Wrong Turn (VHS) Testberichte

Wrong-turn-vhs-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  langweilig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ab der zweiten Hälfte ein gut zu unterhaltendes Terrormovie
  • kurzweiliger Film
  • Schöne Landschaft, solide Slasher-Effekte.
  • spannend, von anfang bis Ende / gute Schauspieler, machen ihre Sache ziemlich gut / ziemlich echt aussehende Tote
  • Sehr gute Splatterszenen!Spannend und durchweg interessant!Einfach ein guter Horrorfilm!

Nachteile / Kritik

  • Bis dahin ist der Weg jedoch recht steinig
  • schlechte Synchronisation, Story vorhersehbar
  • Unterforderte Darsteller in lahmer, spannungsarmer Story.
  • insgesamt ziemlich klasischer Horror-Film Verlauf / seltsame Mörder-Gestalten / viele unlogische Dinge / ich wusste die Reihenfolge der Getöteten und ich wusste wer die Überlebenden sein werden, bevor ich den Film gesehen habe
  • Handlung nicht so prickelnd, aber das ist nicht so schlimm!Keine Extras, auch nicht so schlimm!Es gibt aber Bessere dieses Genres!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da ist aber jemand etwas falsch abgebogen!

    3
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  langweilig
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Eliza Dushku, ab und zu ganze gut gemachte schockszenen, leichte kost

    Kontra:

    wenig Spannung, das Gruseln wird einem öfters buchstäblich weggenommen, da man oft weiß was passieren wird

    Empfehlung:

    Nein

    Wrong Turn ist ein Horrorfilm aus dem Jahre 2003. Mittlerweile gibt es fünf weitere Teile dieser Reihe. In dem Film geht es um fünf Jugendlichen, die von Mutanten verfolgt und getötet werden.

    Der Film beginnt damit, dass ein Pärchen, das zum Klettern in die Wälder von West Virginia gefahren ist, auf mysteriöse Weise dort ums Leben kommt.

    Ein paar Tage später gerät der Medizinstudent Chris auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in einen Verkehrsstau auf dem Highway. Um nicht zu spät zum Termin zu erscheinen, beschließt er eine Abkürzung durch die Wälder zu nehmen, welche er auf einer alten Landkarte bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina1805

      Nina1805, 27.03.2013, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, freue mich über eine Gegenlesung!

    • mausi1972

      mausi1972, 26.03.2013, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • knuddelfire

      knuddelfire, 26.03.2013, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüße

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 26.03.2013, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Simone

  • Absolutely wrong!

    Pro:

    Ansehnliche Naturaufnahmen

    Kontra:

    Vorhersehbare Story / Ausschließlich Splatter - Horror / Mangel an Logik / Keinerlei Intention erkennbar

    Empfehlung:

    Nein

    Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) versucht über einen Waldweg einem Stau auszuweichen und rammt in einem Moment mangelnder Konzentration den Wagen von Jessie (Eliza Dushku) und deren vier Freunden. Diese hatten zuvor einen Unfall, weil ein Stacheldraht über die Straße gespannt worden war. Gemeinsam machen sich die jungen Leute auf die Suche nach Hilfe und stoßen dabei auf eine alte Blockhütte. Dort finden sie nicht nur weitere Autowracks, sondern zu ihrem Erschrecken auch Menschenteile in Einmachgläsern. Als dann die Besitzer der Hütte - scheinbar degenerierte Hinterwäldler - auftauchen, beginnt eine erbarmundslose Jagd durch die Wildnis, ein Wettrennen um Leben und

    Kommentare & Bewertungen

    • Elli-Spirelli

      Elli-Spirelli, 19.06.2005, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erst gestern wurde mir der film empfohlen ....*grübel

  • Im Wald wartet die Monster-AG auf dich

    Pro:

    spannend, von anfang bis Ende / gute Schauspieler, machen ihre Sache ziemlich gut / ziemlich echt aussehende Tote

    Kontra:

    insgesamt ziemlich klasischer Horror-Film Verlauf / seltsame Mörder-Gestalten / viele unlogische Dinge / ich wusste die Reihenfolge der Getöteten und ich wusste wer die Überlebenden sein werden, bevor ich den Film gesehen habe

    Empfehlung:

    Ja

    ***Vorwort***
    Ich schaue mir seit einigen Tagen eine Menge Filme an. Habe ich mich nämlich online an einer Plattform angemeldet, an der man zu einem monatlichen Preis so viele Filme wie man möchte ansehen kann. Da gehe ich natürlich die ganze Palette durch. Darauf worauf ich gerade Lust habe wird dann angeschaut. Das was sich am besten anhört wird auch direkt zu Anfang angeschaut. „Wrong Turn“ war der erste Horro-Streifen“, den ich mit von dieser Seite angeschaut habe.

    ***Inhalt***
    5 Freunde wollen im Wald campen und fahren somit im Auto durch den Wald, zu der gleichen Zeit, macht einer junger Mann, der gerade zur Arbeit muss, einen kleinen Umweg, da seine normale

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 24.06.2005, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit dem "ab 18"

  • *Nichts neues aus dem Ami-Wald*

    Pro:

    kurzweiliger Film

    Kontra:

    schlechte Synchronisation, Story vorhersehbar

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    letztes Wochenende kam ich endlich dazu mir den Film *Wrong Turn* anzusehen wobei es sich um eine Verleih- DVD aus unserer heimischen Videothek handelte. Wie immer an dieser Stelle folgen erstmal die Film / DVD-Fakten bevor ich mich den filmischen Inhalt widme....

    Filmfacts
    *******
    Titel: Wrong Turn
    Produktion USA, 2003
    Produzent: Robert Kulzer
    Regie: Rob Schmidt

    Laufzeit: 83 Minuten
    FSK: ab 16 Jahren

    Die wichtigsten Darsteller:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Desmond Harrington (Chris)
    Eliza Dushku (Jessie)
    Emmanuelle Chriqui (Carly)
    Jeremy Sisto (Scott)
    Kevin

    Kommentare & Bewertungen

    • Joebln

      Joebln, 09.08.2004, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist Pitter????

  • Steigt niemals auf ein Baumhaus!

    Pro:

    Sehr gute Splatterszenen!Spannend und durchweg interessant!Einfach ein guter Horrorfilm!

    Kontra:

    Handlung nicht so prickelnd, aber das ist nicht so schlimm!Keine Extras, auch nicht so schlimm!Es gibt aber Bessere dieses Genres!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Ich liebe ja Horrorfilme und dieses Mal konnte ich sogar meine Frau dazu überreden, ihn bis zum Schluss mit mir anzusehen. Ich habe nämlich den Film "Wrong Turn" von meinem Bruder ausgeliehen bekommen und daher möchte ich nun über die DVD berichten!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
    --------------------------------------------------

    Preislich wird sie ungefähr bei 17 Euro liegen und er ist in der Kinofassung ab 16 Jahren freigegeben. Er dauert nur kurze 81 Minuten und stammt halt aus dem Genre Horrorfilm. Er stammt zudem aus den USA und wurde 2003 produziert. Regie führte Rob Schmidt und weitere Infos erhält man auch noch unter

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 09.08.2004, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt ja übel.

    • Luthien87

      Luthien87, 27.07.2004, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand den film recht schlecht...hat absolut keinen tiefgang und eine richtige story außer menschenmentzeln gibts auch nicht..

    • sebbelino

      sebbelino, 27.07.2004, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...goiler Film!!!

  • Macht sich gut so ein Pfeil im Auge ;-)

    Pro:

    lustig, nette Splatterszenen

    Kontra:

    etwas unlogisch

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich zum Geburtstag wieder ein paar DVDs mehr für meine Sammlung bekommen habe, möchte ich euch doch gleich eine davon vorstellen. Es handelt sich um die DVD zum Film „Wrong Turn“. Bekommt man für ca. 15€, weiß ich nicht genau, weil war ja ein Geschenk ;-)



    STORY
    °°°°°°°°°

    DVD-Beschreibung (für alle die es ganz kurz wollen):
    „Für eine Gruppe junger Leute wird ein Ausflug in den Wäldern von West Virginia zum Horrortrip: Nach einer Autopanne machen sich Medizinstudent Chris und seine Schicksalsgenossen auf die Suche nach Hilfe. Ein falscher Weg führt sie zu einem bizarren Holfällercamp. Was die jungen Leute dort entdecken, übertrifft ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 21.07.2004, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich den dann auch gesehen habe, kann ich DIr nur zustimmen, guter Film. Elizas Synchrnstimme fand ich einfach schrecklich. Ist doch ihren normale Syncho (wie z. B. bei der Serien Buffy) einfach wunderbahr rauchrig, und kling ihrer Originalstimme (die mi

    • Robocop2.

      Robocop2., 27.06.2004, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich cooler Film, der alles bietet was ein Horrorfan sehen will ;-). MfG Dominic

  • Drauß vom Walde komm ich her ...

    Pro:

    Atmosphäre; Spannung; Goreeffekte

    Kontra:

    dt. Synchronisation

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story:

    In den tiefen Wäldern von West Virginia verschwinden auf rätselhafte Weise der Reihe nach Menschen. Der Zufall will es, das Chris Flynn (Desmond Harrington) auf einer einsamen Landstraße jene Wälder passieren muss. In einem kleinen Moment der Unachtsamkeit rammt er ein am Straßenrand abgestelltes Auto. Wie sich gleich darauf herausstellt gehört das abgestellte Auto zu Jessie Burlingame (Eliza Dushku) und ihren vier Freunden. Die fünf waren auf einem Campingtrip, bis sich ein über die Straße gespannter Stacheldraht in ihren Reifen verfing. Während Evan (Kevin Zegers) und Francine (Lindy Booth) bei den Wagen zurückbleiben, machen sich die anderen auf Wanderschaft,

    Kommentare & Bewertungen

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 22.06.2004, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe diesen film und ich sollte ihn mir mal wieder angucken ;-) gruss thorsten

  • ^v^ Die Jagd ist eröffnet...^v^

    Pro:

    Splatter, Story, Atmosphäre, Altersfreigabe *g*...

    Kontra:

    fällt mir nix ein!

    Empfehlung:

    Ja

    v^ STORY: ^v^
    Wer kennt das nicht, man hat einen wichtigen Termin und hat es eilig und ausgerechnet dann, wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann, gerät man in einen riesigen Stau und auf dem normalen Wege geht es nicht mehr weiter. Der Akku des Handys gibt natürlich ebenfalls seinen Geist auf und das Pech scheint vollkommen. So ergeht es auch Chris und so versucht er sein Glück über eine Landstraße, um irgendwie den Stau zu umfahren.

    Chris ist allerdings heute etwas verträumt und so sieht er den Wagen, der direkt vor ihm steht auch erst viel zu spät und schon kracht es – beide Autos Totalschaden und das Mitten in einem Zivilisationslosen Wald. Die 5 Insassen des 2.

    Kommentare & Bewertungen

    • angi3000

      angi3000, 22.04.2007, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige grüsse! angelica

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • morla

      morla, 01.03.2007, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Achtung, dieser Film ist der falsche Weg!

    Pro:

    attraktive Darsteller

    Kontra:

    dumm, oberflächlich, keine Logik, überhaupt nicht spannend, vorhersehbar

    Empfehlung:

    Nein

    Willkommen bei der bösen Maus!

    Erinnert Ihr Euch noch an den Film “The Blair Witch Project”? Der Film “The Wrong Turn” wurde mir von zahlreichen Bekannten und Verwandten als Spitzen - Horrorfilm mit ähnlicher Thematik empfohlen und daher versuchte ich mal mein Glück:

    ***Randdaten***

    “The Wrong Turn”
    USA 2003
    Regie: Rob Schmidt
    Schauspieler / innen: Linda Booth, Kevin Segers, Emmanuelle Chiriqui, Eliza Dushku, Desmond Harrington, Jeremy Sisto, Julian Richings, Yvonne Gaudry, Wayne Robson, Garry Robbins, Ted Clarke, Joel Harris, James Downing, David Huband
    FSK 16

    ***Handlung***

    Der Medizinstudent Chris (Desmond

    Kommentare & Bewertungen

    • jponhold

      jponhold, 15.05.2004, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Selbe, könnte man wohl sagen! Aber leider ist das so, schön langsam gehen halt die Themen aus ;-) mfg jponhold

  • Menschenjagd als Picknick im Walde

    Pro:

    Schöne Landschaft, solide Slasher-Effekte.

    Kontra:

    Unterforderte Darsteller in lahmer, spannungsarmer Story.

    Empfehlung:

    Nein

    I. Inhalt

    Auf der einen Seite Jessie, die gerade vom Lebensgefährten verlassen und von ihren Freunden Carly, Scott, Francine und Evan auf einen tröstenden Campingurlaub verschleppt wurde, auf der anderen Chris Finn, ein junger Arzt, der unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch ist und - er hat es eilig - eine Abkürzung wählt, die er besser unterlassen hätte. In der Mitte trifft man sich, und zwar buchstäblich, denn Chris rammt den Van der fünf Camper. Nun sitzt man fest in den Wäldern von West Virginia, in denen kein Handy funktioniert und die wenigen Schotterwege im Nichts enden.

    Oder vor dem Gruselhaus dreier Brüder, die schon auf unsere Pechvögel lauern. Von Inzucht