpatschigen Erfüllungsgehilfen Lord Helmchen -
  • Liebe, Lachen und der Saft

    Pro:

    Grandiose Zitate Der superbe Humor Wird nicht langweilig

    Kontra:

    Keine Extras

    Empfehlung:

    Ja

    ---Story---
    Alle Welt redet von Umweltverschmutzung und deren Folgen. Doch wann werden wir etwas davon merken? Wenn einem sprichwörtlich die Luft ausgeht, weil zuviel verbraucht wurde, kann es schnell eng werden.In ferner Zukunft steht der Präsident der Spaceballs (Mel Brooks) vor genau diesem Problem. Er sieht daher nur einen Ausweg: Er schickt Lord Helmchen (Rick Moranis), um Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) zu entführen um so den Code zum Luftschild von ihrem Vater König Roland (Dick van Patten) zu erpressen.
    Soweit, sogut. Doch kurz bevor das Raumschiff der Prinzessin in das Kampfschiff der Spaceballs gezogen wird, wird die Prinzessin samt deren Privat-Droide Dotti
  • \"The radar sir, it lookes like it is...jammed...!\"

    Pro:

    Für leichte Seelen Lacher am Stück garantiert!

    Kontra:

    Nüx!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt filme und filme...und es gibt solche filme wie spaceballs. ich kann ja von vielen filmen behaupten das sie mich geprägt haben, aber bei diesem müsst ich nich lügen!
    es ist die urverarsche seit es kino gibt, und star wars könnte man nicht besser auf die schippe nehmen.
    allein lord helmchen ist das sehen wert, und es sind diese vielen kleinen dinge die mir persönlich und meinen freunden die bauchmuskeln trainieren. (an dieser stelle grüsse an paulchen ;)
    als beispiel sei die stelle genannt, an der die weltramputze zum saugen bereit gemacht wird, und lord helmchen zu einem unsichtbaren dritten ruft "fertig kafka?" klingt dämlich...mag es auch sein, aber nicht für uns. ich
  • Das skurile Vergnügen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort

    • 2.Story

    • 3.Schauspieler

    • 4.Regie

    • 5.Athmosphäre

    • 6.Art des Humors

    • 7.Fazit



    1.Vorwort
    Gestern machte der Prinz der Lügen beim durchstöbern der Beiträge seiner Vertrauten doch tatsächlich die Feststellung,daß einer seiner Lieblingsfilme noch nicht mit einem Beitrag von ihm gewürdigt wurde.
    Wohlan denn,so sei es,widmen wir uns heute einem Klassiker im Genre der Filmpersiflagen.
    Widmen wir uns Mel Brooks Version von Star Wars,widmen wir uns dem Film

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Puppekaa

      Puppekaa, 20.04.2008, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • Elli-Spirelli

      Elli-Spirelli, 22.03.2008, 03:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      faszinierend für mich war: ich sah erst spaceballs (kultfilm wie ich finde) und dann erst star wars jahre später ....

    • mrwong

      mrwong, 20.03.2008, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach hammer der film^^

  • Durchkämmt die Wüste

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt nicht die extrem bekannten Kultfilme der Star Wars Reihe. Zumindest die meisten haben schon mal was von den Hauptcharakteren gehört. Wenn ein Film wie Star Wars großen Erfolg hat , so ist es meist nur eine kurze Frage der Zeit bis der Film völlig ins Lächerliche gezogen wird.

    Mel Brooks Filme:
    Diese Filme sind nur dazu da einen Erfolgreichen Film völlig ins Lächerliche zu ziehen. Mit die bekanntesten Filme von Mel Brooks sind : Robin Hood Helden in Strumpfhosen, Dracula, Space Balls und Frankenstein Junior.
    Meiner Meinung nach sind bis auf den riesen Flop Frankenstein Junior alle seine Filme sehr lustig und die Lachmuskeln müssen hart arbeiten.

    Kurze
  • Eine geniale Parodie über Star Trek,Star Wars etc.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Spaceballs ist eine sehr gelungene Komödie, die einige bekannte Science Fiction Filme, wie zum Beispiel Star Trek und Star Wars auf den Arm nimmt. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine verarsch.... von oben genannten Filmen und dies ist wirklich hervorragend inszeniert. Die DVD Version die ich zur Verfügung habe ist allerdings die Englische Version.


    Story
    *****

    Auf dem Planeten Druidia, soll die Prinzessin Vespa (Daphne Zuniga) den vermeintlich letzten Prinzen Valium heiraten.
    Dieser Prinz ist jedoch alles andere als ein Interressanter Kerl. Er gähnt die ganze Zeit nur durch die Gegend und scheint sich nur am schlaf zu interessieren.

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 16.02.2007, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 15.11.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 06.09.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Für alle Star Wars Fans ein muß!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist sie wieder da, die Welle der Begeisterung über die Saga. Alle, die nach Teil eins unglaublich über George Lukas Film geschimpft haben sind wohl wieder versöhnt, und schweben im Star Wars Himmel. Wird Zeit, daß wir sie wieder runterholen, oder?

    Kleiner Scherz, bin natürlich auch ein totaler Fan der Filmreihe, und ein paar Grundkenntnisse sollte man auch für den hier vorgestellen Film mitbringen. Denn Spaceball ist eine Parodie auf Star Wars, den Merchandisingwirbel darum und über Since Fiction Filme allgemein. Jeder bekommt sein Fett weg.

    Zu Story

    Diese ist eigentlich Nebensache, und auch schnell erzählt. Eine Prinzessin mit Namen Vespa (Daphne

    Kommentare & Bewertungen

    • JFK2001

      JFK2001, 25.08.2002, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, schöner Bericht! Also, der Song des kleinen Alien's, das aus dem Bauch rauskommt, ist "Hello My Baby" vom Barbershop Quartet. Mit den Transformers kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, kenne auch nur die Figuren von Hasbro... ;-) Bi

    • kingsunday

      kingsunday, 17.05.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • Mesalina

      Mesalina, 17.05.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kannte zuerst Space Balls und habe dann die StarWarsFilme kennengelernt. Da wartete ich dann, dass Darth Vader endlich sein Visier hochklappte.... ;) CU Mesalina

  • Tränen, Bauchweh und verärgerte Nachbarn...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... das alles bekommt man, wenn man sich Spaceballs zu Hause anschaut.
    • Tränen vor Lachen
    • Bauchweh vor Lachen
    • verärgerte Nachbarn wegen dem Lachen

    Wer kennt Ihn nicht, den absoluten Verriss vom "Krieg der Sterne" und weiteren Weltraumfilmen?
    Keiner wird verschont, alle werden gnadenlos durch den Kakao gezogen -> Mel Brooks hat sich hier bestens auf der Leinwand ausgetobt.

    Die Story:
    Dem Planeten Spaceballs geht die Luft aus.
    Nie hat man sich um die Umwelt gekümmert, Abgase in die Luft geblasen und nun steht man vor dem Dilemma: frische Luft muß her.
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
    Da keine

    Kommentare & Bewertungen

    • JFK2001

      JFK2001, 25.08.2002, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Lieblingsszene war jedoch: "Und womit fliegen WIR, etwa mit Stadtgas?" - Die Szene mit dem Blick auf's Instant-Video ist auch nicht zu verachten! :-)

    • sidhe

      sidhe, 05.04.2002, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* klingt interessant!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 05.04.2002, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein etwas gequältes SN.Die Schauspieler hättest du in ihren Rollen ruhig bewerten können.Was das SN rettet ist die gute Beschreibung der Situationskomik