Spiel mir das Lied vom Tod (DVD) Testberichte

D
Spiel-mir-das-lied-vom-tod-dvd-western
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Für einen Film aus dem Jahre 1968 ist die Bildqualität überraschend gut, der Ton ist (besonders in der englischsprachigen Version) ebenfalls gut.
  • spannend, bewegend, humorvoll, genial fotografiert, bewegende Musik, ausgezeichnete Darsteller; umfangreiches Bonusmaterial, Vollständige Fassung mit exzellenter Bildqualität, guter Originalsound in DD 5.1
  • Klassiker unter den Western, muss man kennen Tolle Musik, remasterte Bild-und Tonqualität, die man DEUTLICH merkt Spitzen-Qualität aller Zusatzmaterialien
  • Bestmögliche Ausgabe eines bestmöglichen Films. Endlich!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Diskrepanz zwischen dt. Synchro und Untertiteln, dt. Sound nur in DD 1.0 (HiFi)
  • Ich habe nichts gefunden, das mich auch nur im gerinsten stört. Meiner Meinung nach ist diese Box alle Mal ihr Geld wert.
  • High-Speed-Action-Overload-Fans werden beides nicht würdigen können...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Du sollst nicht meinen Namen nennen

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Ausgergewöhnlich
    Viel Informationen
    DVD ist Fehlerfrei

    Kontra:

    Keine Einwände

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Regie: Sergio Leone
    Jahr: 1968
    Land: Italien
    Laufzeit: 2:38.33
    Genre: Italo-Western
    FSK 12

    Heute komme ich mit einem Kult-Film von 1968. Der am 31 Dezember 1968 in Italien anlief und 3,8 Millionen Dollar einspielte.Die DVD ist von 2003 das heißt es wurde eine Neuauflage produziert.Diesen Film habe ich mir schon so oft angesehen und muss mir den Film eigentlich gar nicht ansehen um mir eine Meinung zu bilden aber ich werde es dennoch tun. Es ist ein Film von aller ersten Sahne. Dafür gebe ich gerne volle Punktzahl.

    Film ab…

    Der Regisseur Sergio Leone gab den Western; Regisseuren in den USA wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 14.12.2014, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Melanie

    • anonym

      anonym, 31.07.2014, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Klassiker

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 24.07.2014, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Lale

      Lale, 19.07.2014, 22:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerbesten Gruß *~+

  • DER KLASSIKER unter den WESTERN!

    Pro:

    Klassiker unter den Western, muss man kennen Tolle Musik, remasterte Bild-und Tonqualität, die man DEUTLICH merkt Spitzen-Qualität aller Zusatzmaterialien

    Kontra:

    Ich habe nichts gefunden, das mich auch nur im gerinsten stört. Meiner Meinung nach ist diese Box alle Mal ihr Geld wert.

    Empfehlung:

    Ja

    Einer meiner absoluten Liebslingsfilme. 2 3/4 Stunden machen diesen Film zu einem riesigen Gesamtwerk. Ein Mundharmonikerspieler rächt sich für seine Vergangenheit. Skrupellose Macht-und Geldgierige wollen die Eisenbahn, die gerade neu aufkommt und im Boomen ist, überall hin bauen, auch auf fremde Grundstücke. Doch der einsame Rächer hat auch noch eine persönliche Rechnung offen. Mehr möchte ich zur Geschichte eigentlich nicht verraten.
    Sergio Leone lieferte ein Meisterwerk. Dieser Film unterscheidet sich von fast allen anderen Filmen: Er beinhaltet eine enorme "epische Breite" könnte man fast sagen. Man schmeckt richtig den Sandboden. Jede Szene ist lang genug, keine hektischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 27.04.2007, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus Berlin...Todd

    • MasterT86

      MasterT86, 27.04.2007, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für einen Klassiker find ich den bericht ertsens schlecht bis gar nicht gegliedert und zweitens zu dürftig. Lg Tobias

    • sandrad198

      sandrad198, 27.04.2007, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH--Liebe Grüsse Sandra

    • morla

      morla, 27.04.2007, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • Grandioser Abgesang

    Pro:

    Für einen Film aus dem Jahre 1968 ist die Bildqualität überraschend gut, der Ton ist (besonders in der englischsprachigen Version) ebenfalls gut.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Grunde bin ich kein großer Fan von Westernfilmen, aber auch hier gibt es natürlich die sprichwörtliche Ausnahme, die angeblich die Regel bestätigt. Genauer gesagt gibt es deren mindestens zwei. Und in den zweien, die mir in der Regel ganz schnell einfallen, gibt es einige deutliche Parallelen. Bahngleise zum Beispiel.


    Die gibt es in Frank Zinnemans Western „High Noon“ (1952), und in Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod“ (1968) gibt es sie auch. Bahnstationen gibt es natürlich auch in beiden Filmen. An der in „High Noon“ warten von Anbeginn des Films ab drei ziemlich verwegen wirkende Gestalten, und zwar auf eine Type namens Frank Miller. Am Anfang von „Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 23.02.2010, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Ich muss aber gestehen, dass ich den Film noch nie gesehen habe. Werde ich aber sobald wie möglich nachholen.

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 03.01.2007, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...den film muß man einfach gut finden...auch wenn man western nicht unbedingt mag...ich bin mir aber sicher, wenn der heutzutage gedreht würde, wäre der der film ein flop...denn sage mir welche schauspieler von heute würden an die klasse von charles brons

    • indie_hh

      indie_hh, 20.12.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • krullinchen

      krullinchen, 20.12.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ Ein sehr hilfreicher Bericht ☼ Liebe Grüße Bine

  • Ein WESTERN größter Perfektion. Und zudem KULT ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich angerufen werde, klingelt auf meinem Handy polyphon Spiel mir das Lied vom Tod des legendären Ennio Morricone, dem Urgestein der Filmusiken.

    Einfach, weil ich diesen Film seit meiner Kindheit schätze und bei einer zweiten Tour 1978 durch deutsche Kinos hingerissen mit 14 Jahren die imposanten Bilder sah. Geschweige denn, der geniale Soundtrack...


    @@@ QUICKFACTS @@@

    Technische Infos der DVD

    Bildformat: 16:9
    Tonformate: Dolby Digital Surround
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch Spanisch
    Disc 2: Englisch
    Subtitles u.a.: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Icelandic,

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 26.04.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geniale DVD!

    • bodspy

      bodspy, 24.04.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn den noch net ;) aber thx für die story..

    • Mogry1987

      Mogry1987, 24.04.2006, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • topware2002

      topware2002, 24.04.2006, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • bester film:)

    Pro:

    gute Schauspieler, super klang und einfach klasse film

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    DVD-Informationen
    --------------------------------------------------------------------------------
    Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0 mono), Französisch (Dolby Digital 2.0 mono), Spanisch (Dolby Digital 2.0 mono), Kommentar (Dolby Digital 2.0)
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch, Isländisch, Kroatisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Serbisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
    Bildformat: 2,35:1 Widescreen (letterboxed)

    Features:
    Audiokommentar mit Beiträgen von

    Kommentare & Bewertungen

    • Miss_Piper

      Miss_Piper, 25.01.2006, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Klassiker ... aber nix für Ungeduldige. =)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 25.01.2006, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

  • Spiel mir das Lied vom Tod DVD Special Edition

    Pro:

    Ein echter Klassiker endlich auf DVD

    Kontra:

    Die Deutsche Tonspur ist nur MONO

    Empfehlung:

    Ja

    Spiel mir das Lied vom Tod
    C’era una volta il West (Once Upon a Time in the West)

    Was soll man nur schreiben zu diesem Film mit diesem Titel.
    Wer ein Western Fan ist und Filme von Sergio Leone gerne sieht der sollte sich auf jeden Fall diesen Western Klassiker ansehen.
    Wenn ihr diesen Film nicht kennen solltet fragt eure Väter oder euren großen Bruder der wird bestimmt sagen. Das ist ein alter Film aber einer der wahrscheinlich besten Western die es gibt.
    Wer sich den Film in einem Stück ansehen möchte und das sollte man der sollte über gutes Sitzfleisch verfügen denn der Film ist mit einer Alufzeit von 165 Minuten nicht gerde ein Kurz Film.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • greatBIGfive@gmx.at

      [email protected], 27.04.2007, 00:14 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Beinhaltet nicht gerade viel Inforamation, genauer gesagt, fast gar keine.

    • pedro57

      pedro57, 08.08.2005, 02:06 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Also, kann ich ihn nicht mehr fragen, was das für ein Film ist. So bin ich darauf angewiesen, dass ich die Informationen hier finde, denn einen älteren Bruder habe ich nicht. Mein Bruder ist jünger. LG Pedro

  • Nick Neschi und der Wilde Westen - Teil 1

    Pro:

    Geschichte, Regisseur, Darsteller, Musik, Kulissen,

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Westernfreunde...

    Heute möchte ich über eine Meisterwerk der Filmgeschichte schreiben - "Spiel mir das Lied vom Tod". Obwohl der Film schon über 35 Jahre alt ist, bleibt er etwas ganz besonderes...aber lest selbst.


    o---> Verpackung

    Diese Doppel-DVD ist in einer edlen Kartonage verpackt. Als erstes gibt es die Hülle. Auf der Vorderseite sind drei Männer in den legendären langen Staubmäntel zu sehen.
    Die DVD`s sind in einer Art Einschieber aufgehoben. Diesen Einschieber kann man aus der Hülle ziehen und gleich insgesamt 3 mal aufklappen. Darauf abgebildet sind die Portraits von Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson und Jason

    Kommentare & Bewertungen

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 20.03.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 12.03.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Westernklassiker schlechthin :-)

    • Sweeaty

      Sweeaty, 28.02.2007, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Bewegende Western-Oper auf hervorragender Sammler-DVD

    Pro:

    spannend, bewegend, humorvoll, genial fotografiert, bewegende Musik, ausgezeichnete Darsteller; umfangreiches Bonusmaterial, Vollständige Fassung mit exzellenter Bildqualität, guter Originalsound in DD 5.1

    Kontra:

    Diskrepanz zwischen dt. Synchro und Untertiteln, dt. Sound nur in DD 1.0 (HiFi)

    Empfehlung:

    Ja

    Sergio Leones epischer Western ist die Schilderung eines kulturellen Umbruchs an der alten Frontier: die Ankunft der Eisenbahn - und mit ihr die der Räuberbarone. Gleichzeitig bedeutet dieses Ereignis das Verschwinden jener Männer, die mit dem Revolver herrschten: der Gunfighter.

    Zum anderen ist der Film eine monumentale Hommage an zahlreiche Western, von denen die von John Ford am genauesten kopiert wurden.

    Filminfos
    °°°°°°°°°°°°°

    O-Titel: C'era una volta il West/Once upon a time in the west (Italien 1968)
    FSK: ab 16
    Länge: ca. 159 Min.
    Regisseur: Sergio Leone
    Drehbuch: Sergio Leone, Sergio Donati
    Buch: Sergio Donati, Dario

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 07.04.2005, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu deinem bericht hat mir der film - bis auf die musik - nicht gefallen. fand den zu langatmig. lg heike

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.04.2005, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den BEITRAG sollten einige mal lesen, ich meine wirklich lesen. Wie lange hast Du daran geschrieben, der ist wirklich voll lesenswert und informativ. gruss andy

    • redwomen

      redwomen, 06.04.2005, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klassiker mit einem noch besseren Lied. LG Maria

  • Der falsche Titel

    Pro:

    Bestmögliche Ausgabe eines bestmöglichen Films. Endlich!

    Kontra:

    High-Speed-Action-Overload-Fans werden beides nicht würdigen können...

    Empfehlung:

    Ja

    Wie nähert man sich einer Legende? Ich werde gar nicht erst versuchen, alle wunderbaren Aspekte des Films zu beleuchten und seitenweise in Lobgesängen unterzutauchen. Eine wunderbare DVD-Edition ist heraus gekommen, und die werde ich bewerten. So einfach. Aber natürlich führt kein Weg an den Eckdaten vorbei…

    Erstmal vorweg: der Titel stimmt nicht! Der italienische Originaltitel lautet „C’era una volta il west“, der englische Titel ist „Once Upon A Time In The West“ – nicht „Play Me The Song Of Death“ (lustige Vorstellung…).

    „Es war einmal im Westen“ also. Der Beginn der Amerika-Trilogie von Sergio Leone, die 1972 mit „Todesmelodie“ (wieder so ein falscher Titel…)

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 09.06.2004, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hintergrund kenntnisreich, aktueller Vordergrund kurz und knapp. Insgesamt okay. Hab dich in meine Infomailliste aufgenommen. VG, mima