The Mighty - Gemeinsam sind sie stark (VHS) Testberichte

The-mighty-gemeinsam-sind-sie-stark-vhs-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr beeindruckender Film, kein Kitsch und spricht doch Gefühle an, sehr schöne Geschichte, positiv zum Lesen und zur Phantasie, viele Extras auf der DVD, sehr gute Dolby-Ton-Qualität
  • wunderbar erzählt, zwei tolle Darsteller, traurig-schön
  • geniale Umsetzung der Geschichte.
  • Die beiden Freunde Max und Kevin, gar nicht mal die Schauspieler Sharon Stone oder James Gandolfini, die ja eher bekannt sind ! Lustig und traurig zugleich ! Filmmusik ! Einfach ein grandioser Film, der alles hat was ein Drama braucht !

Nachteile / Kritik

  • leichte Störpunkte zu Anfang des Filmes, Traurig da der Tod vorkommt
  • keins
  • */*
  • Absolut gar nichts !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich brauche Beine und du ein Gehirn!

    Pro:

    wunderbar erzählt, zwei tolle Darsteller, traurig-schön

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt auch in der heutigen Zeit der vorwiegend kommerziellen und action-angehauchten Reißer bewegende Filme mit einer Botschaft, die zu Herzen geht. Diesen hier habe ich mir nun angesehen, weil ich ihn für meine Schwester sowieso aufnehmen sollte.


    ** Inhalt **
    Max Kane (Elden Henson) ist in der 7. Klasse und sieht aus wie Godzilla - riesig im Wuchs, strohdumm und ein richtiger Klops. Der Fleischklops ist zudem zweimal sitzen geblieben. Klar, solch ein Kerl wird ständig angestarrt, daß er sich vorkommt „wie nach einer Suchmeldung im Fernsehen“. Zusätzlich ist er natürlich permanent Hänseleien ausgesetzt, vorzugsweise von einer berüchtigten Gang der Schule, aber er

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.11.2005, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG

    • Love_Angel

      Love_Angel, 02.11.2005, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - ein spannendes sh -

    • topfmops

      topfmops, 01.11.2005, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist da der pädagogische impetus nicht ein wenig dick draufgeklatscht? man spürt die absicht und ist verstimmt.

  • Was wahre Freundschaft bedeutet!

    Pro:

    Die beiden Freunde Max und Kevin, gar nicht mal die Schauspieler Sharon Stone oder James Gandolfini, die ja eher bekannt sind ! Lustig und traurig zugleich ! Filmmusik ! Einfach ein grandioser Film, der alles hat was ein Drama braucht !

    Kontra:

    Absolut gar nichts !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Da ich mir ja die Zeitschrift Widescreen im Monat Juli gekauft habe, waren dort ja neben Femme Fatale (siehe Bericht vorher) auch noch der Film The Mighty mit dabei. Also zwei Filme waren auf dieser DVD und diesen hier habe ich eigentlich schwächer eingeschätzt als Femme Fatale, was wohl an den Schauspielern lag und auch vor allem am Regisseur. Nun denn, heute geht es mir als um The Mighty und er ist ja auch schon etwas älter, doch dadurch auch gleichzeitig schlechter?? Ihr werdet es erfahren in meinem heutigen Bericht, doch da wo man am wenigsten von erwartet, davon wird man am Ende meist positiv überrascht!

    Kurze Infos zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 22.08.2005, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das tief bewegt. lg Dirk

    • flowerdoro

      flowerdoro, 22.08.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand den Film voll traurig..

  • Beeindruckender Film über Freundschaft und Hoffnung

    Pro:

    sehr beeindruckender Film, kein Kitsch und spricht doch Gefühle an, sehr schöne Geschichte, positiv zum Lesen und zur Phantasie, viele Extras auf der DVD, sehr gute Dolby-Ton-Qualität

    Kontra:

    leichte Störpunkte zu Anfang des Filmes, Traurig da der Tod vorkommt

    Empfehlung:

    Ja

    Die DVD The Mighty habe ich mir schon mit Neugierde betrachtet, seit dem ich diesen Film über zwei Jungen im heutigen Kanada zum ersten Mal entdeckt habe. Vor 2 Wochen habe ich mir The Mighty auf DVD gekauft, als dieser Film für 5,00 beim Kaufhof im Sonderangebot erhältlich war. Heute möchte ich "The Mighty" auf DVD hier vorstellen.


    ============
    INHALT
    ============


    Der 13jährige Max lebt bei seinen Großeltern, die er Gran und Gram nennt. Seine Mutter ist vor vielen Jahren von Max eigenem Vater ermordet worden. Max Vater sitzt seit dem im Gefängnis. Der 13Jährige hat es nicht einfach, denn er ist nicht der Schlaueste und ähnelt äußerlich zudem mehr
  • Rodman Philbrick\'s \"Freak - Der Große\"

    Pro:

    geniale Umsetzung der Geschichte.

    Kontra:

    */*

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Jungen. Beide sind 13 Jahre alt, aber während Max ein scheinbar tumber, stiller Riese ist, den ein dunkles Geheimnis (über seinem Vater) quält, sprüht Kevin, dessen Körper zur Zeit des Kindergartens langsam aufgehört hat zu wachsen, vor Lebenslust und Intelligenz.

    Nach der Fantasie-Ansteckung von Kevin, hat auch Max die Faszination, Jungfrauen zu retten, Drachen zu töten, und stets King Arthur zu dienen.


    Diesem von Kritik hoch gelobten Buch gelingt etwas sehr Seltenes: Es ist so ansprechend und bewegend, dass es zu Tränen rühren kann. Aber dann ist es wieder so optimistisch, stellenweise sogar
  • König Artus im 20.Jh.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kevin, ein kleiner Einstein mit überbrodelnder Phantasie, einem losen Mundwerk, aber auch einer fortschreitenden Behinderung, zieht mit seiner alleinerziehenden und hingebungsvollen Mutter in die Nachbarschaft von Max. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby - der 13jährige leidet unter verschiedenen Ängsten und passt nirgends so richtig hinein. Schon bald schließt das ungleiche Paar Freundschaft. Wenn Max den kleinen Kevin auf seinen Schultern trägt, werden sie zu einer Person, zu einem tapferen Ritter namens "The Mighty". Und ganz wie die Edelmänner zur Zeit des Königs Artus ziehen sie aus, um aus Unrecht Recht zu machen, Drachen zu töten und Prinzessinnen zu befreien. Und so
  • Freundschaft ist mächtiger als Kriminalität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Mighty lief leider nur in wenigen deutschen Kinos und ist deshalb auch recht unbekannt. Trotzdem ist es ein echt guter Film.

    Die Hauptpersonen sind zwei Jungen im Teenageralter, die sich miteinander anfreunden. Doch beide Jungs haben ein Handicap: Kevin ist schwer krank und kann nur mit Krücken laufen, Max ist zwar groß und stark, hat aber einen sehr niedrigen IQ und Angst vor der Welt. Der lebenslustige Kevin hilft nun Max, seinen Spaß am Leben wiederzufinden, Max hingegen trägt Kevin auf seinen Schultern durch die Gegend. Ihre Vorbilder sind die Tafelritter, Gemeinsam sind sie stark. Max und Kevin sind ein perfektes Team, ihr Ziel ist es, armen hilflosen Menschen zu helfen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 09.04.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, Gillian Anderson war echt klasse in dem Film und auch ansonsten ein echt sehenswerter Film! Gruß, Bianca

    • Gulli

      Gulli, 30.03.2002, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wieviel muss man bezahlen, wenn man keine Videothek kennt, die Ausverkauf hat? :-)

    • Mummy

      Mummy, 25.03.2002, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine eigene Meinung zu dem Film kommt etwas kurz.