Was nützt die Liebe in Gedanken (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Bilder, August Diehl
  • realistische Geschichte, personen, gut Gespielt
  • schöne Bilder, überwiegend gute darstellerische Leistungen
  • Vorteile: Der ganze Film ist wie ein Liebesgedicht

Nachteile / Kritik

  • Daniel Brühl
  • Wenig Bonus
  • Story ohne Ziel, mangelndes Identifikationspotential, teure DVD
  • Nachteile: Keiner

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was nützt ein Film, der nur schöne Bilder liefert?

    Pro:

    schöne Bilder, überwiegend gute darstellerische Leistungen

    Kontra:

    Story ohne Ziel, mangelndes Identifikationspotential, teure DVD

    Empfehlung:

    Nein

    In einem Drehbuchseminar sprachen wir mal über Titelfindung. Den richtigen Titel zu finden, ist nicht nur Sache des Drehbuchautors, dabei spielen auch Marketingaspekte und rechtliche Fragen eine Rolle, so dass das letzte Wort immer die Produktionsfirma hat. Trotzdem muss der Autor natürlich mindestens einen schlagkräftigen Arbeitstitel liefern. Und dabei bekamen wir den Tipp, dass man mit dem Titel niemals den Kritikern Munition liefern sollte.
    Dieses Seminar kam mir sofort in den Sinn, als ich zum ersten Mal "Was nützt die Liebe in Gedanken" sah. "Was nützt die Liebe in Gedanken" lädt Kritiker natürlich unweigerlich zu Wortspielen mit "was nützt ..." ein. Und wenn der Film dann nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 30.08.2007, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • anonym

      anonym, 29.01.2007, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Elke

    • Baby1

      Baby1, 23.11.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** LG Anita ** ~~

    • swissflyer

      swissflyer, 16.10.2006, 04:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht nur das der Film nicht wirklich überzeugen kann, auch die Ausstatung der DVD ist sehr schwach, wegen keinen Untertiteln und so. Aber ist eh kein Film, den ich mir wirklich anschauen würde.