Stigmata (VHS) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessantes Thema, informativ, gute Darsteller

Nachteile / Kritik

  • das Ende hat viel von Hokuspokus

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier bekommt man Löcher in die Haut . . .

    Pro:

    Gute Darsteller, gute Story, tolle Effekte

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi Leserinnen und Leser.

    Ich bin kein religiöser Mensch, jedenfalls nicht nach kirchlichen Maßstäben, und trotzdem habe ich mir vor Jahren mal den Film "Stigmata" geleistet. Allerdings nur auf VHS-Kassette, weil wir damals noch keinen DVD-Player hatten.


    Die VHS-Kassette:

    Wie die eigentliche Videokassette aussieht, brauche ich wohl nicht zu beschreiben.
    Auf der Vorderseite ist Patricia Arquette zu sehen, die wie gekreuzigt an einem Imaginären Kreuz hängt. Der Hintergrund wird durch ihr Gesicht bestimmt, auf dem altertümliche Schriftzeichen zu sehen sind. Oben stehen die drei Namen der Hauptdarsteller. Unterhalb von

    Produktfotos & Videos

    Vorderseite-der-kassette
    Vorderseite der Kassette von Fluetie
    am 01.01.2006
    Rueckseite-der-kassette
    Rückseite der Kassette von Fluetie
    am 01.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 17.06.2006, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Mogry1987

      Mogry1987, 31.03.2006, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) LG Stefanie :)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 31.03.2006, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer meiner Lieblingsfilme, hab den mal im TV gesehen und war schon in der ersten Werbepause bei Ebay... seither steht er bei mir als DVD und wird so im wöchentlichen Rhytmus von mir angesehen.... bald hat er den Highlander überholt und den hab ich immerh

    • jens1488

      jens1488, 29.03.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns über gegenlesungen :-) ;-) :-)

  • Können Ungläubige heilige Stigmata bekommen?

    Pro:

    interessantes Thema, informativ, gute Darsteller

    Kontra:

    das Ende hat viel von Hokuspokus

    Empfehlung:

    Ja

    Nun gibt es wieder einen Filmtip von mir für heute abend. Zu später Stunde, nämlich um 22 Uhr wird auf Pro7 ein Film wiederholt, den ich ganz interessant finde.
    Was mich bewegt hat, diesen Film anzusehen, weiß ich nicht mehr. Vermutlich die gute Rezension in der Fernsehzeitschrift, die für mich meistens sowas wie eine Bibel ist. Außerdem waren auch die Darsteller nicht von der Hand zu weisen und dei Erinnerung an solche Filme wie "Das Omen" oder "Dei Prophezeiung" taten ein Übriges, mir den Film schmackhaft zu machen.
    Hat es sich gelohnt?


    ** Die Story **
    Südamerika: Im südbrasilianischen Belo Quinto ist die Kirche zur Pilgerstätte geworden wegen einer
  • Naja es gibt besseres

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nun habe ich ihn auch gesehen und was soll man dazu sagen ???

    Der spannende jedoch handlungsarme Film bedient sich schonungslos der Clichés von "Exorzist" und anderer gleichgesinnter Filme. Dennoch bin ich der Auffassung, garantiert er eine gelungene Unterhaltung bis zum Filmende.
    Zu erwähnen sei, daß "Stigmata" die katholische Kirche derart in Verlegenheit brachte, daß diese ihn durch ihre Medien mit negativer Kritik zuschütten ließ.

    Handlung:
    Priester Andrew Kiernan reist im Auftrag des Vatikans durch die Welt um vermeintliche Wunder auf ihre Echtheit zu überprüfen. Bei seinem Einsatz in Südamerika stößt er zum ersten Mal in seinem Leben auf ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Grittilein

      Grittilein, 21.07.2004, 20:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Die Infos und die eigene Meinung kommen doch etwas zu kurz, zumal ich von diesem Film noch nichts gelesen habe

  • Kreuzigungen und Auspeitschungen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Komischerweise fiel mir auf Anhieb keinen anderen Titel für diesen Bericht ein; wahrscheinlich weil ich immer noch unter den Nachwirkungen leide von dem Video, daß ich mir gestern (zum 2en Mal) angesehen habe und daß ich euch, trotz Shocksequenzen und Farbenspiel, empfehlen möchte: STIGMATA!

    ***** STORY *****
    ___________________

    Eine "verlorene" Seele hat soeben die Wunden Christi erhalten und eine schockierende Nachricht die ab jetzt die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird.

    Frankie Page ist eine kreative und freie Person, ohne Probleme und ohne jeden Glauben in Gott. Das ändert sich schlagartig als sie aus heiterem Himmel die Stigmata
  • Fühlen wie Jesus gekreuzigt wurde STIGMATA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir ja nun auch seit einigen Tagen im Ferienhaus glückliche? Besitzer eines DVD Players sind, haben wir uns auch ein paar Filme ausgeliehen, um das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Nach Mumie 2, Sleepy Hollow und der diversen Kindertrickfilmen kam dann der beeindruckende Film "Stigmata " dran.

    Bei den anderen Filmen habe ich nur ab und zu von meinem Buch aufgeschaut, ich bin kein "Fernseher" ich lese viel lieber. Dieser Film allerdings hat mich unheimlich beeindruckt und wieder mal Fragen aufgeworfen über das Phänomen Kirche und was es bewirken kann.

    In meiner Jugend habe ich den Schocker "Exorzist" mit Linda Blair gesehen und schon damals hat mich
  • Wenn es Löcher in den Händen gibt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Z u m F i l m - - -

    Die hübsche Frankie Paige arbeitet als Friseuse. Sie ist Mitte 20. Frankie hat einen Freund und verbringt ihre Freizeit wie jedes andere Mädchen in ihrem alter.
    Doch Frankie ist ganz anderes. Sie erlebt schreckliche Dinge, die sie nicht erklären kann. Sie erlebt Dinge, von deren Ausmaß sich keiner eine Vorstellung zu machen traut. Frankie versucht gegen diese Ereignisse anzugehen und sie zu stoppen. Doch je mehr sie dagegen ankämpft, desto schlimmer wird es.
    Teils gezwungen, Teils freiwillig sucht Frankie die verschiedensten Ärzte und Psychologen auf. Doch sie sind alle Machtlos und Ratlos. Sie können Frankie nicht kurieren.
    Doch als der

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 11.05.2002, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hast du gut beschrieben.

  • Stigmata - Fiktion und Wahrheit in einem Film

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-User(innen)!
    Also, um es gleich vorneweg zu sagen: Ich bin in keinerlei Weise religiös veranlagt. Aber die Faszination, die von diesem Film ausgeht, hat absolut nichts damit zu tun, ob man nun gerne in die Kirche geht oder eher nicht. Der unglaublichen Kraft und der Unruhe, die von diesem Film ausgeht, kann sich sicher niemand entziehen.
    Nun erst mal zur Geschichte: Frankie Paige ist ein ganz normales Mädchen. Sie arbeitet in einem Friseursalon, geht gerne aus und hat viele Freunde. Gott und Fragen des Glaubens spielen in ihrem Leben keine Rolle. Aber ihr Leben verändert sich in dramatischer Weise, als ihre Mutter ihr aus Brasilien den Rosenkranz eines

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • tinalice

      tinalice, 26.03.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Meinung! Man liest sich!

    • maertens

      maertens, 26.03.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Streifen ungemein spannend.

  • kruder, klerikaler Thriller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Andrew Kiernan (Gabriel Byrne) ist Pater und Wissenschaftler. In dieser Personalunion arbeitet er für den Vatikan als Ermittler bei der Aufdeckung von "Wunder-Schwindeln". Er entlarvt gefälschte weinende Madonnen und selbsternannte Heilige.

    In einem kleinen Dorf trifft er auf eine Blut weinende Marienstatue und kann den Trick an der Sache nicht finden. Er kommt nach einer kurzen Überprüfung zu dem Schluß, daß es sich zum ersten Mal um eine echte Erscheinung handeln könnte. Doch der Vatikan, dem er von dem Phänomen berichtet, zieht in sofort von dem Fall ab und beauftragt ihn mit der langweiligen Observierung einer Frau, die womöglich Wundmale bekommt.


    Kiernan