Zwei glorreiche Halunken (VHS) Testberichte

Zwei-glorreiche-halunken-vhs-western
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • WAR SO DER WILDE WESTEN?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei diesem Film war wieder einmal der Italowestern- Regisseur Sergio Leone am Werk. Der Meister des realistischen Westerns hat hiermit einen wirklich spannenden Film erschaffen. Um den Unterschied zu amerikanischen Western zu verdeutlichen, sollte man Sergio Leone selbst zu Wort kommen lassen;? wenn bei John Ford einer zum Fenster rausschaut, hat er den Blick in eine strahlende Zukunft. Wenn bei mir einer das Fenster aufmacht, weis jeder: Der wird jetzt erschossen. Ford ist ein Optimist. Ich bin ein Pessimist. In amerikanischen Western sterben die Helden hässlich im Hintergrund, bei mir sterben sie im Vordergrund, "unheimlich schön".

    Zum Inhalt

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 21.10.2004, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den habe n einige meiner Freunde und sind sehr begeistert von der DVD. VHS - Besitzer kenne ich leider keine.

  • Il buono, il brutto, il cattivo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Genre des Italo-Westerns begann in jenem Moment als Clint Eastwood unter einem Galgen durchritt und die Totenglocke ertönte: 1964 drehte der ehemalige Sandalenfilmautor und –regisseur Sergio Leone „Für eine Handvoll Dollar“, der seine Handlung Akira Kurosawas „Yojimbo“ entlieh und weltweit für Aufsehen und volle Kassen sorgte. Ein Jahr später erschien der Nachfolger „Für ein paar Dollar mehr“, der mit einer wesentlich komplexeren Storyline aufwartete. Den Abschluss der sogenannten „Dollar-Trilogie“ machte 1966 „Zwei glorreiche Halunken“, dessen epische Breite seine beiden Vorgänger noch weiter überragte und den Film zum absoluten Italowestern-Klassiker machte.

    Solche Klassiker

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris8

      Iris8, 31.08.2004, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr umfangreicher und interessanter Bericht. LG Iris

  • Zwei glorreiche Halunken - ein Westernklassiker - aber auch ein glorreicher ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sergio Leone – wenn man diesen Namen hört fallen einem zwangsläufig Italo Western ein. Finstere Typen, karge Landschaften, Mundharmonikamusik und nur leicht im Halfter sitzende Colts. Das alles findet man zuhauf in seinen Filmen.
    „Zwei glorreiche Halunken“ ist der 3. und letzte Streich von Leone´s Italo Western Trilogie mit Clint Eastwood als Hauptdarsteller. Mit „Eine Hand voll Dollar“ und den berühmten „für ein paar Dollar mehr“ war die selbst vorgelegte Meßlatte verdammt hoch. Und nicht selten war ein erneuter Aufschmiß eines erfolgreichen Films ein jäher Flop, der sich dem gähnenden Zuschauer bot. Von daher kann man schon etwas vorhereingenommen an die Halunkenstory rangehen. Der
  • Drei Traumschwiegersöhne zum Vom-Fleck-weg-Heiraten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film beginnt mit einem Gesicht. In Nahaufnahme.

    Ein regloses Gesicht, das aus einem debilen Gesichtsausdruck besteht (wie der Frankenstein-Darsteller in einem Stummfilm), und zwei blicklosen Augen, die, wie bei einem Untoten, zwar starren, aber nicht im landläufigen Sinne „sehen“. Bei Nacht und in real würde man wegrennen. Aber keine Sorge, dieser Mensch wird von jetzt an nicht mehr lange leben – sofern er denn überhaupt lebt, im anatomischen Sinne.

    Er wird zusammen mit zwei gleichgesinnten Gestalten würdevoll vor einen Saloon in einer wüstenwinddurchtosten Geisterstadt schreiten, dort hineinstürmen und drinnen im Kugelhagel sterben – oder zumindest so

    Kommentare & Bewertungen

    • Nyx...

      Nyx..., 01.12.2002, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ernährungsprogramm Zigarrenstumpen *lol*

    • Donline

      Donline, 05.04.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hut ab! Für Diesen Bericht und den wirklichen besten "Western" aller Zeiten. VG Jörg

  • Aller guten (?) Dinge sind Drei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bezeichnung Western, für diesen 1966 von Sergio Leone in Szene gesetzten Film und gleichzeitig letzten Teil der "Handvoll Dollar Trilogie", halte ich persönlich nicht für ausreichend, eigentlich müsste man für Ihn ein eigenes Genre erfinden. 'The good, the bad and the ugly', so der englische Titel ist eigentlich Western (kommt aber gänzlich ohne Indianer aus), Komödie und Antikriegsfilm in einem. Der Titel „zwei glorreiche Halunken“ ist nebenbei gesagt so was von daneben das man den, der Ihn gewählt hat am besten gleich an den Strick neben Tuco hängen sollte...

    Aber halt, zunächst zum Anfang der Geschichte:

    ========
    Die Story
    ========

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • pyragoon

      pyragoon, 04.03.2007, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg mm *dreifachgrins*

    • Olli201

      Olli201, 22.02.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefällt mir auch sehr gut, der Film

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 22.02.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *knubu* Wünsche Dir ein schönes WE ;o) VLG Mandy ;o)