Spy Game - Der finale Countdown (VHS) Testberichte

Spy-game-der-finale-countdown-vhs-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Schauspieler, Interessante Story
  • Jederzeit ansprechend und interessant!Tolle Action-Szenen!Die Schauspieler Brad Pitt und Robert Redford!Der Schluss!Die Handlungsweise!
  • Redford\\\\\\\'s Rolle vielleicht

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Leider zu wenig Action-Szenen und der Schluss ist zu kurz!
  • nicht ausgearbeitete Story und Charaktere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gut gemachter Agententhriller

    Pro:

    Gute Schauspieler, Interessante Story

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    vor ein paar Tagen hab ich mir den Film SPY GAME im Fernsehn angeschaut, eigentlich nur weil grad nix besseres kam. Ich fand den Film wirklich sehenswert und das nicht nur wegen der Hauptdarsteller Robert Redford und Brad Pitt.

    STORY
    An seinem letzten Arbeitstag erfährt der CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford), dass sein beruflicher Ziehsohn Agent Bishop (Brad Pitt) bei dem Versuch eine Frau aus einem chinesischen Gefägnis zu befreien, festgenommen wurde. Ihm droht die Hinrichtung nach 24 Stunden. Helfen kann ihm letztlich nur noch der amerikanische Staat...die neue CIA-Führung scheint hieran aber kein Interesse zu haben.
    Muir muss vor einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Scigy

      Scigy, 28.01.2005, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Film in diesem Genere den ich seit langem gesehen hab. Auch weil die Guten nich wirklich gut waren. Vom Ende mal abgesehen, aber sonst wär der nie in die amerikanischen Kinos gekommen. LG - Scigy

  • Ich bin ein CIA-Agent, holt mich hier raus!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    Kurz vor seinem wohl verdienten Ruhestand erfährt CIA-Agent Nathan Muir, daß sein langjähriger „Schüler“ in großen Schwierigkeiten steckt. Er sitzt in einem dunklen Gefängnis irgendwo in China. Er ist wegen Spionage zum Tode verurteilt. Nathan Muir ist Tom Bishops letzte Chance, noch zu überleben. Das CIA macht nicht gerade den Eindruck ihrem Agenten zu helfen. Nathan Muir hat nur knapp 24 Stunden Zeit seine Mitstreiter zu überzeugen, daß Tom Bishop es wert ist befreit zu werden, da er schon so lange hervorragende Dienste für die Organisation erbracht hatte. Nathan Muir versucht seine Kollegen mit seinen Erinnerungen an die Zeit mit Tom zu überzeugen.
  • Redford und Pitt: Darauf hat die Welt gewartet?

    Pro:

    Redford\\\\\\\'s Rolle vielleicht

    Kontra:

    nicht ausgearbeitete Story und Charaktere

    Empfehlung:

    Nein

    Wohl eher zweifelhaft.

    Schon vor einiger Zeit sah ich also diesen Spionagefilm (kann man's Thriller nennen?) mit Robert Redford und Brad Pitt. Schon seit längerer Zeit werden die beiden von der Presse ja gerne verglichen, wegen Ähnlichgkeiten in der Äußerlichkeit und auch in ihren Karrieren.

    Offensichtlich bleibt da jedoch der Altersunterschied, und genau mit diesem arbeitet dieser Film, der 1991 spielt.

    CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) steht kurz vor seiner Pensionierung, als er zu einer Krisenesitzung gerufen wird. Dort soll er über Tom Bishop (Brad Pitt) aussagen, seinem früheren Schützling, der zur gegenwärtigen Zeit in China im Gefängnis sitzt
  • Wenn man das Hirn abschaltet ganz gut!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Samstag war es wieder so weit. Seit langem hab ich es mal wieder geschafft, ins Kino zu gehen. Schade nur, dass ich in weiblicher Begleitung war. Denn so standen die von mir favorisierten Filme 'ICE AGE' (wohl zu anspruchslos) und 'A BEAUTIFULL MIND' (wohl zu anspruchsvoll) gar nicht erst zur Diskussion. In Frage kam lediglich 'SPY GAME' (oh wie berechenbar sind Frauen) mit den beiden Frauenschwärmen Robert Redford und Brad Pitt.
    Nun, da ich aufgrund der Freude, seit langem überhaupt mal wieder im Kino zu sein, relativ indifferent in meinen Präferenzen war, ging es also in den Film. Erwartungen hatte ich hierbei keine, da ich im Vorfeld eigentlich wenig über den Film gehört hatte.

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • zitrol

      zitrol, 08.06.2002, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis bald mal wieder! Ciao, Nora

    • elektronaut

      elektronaut, 26.03.2002, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich mir schon gedacht, nachdem ich den trailer gesehen hab ;) gruesse elektronaut

  • Ein Film von Hinten nach Vorne!

    Pro:

    Jederzeit ansprechend und interessant!Tolle Action-Szenen!Die Schauspieler Brad Pitt und Robert Redford!Der Schluss!Die Handlungsweise!

    Kontra:

    Leider zu wenig Action-Szenen und der Schluss ist zu kurz!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Filme wo Brad Pitt mitspielt sind ja im Grunde ganz gut und so kam es, das ich mir einen weiteren Film mit ihm anschaute. Neben ihm agiert außerdem Robert Redford und zwar geht es mir diesmal um den Film „Spy Game – Der finale Countdown“. Ob alleine diese beiden Schauspieler den Film sehenswert gemacht haben, werdet Ihr wie immer in meinem Bericht erfahren!

    Kurze Infos zum Film
    ----------------------

    Es handelt sich bei diesem Film um einen Actionthriller aus dem Jahre 2001. Tony Scott inszenierte diesen Thriller, der ja auch schon für Staatsfeind Nr. 1 verantwortlich war. Freigegeben ist er ab 12 Jahren und er dauert insgesamt
  • SPIONAGEVORFALL IN CHINA-Amerikaner verwickelt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Robert Redford und Brad Pitt - das sind zwei Namen, die den Hollywood-Fan mit der Zunge schnalzen lassen!
    In Spy Game - Der finale Countdown stehen die beiden das erste Mal gemeinsam vor der Kamera, und ich möchte euch berichten, warum es sich lohnt, diesen Streifen auf jeden Fall anzusehen!

    Story:
    Robert Redford spielt den CIA-Agenten Nathan Muir, welcher kurz vor seiner wohlverdienten Pensionierung steht. An seinem letzten Tag im Dienst erreicht ihn jedoch ein folgenschwerer Anruf: Sein Kollege und Schützling, Tom Bishop, wurde in einem chinesischen Gefängnis bei einer Spionageoperation festgenommen. In 24 Stunden wird er hingerichtet werden.
    Tom Bishop (Brad
  • Filmkritik und Meinung von Spy Game

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Spy Game



    Es war einmal 1991, und NATHAN MUIR ( Robert Redford ) hat seinen letzten Arbeitstag. Er wird noch mal einberufen in die Hauptbehörde des CIA und man nimmt ihn noch mal so richtig in die Mangel.
    Anfangen tut alles auf den Penghu Inseln, in Ostchina, bei Sou Chou, einer Kolonie, mit einem wirklich gefährlichen Gefängnis. TOM BISHOP ( Brad Pitt ), ein junger Draufgänger, hat einen Plan, er will eine Menschenrechtlerin befreien, er hat sie damals vor langer Zeit kennengelernt. Und so schleust er sich ins Gefängnis ein, und gibt vor als Doktor eine Impfaktion für die Gefangenen und Wärter durchzuführen. Bei einem Stromunfall, der fingiert ist, stellt er sich
  • Guter Action-Thriller in ungewöhnlicher Machart - Spy Game jetzt auf DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neu in den Videotheken ist jetzt der Film Spy-Game mit Robert Redfort und Brad Pitt. Beide sind zwei Schauspieler, die ich sehr gerne sehe, zudem interessierte mich auch das Agenten-Thema des Filmes. Daher habe ich mir Spy Game auf DVD auch vor ein paar Tagen angesehen. Hier meine Meinung zu diesem Film auf DVD.


    ======
    INHALT

    1991 - Nathan Muir, ein routinierter und jetzt schön etwas älterer CIA-Agent steht kurz davoe, sich zur Ruhe zu sezten und hat auch schon ein schönes Leben für danach geplant. Aber einen Tag vor seiner Pensionierung geschieht etwas, das alles ändert. Denn Nathan Muir wird darüber informiert, dass sein einstiger Schüler Tom Bishop, der
  • DAS SPIEL BESTIMMT DICH!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl der Film nur einmal am Tag lief – und das war auch noch die Abendvorstellung – waren nur ca. 20 Besucher in dem Film Spy Game anzutreffen. Das hat mich dann doch sehr gewundert, denn der Film war eigentlich total gut! Man musste aber über den ganzen Film über sehr konzentriert sein, sonst versteht man ihn nicht! Ich bin einmal für 2 Minuten aufs Klo gegangen und brauchte ca 5 Minuten um in den Film wieder reinzukommen! Das ist nicht so wie bei American Pie 2 oder so, wo man 10 Minuten nicht aufpasst aber trotzdem alles versteht!

    Der Film war deshalb so kompliziert, weil man dort aus der Gegenwart öfters von der Vergangenheit erzählt wird und dann ist es schwer
  • WAS IST EIN MENSCH WERT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die momentanen Hollywood-Produktion strotzen zur Zeit nur so von Stars . Man denke hier nur an Oceans 11. Und auch im Film Spy Game, von dem ich euch heute berichten möchte, wird wieder eine Reihe von Stars aufgeboten, nämlich Robert Redford und Brad Pitt.
    Im folgenden möchte ich euch vom Inhalt des Filmes berichten. Ich bitte jedoch jeden, der sich den Film noch selbst ansehen möchte, irgendwo aufzuhören, damit ihm nicht die Spannung verloren geht, denn es lohnt sich wirklich diesen Film zu sehen.

    Die Geschichte des Films
    Der Film spielt im Jahre 1991, also am Ende des Kalten Krieges.
    In einem chinesischen Gefängnis ist eine Seuche ausgebrochen, die das Leben

    Kommentare & Bewertungen

    • jackywilde

      jackywilde, 27.05.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sher ausfürlicher Filmbericht, ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber werde das nachholen wenn er auf Video erscheint.

    • airblade

      airblade, 27.05.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Ich fände es aber toll, wenn Du noch ein bischen mehr Übersicht hineinbringen könntest.

    • Andrea2610

      Andrea2610, 27.05.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super ausführlicher Bericht