The Core - Der innere Kern (VHS) Testberichte

The-core-der-innere-kern-vhs-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse Effekte, gute DVD-Umsetzung
  • Sehr unterhaltsam, mit tollen Special-Effects!Die erstklassigen Schauspieler, allen voran Hilary Swank!Durchgehend spannend!
  • einige Spezial-Effekte, das Thema
  • kein erwähnenswerter Detail
  • unterhaltsam, flott inszeniert, (sehr) leise Ironie, gute Spezialeffekte; umfangreiches Bonusmaterial, gute Sound- & Bildqualität auf DVD, Osterei

Nachteile / Kritik

  • Story schon bekannt.
  • Handlung etwas abgeschaut, zudem nicht so ganz verständlich bzw. realitätsnah!
  • wirkt geklaut, wenig Story, das Ende ist zu unspektakulär
  • fast alles
  • hanebüchene & unoriginelle Story, suboptimale Darsteller

Tests und Erfahrungsberichte

  • Morgen fahren wir zum Erdkern und schubsen ihn an

    Pro:

    ist nicht langweilig, viele gute szenen, sehr rasant, effekte

    Kontra:

    unlogische Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende war es wieder mal Zeit für eine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Hat uns früher Jules Verne mit diesem Thema unterhalten, so wurde am Wochenende dem Zuschauer eine ähnliche Reise zum Erdkern präsentiert. Ich gebe zu das ich nicht so begeistert war, wie von der Version von Jules Verne. Aber der Film hatte auch ein paar Höhepunkte, darum möchte ich ihn euch einmal vorstellen. Es geht um den Film: „The Core“. Im Kino war er wohl ein Flop, wie ich gehört habe. Aber im Kino hatte ich ihn mir eh nicht angesehen.

    Inhalt
    °°°°°°°°

    Der Film hält sich nicht mit vielen Vorreden auf. Nein wir werden gleich in die Handlung hineinkatapultiert. Menschen mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 12.02.2006, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht LG Anita

    • Lidlefood

      Lidlefood, 21.01.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fluetie

      Fluetie, 20.01.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht, aber den Film fand ich einfach grauenhaft. <br/>:-) lg Dirk

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 19.01.2006, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße, Angelika

  • Unterirdisch schlecht!

    Pro:

    kein erwähnenswerter Detail

    Kontra:

    fast alles

    Empfehlung:

    Nein

    Die Story:

    Am "Internationalen Weltumwelttag" in Boston sterben um 10:30 Uhr Ortszeit aus ungeklärten Gründen 32 Zivilisten im exakt selben Moment. Um den Vorfall zu analysieren beordert man Josh Keyes, Professor an der Universität von Chicago und Spezialist für Erdmagnetismus nach Washington. Zu seiner Unterstützung wird auch noch sein Freund Sergei "Serge" Leveque (Tchéky Karyo) herbeigerufen, seines Zeichens Spezialist für Hochenergiewaffen.
    Sehr schnell kommt Josh zu der Schlussfolgerung, das alle Opfer einen Herzschrittmacher besitzen und diese wahrscheinlich durch einen enormen elektromagnetischen Impuls gestört wurden. Nachdem nun die mögliche Ursache geklärt wurde,
  • Diesmal geht´s eine Etage tiefer!

    Pro:

    Sehr unterhaltsam, mit tollen Special-Effects!Die erstklassigen Schauspieler, allen voran Hilary Swank!Durchgehend spannend!

    Kontra:

    Handlung etwas abgeschaut, zudem nicht so ganz verständlich bzw. realitätsnah!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Wer die Film Deep Impact, Armageddon oder Independence Day kennt, der wird auch mit Sicherheit von dem neuen Streifen ?The Core ? Der innere Kern? gehört haben. Genau über diesen Actionfilm möchte ich heute berichten, den ich heute in Dolby Digital genießen konnte. Ich hatte zuvor wirklich nicht so gute Kritiken gelesen, doch davon lasse ich mich meistens nicht beirren, denn meist finde ich solche Filme gut. Wie es bei diesem hier war, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Film
    -----------------------

    Freigegeben ist dieser Film ab 12 Jahren und das ist auch absolut in Ordnung, da hier keine besonders blutigen
  • Verfallsdatum der Erde: 12 Monate (DVD)

    Pro:

    unterhaltsam, flott inszeniert, (sehr) leise Ironie, gute Spezialeffekte; umfangreiches Bonusmaterial, gute Sound- & Bildqualität auf DVD, Osterei

    Kontra:

    hanebüchene & unoriginelle Story, suboptimale Darsteller

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Team von Wissenschaftlern und Kryptomilitärs braust mit einem Spezialgefährt ins Innere der Erdkugel, um dort ein paar Atombomben abzuwerfen. Klingt gefährlich? Dann sollte man sich erst mal das Leben auf der Oberfläche ansehen!

    Wer diesen Film ernst nimmt, ist selber schuld und wird mit 1 Woche Ekelhaft oder 12 Tagen *Armageddon*-Dauersehen bestraft *fg*.

    Filminfos
    °°°°°°°°°

    O-Titel: The Core (USA 2002)
    FSK: ab 12
    Länge: 129 Min.
    Regisseur: Jon Amiel
    Darsteller: Hilary Swank, Stanley Tucci, Aaron Eckhart, Delroy Lindo, Tcheky Karyo, Alfre Woodard, Richard Jenkins u.a.

    Handlung
    °°°°°°°°°

    Erst fallen
  • The Core - Armageddon 2?

    Pro:

    Klasse Effekte, gute DVD-Umsetzung

    Kontra:

    Story schon bekannt.

    Empfehlung:

    Ja

    The Core

    Grad erst gekauft, jetzt schon getestet.
    Im wahrsten Sinne des Wortes "brandheiss" aus dem DVD-Player, folgt nun mein Bericht über "The Core" - Der innere Kern.

    ------------------
    Die Story:
    ------------------

    Katastrophen und irregularitäten (Herzschrittmacher versagen, Tauben sind desorientiert etc.) plagen die Welt.

    Schuld an diesen Phänomenen ist der Erdkern, der plötzlich aufgehört hat sich zu drehen.
    Normalerweise dreht sich der Kern nämlich in einer anderen Geschwindigkeit als der Erdmantel und durch die dabei entstehende Reibung wird das elektromagnetische Feld der Erde erzeugt.
    Als der Kern seine Rotation
  • ...hat da jemand \"Armageddon\" gerufen?!

    Pro:

    einige Spezial-Effekte, das Thema

    Kontra:

    wirkt geklaut, wenig Story, das Ende ist zu unspektakulär

    Empfehlung:

    Ja

    = STORY =
    Wissenschaftler entdecken, dass der Erdkern aufgehört hat sich zu drehen. Das verursacht gigantische Naturkatastrophen angefangen mit Herzschrittmachern die einfach ausschalten, Vögel die verrückt spielen und riesige elektrische-Entladungen der Erde, die Rom zu Staub machte. Weitere Katastrophen sollen die Erde vernichten.
    Ein Team von Wissenschaftlern wird im Eilverfahren rekrutiert, um ein Schiff mit einer Bombe zum Erdkern zu schicken und die Katastrophe zu verhindern...


    = KRITIK =
    Wie man schon an der Story - die extra kurz und knapp gelassen habe, weil sie nicht wirklich viel mehr beinhaltet - erkennen kann, erinnert das schon sehr an einen
  • The Core (Armageddon in die andere Richtung)

    Pro:

    \"Hey, im Kino ist es warm und trocken\"

    Kontra:

    ALLES (FINGER WEG!!!), sehr Vorhersehbar!!!

    Empfehlung:

    Nein

    The Core??? Das klingt wie Armageddon in die andere
    Richtung, sprich in die Erde ... genauso gut????
    tja knapp vorbei.
    Wo sind die coolen Sprüche????

    ***************************************************
    Das Vorspiel:
    ***************************************************

    Es war mal wieder etwas Zeit, seit dem letzten Kinobesuch
    vergangen und ich machte mich auf, in mein Stammkino.
    "Schnell zum Schalter sonst sind die guten Plätze weg."
    "Mist alle guten Plätze weg", na das fing ja gut an.
    "Hoffentlich war das kein schlechtes Zeichen...?"

    Na los fang schon endlich an. Ich hasse diese Werbung
    und dann zum
  • Hab mehr erhofft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Genre: Action / Thriller

    Hauptdarsteller:
    Aaron Eckhart, Nicole Leroux, Hilary Swank, Delroy Lindo, Stanley Tucci, DJ Qualls, Richard Jenkins, Bruce Greenwood

    Filmlänge: 135 min.

    Altersfreigabe ab: 12


    Dadurch das der Erdkern aufgehört hat sich zu drehen herrscht auf der Erdoberfläche der Ausnahmezustand: Technische Geräte versagen, imense Unwetter ziehen über die Städte her und noch viel schlimmere Katastrophen suchen die Erde heim.
    Ein Trupp von Experten und Wissenschaftlern versuchen durch ein speziell dafür entwickeltes "Raum"schiff zum Erdmittelpunkt zu gelangen um dort durch Sprengungen den Erdkern wieder zum rotieren zu
  • Schließt doch mal eben den \

    Pro:

    ein paar der Schauspieler, ab und zu ein Witz, das mit den Tauben -> Gruselfaktor

    Kontra:

    Story, Umsetzung, absehbar,..

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser,

    nach einer kurzen Schreibpause und der Tatsache, dass ich viele Dinge habe, über die ich jetzt schreiben kann und werde, folgt heute nun wieder ein Bericht über einen Kinofilm, der ab heute offiziell bei uns zu sehen ist.

    +++ Vorgeschichte +++

    Am Montag war es endlich mal wieder soweit: ich war mit meiner besten Freundin und ihrem Freund im Kino, genauer gesagt in einer Sneak Preview. Meist ist es so, dass einer von uns ungefähr weiß, welcher Film es sein könnte, aber diesmal wussten wir nur, dass der Streifen ab 16 Jahren ist. Ebenso wie meine beste Freundin hoffte ich, dass wir „Dreamcatcher“ zu sehen bekommen würden und nicht
  • Durch und durch SCHLECHT !

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Allerhand. Siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Am Samstag des vergangenen Wochenendes war mal wieder ein Kinobesuch angesagt. Trotz zahlreicher Warnungen habe ich mich für THE CORE entschieden.
    Es sollte ein Abend der Reue werden....Reue deswegen, weil ich nicht auf die Warnungen meiner Freunde gehört habe.....
    Und Reue natürlich auch deswegen, weil ein Kinobesuch am Samstagabend ohnehin schon teuer ist, und wenn dann der Film noch mies ist.................*grummel*
    Naja, ich wird´s überleben, aber ich möchte den nachfolgenden Text ausdrücklich als WARNUNG an euch rüberbringen :-)

    Zur Story:
    ^^^^^^^^^
    Nun, ich halte das hier eigentlich nicht für ein Forum, in welchem blanke Tatsachen –so z.B. auch