Überleben! (DVD) Testberichte

Ueberleben-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wahre Geschichte, Gruppenschauspiel, geniale Metaphern, fesseln und schockierend!
  • Interessante Story, schöne Athmosphere
  • Ein super Film Grandiose Kulisse

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • Nichts
  • Keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieser Film geht unter die Haut

    Pro:

    interessante Bonus Dokumentation, hervorragende Schauspieler, spannende und mitreißende Handlung

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    " Überleben " ist einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer wieder gerne gucke.


    Die Charaktere:
    ******************
    Nando Parrado - Ethan Hawke
    Antonio Balbi - Vincent Spano
    Roberto Canessa - Josh Hamilton
    Carlitos Páez - Bruce Ramsay
    Antonio " Tintin " Vizintin - John Haymes Newton
    Gustavo Zerbino - David Kriegel
    Roy Harley - Kevin Breznahan
    Javier Methol - Sam Behrens
    Lilliana Methol - Illeana Douglas
    Bobby Francois - Jack Noseworthy
    Federico Aranda - Christian J. Meoli
    Alberto Artuna - Jake Carpenter
    Rafael Cano - Michael DeLorenzo
    Fraga, der Mechaniker - José Zúniga
    Hugo Diaz - Danny

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2007, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Biggi

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.05.2007, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, ja das war ein schöner Film

    • derfischi

      derfischi, 17.05.2007, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vg, derfischi

    • Puppekaa

      Puppekaa, 17.05.2007, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen !

  • Realer Überlebenskampf, eine wahre Geschichte!

    Pro:

    wahre Geschichte, Gruppenschauspiel, geniale Metaphern, fesseln und schockierend!

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT:

    Filme die sich mit dem Thema Überlebenskampf beschäftigen faszinieren nur dann, wenn die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Dies war bei "Gerry" mit Matt Damon und Casey Affleck (kleiner Bruder von Ben Affleck) nicht der Fall."Gerry" hatte ich schon vor einiger Zeit eine sehr vernichtende Kritik geschrieben, wer möchte, kann diese nochmal nachlesen.
    Bei "Überleben" (englischer Titel "Alive") aus dem Jahre 1993 handelt es sich um eine unglaubliche Geschichte, die man eigentlich nicht so recht glauben kann, welche aber WAHR ist. Verfilmter Überlebenskampf soll fesseln, schockieren und Emotionen beim Zuschauer auslösen, eventuell auch zeigen, daß Optimismus

    Kommentare & Bewertungen

    • 2Bee

      2Bee, 18.04.2006, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey! Super Bericht --> dafür nen <b>>{((((((((°></b> gruß Tim

    • Binich

      Binich, 15.04.2006, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "SH" toll

    • Sayenna

      Sayenna, 15.04.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Mogry1987

      Mogry1987, 14.04.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wieder ein toller Bericht ;) LG Stefanie :)

  • Überleben-Eine wahre Geschichte

    Pro:

    Interessante Story, schöne Athmosphere

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich möchte über den Film "Überleben" berichten. Zu dem Film bin ich duch den Schauspieler Ethan Hawke gekommen, er ist mein Lieblingsschauspieler und ich habe mir vorgenommen alle Filme mit ihm zu sehen. Der Film beruht auf wahren Gegebenheiten und die Thematik ist sehr interessant.



    -------------------------------------------------
    Filmdaten
    -------------------------------------------------
    Regie Frank Marshall
    Darsteller Ethan Hawke , Vincent Spano , Josh Hamilton
    Originaltitel Alive
    Land/ Jahr USA 1993
    Kategorie Spielfilm
    Genre Drama/Action

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.01.2007, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • indra

      indra, 17.01.2007, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film war total beeindruckend. Stimmt....das als Buch zu lesen ist sicher nicht übel...SH!

    • kaengi_the_kangaroo

      kaengi_the_kangaroo, 14.12.2006, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenn den Film - habe ihn aber nie gesehen! Möchte ihn ehrlich gesagt auch nicht sehen. Irgendwie finde ich das ganze eklig, allerdings kann man das ganze auch irgendwie nachvollziehen. Hat alles seine für und wieder seite. LG, Bärbel

    • morla

      morla, 09.12.2006, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • ÜBERLEBEN(ALIVE)

    Pro:

    Ein super Film Grandiose Kulisse

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen Film vorstellen,der sich in wirklichkeit zugetragen hat
    Dieser Film ist nichts für schwache Nerven,weil man im Hinterkopf hat ,das die Geschichte war ist.

    Paramount Pictures und Touchstone Pictures präsentieren einen Kennedy/Marshall Film
    "ÜBERLEBEN" Eine wahre Geschichteüber den Triumph des Willens
    In den Hauptrollen:
    Ethan Hawke
    Vincent Spano
    Roberto canessa
    Der Film ist ab 12 Jahren zugelassen, was meiner Meinung nach ein bisschen Jung ist ,weil doch einige Szenen drinn sind die ziemlich Herb sind.
    Der Film ist in Deutscher Sprache Kann aber auch in Englisch ,Spanisch,Italienisch umgestellt werden.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 04.02.2010, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....LG

    • Sayenna

      Sayenna, 21.04.2006, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Mogry1987

      Mogry1987, 20.03.2006, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

    • sascha6525

      sascha6525, 12.03.2006, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525