Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (VHS) Testberichte

Star-wars-episode-i-die-dunkle-bedrohung-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spezial-Effekte!Lichtschwertduelle!Bezug zur vorigen Trilogie!Schauspieler!Spannung steigt für Episdoe II!

Nachteile / Kritik

  • Die erste Episode dient zur Charakterdarstellung bzw. Einleitung der gesamten Trilogie, daher weniger Action!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das alte (neue) Zeitalter beginnt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden zur Handelsföderation geschickt, um mit dieser einen Vertrag auszuhandeln. Doch es kommt nicht zu den Verhandlungen und die Jedi müssen fliehen. Sie landen auf dem von der Föderation besetzten Planeten Naboo. Dort treffen sie den tollpatschigen, einheimischen JarJar Bings. Der bringt sie zuerst in Schwierigkeiten, hilft ihnen dann aber, zu den Naboo zu gelangen. In Theed, der Hauptstadt, befreien sie die Königin und fliehen von dort aus nach Corousant, um ihr Problem dem Senat vorzutragen. Doch weil auf der Flucht ihr Hyperantrieb beschädigt wird, müssen sie auf dem Planeten Tattooin notlanden. Dort treffen sie Anakin Skywalker, den

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.10.2005, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • henna82

      henna82, 14.10.2005, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, greetz henna82!

  • Star Wars Episode I!Der Beginn der neuen Trilogie!

    Pro:

    Spezial-Effekte!Lichtschwertduelle!Bezug zur vorigen Trilogie!Schauspieler!Spannung steigt für Episdoe II!

    Kontra:

    Die erste Episode dient zur Charakterdarstellung bzw. Einleitung der gesamten Trilogie, daher weniger Action!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -----------------

    Nachdem ich mehrmals darauf hingewiesen worden bin, mal einen Bericht über mein Lieblingsthema Star-Wars zu schreiben, werde ich mir heute Abend mal die Zeit nehmen und genauestens auf Star-Wars Episode I – Die dunkle Bedrohung eingehen! Ich schreibe heute über die Video-Version, obwohl ich 1999 den Film auch 2mal im Kino gesehen habe.

    Kurze Infos zum Film
    ------------------------------

    1999 begann auch der Countdown für eine neue Trilogie vom Regisseur George Lucas, die dann entgültig 2005 beendet sein soll. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass Lucas sich noch überlegt die letzte Trilogie ebenfalls zu verfilmen, obwohl es

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 06.02.2005, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nichts über die VHS, deren Kategorie dies ja eigentlich ist;-) vg, mima

  • Ich habe nicht nur Lob zu verteilen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 1999 kam endlich der vierte Teil der Star Wars Episode in die Kinos. Wohl bei keiner anderen Filmserie kommt der erste Teil nach dem sechsten. In Star Wars Episode 1 lernt man also die Anfänge von Star Wars, den Jedi Rittern und von Skywalker kennen.



    Die Handlung
    =====================================

    Die Handlung des Filmes ist schnell erzählt – eigentlich erstaunlich für einen Film, der annähernd 3 Stunden dauert. Der Jedi-Meister Qui-Gonn und sein Lehrling Obi-Wan sind mit der Königin eines bedrohten Planeten unterwegs, um den Frieden wiederherzustellen und den Senat dazu bringen, gegen eine Belagerung einzuschreiten.

    Auf dem Weg