Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (VHS) Testberichte

Star-wars-episode-i-die-dunkle-bedrohung-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spezial-Effekte!Lichtschwertduelle!Bezug zur vorigen Trilogie!Schauspieler!Spannung steigt für Episdoe II!

Nachteile / Kritik

  • Die erste Episode dient zur Charakterdarstellung bzw. Einleitung der gesamten Trilogie, daher weniger Action!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Film ist die dunkle Seite der Macht!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, hier verscherze ich es mir nun mit vielen Star Wars-Fans, aber es ist die bittere Realität: Ich finde "Episode 1" einfach nur schlecht. Wieso, weshalb, warum? Lest weiter...


    --------STORY:--------
    Rund 30 Jahre vor Han Solo und Luka Skywalker: In der Republik ist Streit ausgebrochen, um die Besteuerung der Handelsrouten. Der friedliche Planet Naboo wird daher von der Handelsföderation angegriffen. Die Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) sollen Verhandlungen führen, entkommen aber nur knapp einem Attentat.

    Die beiden Jedi flüchten daraufhin mit Naboos Königin Padme Amidala (Natalie Portman). Sie wollen zurück nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 22.05.2002, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast Jar-Jar Binks vergessen - der schlimmste Alptraum dieses Films *g*

    • susperia

      susperia, 16.05.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach bei deinem Schreibstil wird mir ganz heiß*lol*Scherz beiseite, schöner Bericht! Bussi Deine Nana

  • Episode I: Das notwendige Übel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Handlung
    ========
    Der friedliche Planet Naboo wird von der Handelsföderation mit einer Blockade belegt. Bei einem Vermittlungsversuch geraten die Jedi-Ritter Qui Gon Jin (Liam Neeson) und Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor) in eine Falle und müssen auf dem Planeten landen. Zusammen mit Königin Amidala (Natalie Portman), der Regierungschefin von Naboo geling ihnen die Flucht, dabei wird allerdings das Raumschiff beschädigt. Auf der Suche nach Ersatzteilen gelangen sie auf den Wüstenplaneten Tatooine und treffen dort auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker (Jake Lloyd), der ihnen mit seiner Ortskenntnis hilft.

    Qui Gon fädelt Anakins Teilnahme an einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 13.05.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar anderer Meinung, aber ich fand Episode One auch nicht gerade begeisternd. Cu Avengelina

    • Lachesis

      Lachesis, 13.05.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast absolut recht. Ich war auch sehr enttäuscht, hoffentlich ist Teil II besser...