Wes Craven präsentiert Dracula (DVD) Testberichte

Wes-craven-praesentiert-dracula-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Abgedrehte Story mit ungewöhnlichem Ende
  • nicht viel
  • Gute Effekte

Nachteile / Kritik

  • Etwas zu teeniehaft
  • eniges
  • Bekannte Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • ++++ kein Beitrag ++++

    Pro:

    +++

    Kontra:

    +++

    Empfehlung:

    Ja

    +++++++++++++++ +++++++++++++ ++++++++++++++++++ ++++++++++ ++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++ ++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++ +++++++++ ++++++++++++++ ++++++++++++++ +++++++++++++ ++++++++++++++ +++++++++++++ +++++++++++ +++++++++ +++++++++++ ++++++++ ++++++++

    Hier stand bislang ein Beitrag zu Bram Stoker's Dracula. Ich hatte ihn damals (vor zwei Jahren) wohl hier untergebracht, weil für den anderen wochenlange keine Kategorie angeschafft wurde.

    Also nicht bewerten!

    ++++ ++++++++++ +++++++++++++ +++++++++++ ++++++++++ ++++++++++ ++++++++++ +++++++++++++ ++++++++++++ +++++++++++ ++++++++ +++++++++ ++++++++++ +++++++++++

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 06.05.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 04.04.2008, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • moniseiki

      moniseiki, 19.11.2007, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • Baby1

      Baby1, 20.06.2007, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • Bram Stoker's Dracula - Die Romantik des Bösen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Film zeichnet sich aus, durch eine hochkarätige Besetzung (Gary Oldman als Graf Vlad Dracul, Winona Ryder als Mina, Keanu Reeves als ihr Verlobter und späterer Ehemann Jonathan Harker, Anthony Hopkins als Prof. van Helsing), einen genialen Regisseur Francis Ford Coppola und eine traurig-düstere, aber auch romantisch-schöne Geschichte.

    Die Geschichte des Graf Dracul, der die Liebe seines Lebens Elisabetha verliert durch ein geschicktes Manöver seiner Feinde, die Elisabetha einen Brief zuspielen, in welchem vom Tod ihres Mannes die Rede ist, woraufhin sie sich von den Mauern des Schlosses in den vorbeifließenden Fluß stürzt, während er auf dem Feld die Türken besiegt.
  • Die Bestie lieben oder Faszination des Bösen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich noch nie ein Freund von Horrorfilmen gewesen. Schon als Kind bekam ich Alpträume, wenn ich mir doch mal einen angesehen hatte und konnte nächtelang nicht einschlafen. Dracula Filme habe ich mir also nie angesehen, sie waren mir einfach zuwider. Als meine Freundinnen vor einigen Jahren „Bram Stoker`s Dracula“ von Francis Ford Coppola im Kino sehen wollten, da habe ich dankend abgelehnt. Schon die Werbung zu diesem Film, eine Orgie in Blut, hat mich ausreichend abgeschreckt.


    Vor einigen Tagen nun hat mein Mann die DVD dieses Filmes als englische Originalversion bei eBay ersteigert. Und natürlich wollte er sich den Film auch gleich ansehen, am liebsten mit

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 01.04.2003, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War jans jut der Film, jau

    • bettybo

      bettybo, 01.03.2002, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Film habe ich auch auf Video und finde ihn top sehr schöne Meinung

    • DrDuke

      DrDuke, 28.02.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich sehr gut an der Film . Schöner Bericht

    • trilli7

      trilli7, 28.02.2002, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super bericht, wie schaffts du es eigentlich diese berichte in einer zeitspanne von 2 minuten zu schreiben ;-) mfg trilli7

  • Stoker heißt das nicht "Stocker" trotz neuem Yopi immer noch falsch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist Dracula – der ehemalige Prinz Vlad – ein ganz normaler Mensch, wenn man davon absieht, daß er zu Kreuzritters Zeiten (15. Jhd.) die Angewohnheit hatte, seine Feinde auf Pfähle zu spießen. Vlad hatte natürlich auch eine Prinzessin – Elisabetha. Aufgrund einer Intrige hält diese ihn für tot und stürzt sich vom Burgturm. Vlad erfährt, daß sie deshalb kein christliches Begräbnis erhalten wird und reagiert etwas ungehalten – indem er die nächste Kirche zu Klump schlägt und Gott verflucht. Vlad wird zum Vampir.

    1897 findet Dracula seine Prinzessin in Mina wieder, die ihm wie eine Reinkarnation seiner Elisabetha erscheint. Mina ist gerade im Begriff den Langeweiler

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 10.01.2009, 00:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Du hast recht. Ein super Film. Obwohl ich finde, auch Jodie Foster und Brad Pitt haben sich schon sehr gut gegen Hopkins geschlagen. LG

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht zu einem tollen Film

    • anonym

      anonym, 18.02.2002, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Bericht über den obersten Vampir von einer Vampire-Lady zu lesen, kann doch nur sehr sn sein! Gruß daka79

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 18.02.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, wenn Vampire-Lady einen Bericht über Dracula schreibt, dann muss man einfach lesen. der zettikonfetti, der bald einen Bericht über Konfetti schreiben wird....*oh war der flacht*....

  • Wieso hasst Dracula Silber, Sonne und die Kirche?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Allerseits!

    Lasst die Geschichte beginnen...


    WARNUNG: Solltet ihr euch den Film ansehen wollen und euch die Spannung und alles bewaren, dann lest bitte nicht weiter! Lest erst bei Filmdaten weiter!



    ----STORY-------------------------------

    Inmitten in London unter einem Antiquitätenladen ist eine geheimnisvolle, mysteriöse Hölle, welche von einem Extremssicherheitssystem umgeben wird. Hier ist die Ruhestätte des Bösen.

    Bewacht wird es von Matthew Van Helsing, Enkel jenes kühnen Mannes, der bereits vor Jahunderten mit dem Vampir gekämpft hatte und den Kampf gewann.
    Van Helsing führt den Antiquitätenladen