The Who - Quadrophenia (DVD) Testberichte

D
The-who-quadrophenia-dvd-musikfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das ist was zum Hören, nicht zum Sehen
  • Ich denke einfach ein Klassiker, den man einmal zumindest gesehen haben sollte!Sting eindeutig!Musik während des gesamten Films!

Nachteile / Kritik

  • Eine elende Verfilmung
  • Bild- und Tonqualität natürlich nicht sehr gut, wurde aber bei der Bewertung nicht berücksichtigt!Der Film plätschert so dahin, ohne viel Höhepunkte!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erinnerungen kommen hoch

    Pro:

    Das ist was zum Hören, nicht zum Sehen

    Kontra:

    Eine elende Verfilmung

    Empfehlung:

    Nein

    Im Frühsommer 1966 stieg ein ziemlich beknackter Deutscher in London im „Witches Cauldron“ auf die Bühne und meinte: „Gib mir den Bass, kann ich besser als Du!“
    Konnte er natürlich nicht, denn der Bassist hieß John Entwistle, und der konnte etwas, das in der Musik unmöglich ist. Auch wenn mich jetzt alle anerkannten und selbsternannten Musikexperten anfangen zu steinigen, ich bleib’ dabei: „Es ist unmöglich! Es geht nicht!“ Niemand kann auf einem Bass eine Melodie spielen, bis auf John Entwistle.
    Wer das ist , oder besser war?? Der Bassist der besten und härtesten Rock-Truppe, die je unterwegs war: THE WHO. Den Gebrechlichen unter uns bekannt, u.a. mit der Rockoper TOMMY, den

    Kommentare & Bewertungen

    • Manuela2205

      Manuela2205, 24.01.2010, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wird auch in zwei Jahren noch sh sein. Danke für deinen Hinweis!

    • moniseiki

      moniseiki, 08.12.2007, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • swissflyer

      swissflyer, 30.03.2007, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss Dich leider berichtigen: auch Brian Wilson konnte auf dem Bass eine Melodie spielen.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 29.03.2007, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag the Who auch gerne, die machten aussergewöhnlichen Sound, nicht dieses eintönige Gesülze aus dieser Zeit