antenne-bayern.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Logischer, übersichtlicher Aufbau; wichtigste Punkte herausgegriffen; gelungene Navigation; viel Content

Nachteile / Kritik

  • Für mich persönlich unannehmbare Farben, wenn auch in ausgeglichenem Kontrast; zu viel Werbung und Klatsch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier fühlt sich auch ein Nordlicht wohl

    4
    • Navigation:  gut

    Pro:

    Logischer, übersichtlicher Aufbau; wichtigste Punkte herausgegriffen; gelungene Navigation; viel Content

    Kontra:

    Für mich persönlich unannehmbare Farben, wenn auch in ausgeglichenem Kontrast; zu viel Werbung und Klatsch

    Empfehlung:

    Ja

    Wer antenne-bayern.de zum ersten Mal in seinen Browser eingibt und die Seite laden lässt, denkt sich: "WOW! Ist die Homepage aber breit, lang und vollgestopft!" Ja, das ist sie wirklich. Daran gibt es hoffentlich nichts zu rütteln. Das Interessante liegt nun in der Tatsache, dass die Website trotzdem nicht unübersichtlich ist. Kurz "einleben", also schauen, was es hier alles zu erfahren gibt und wo es platziert ist, hat man überall. Hier dauert es höchtwahrscheinlich länger als auf vielen anderen Seiten, aber nach diesem ersten Blick auf das gesamte Gefüge findet man sich doch gut zurecht.

    Oben links ist die eigentliche Navigation zu finden. In weiß mit
  • das web radio !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute schreibe ich euch mal etwas über das webradio von Antenne Bayern. Für alle, die Antenne Bayern noch nicht kennen: Es ist ein großer Radio Sender, der Bayern weit aktuelle Songs und Nachrichten ausstrahlt. Dabei wird als besonderer Service anbeboten, das ganze auch per Internet mitzuhören ( z.B. für die Leute, die ausserhalb von Bayern oder Deutschland wohnen ).


    Preis:
    ------

    Natürlich kostet das hören von Antenne Bayern über das Internet nix, ausser die kosten deines Internetanbieter, aber wenn man eine Flatrate, dann ist es ja auch egal, wie lange man hört.
    Also sehr viel zum Thema kosten kann man nicht sagen.


    Was
  • Hier kann man bleiben, nicht nur Bayern erwünscht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja ich bin auch hier bei Antenne Bayern zu finden.
    Dieser Chat ermöglicht es mir mit anderen zu Plaudern wenn mir mal danach ist und das darf ich dann in x Räumen tun ich glaube es sind zur Zeit 40 Standard Räume , wobei man sich auch eigene Räume einrichten darf, aber ich denke das heut zu Tage normal :)

    Was so besonderes bei Antenne-Bayern ?
    Also hier gibt es so einiges was mir Spass macht, erstens die Räume haben recht bezeichnende Namen wodurch man eigendlich weiß wo man heute gern Gaben möchte wenn mir danach ist so gehe ich in den Raum 30-40 Jahre, oder ich gehe in den Raum Party oder oder oder.
    Wenn ich dann einen Wieder treffe den ich nun schon kenne so
  • Zeitvertreiben im Antenne-Bayern Chat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin nun seit ca 3 Jahren in diesem Chat und hab somit einiges erlebt.

    Am besten gefällt mir an diesem Chat, dass man sich mit Leuten aus der Umgebung unterhalten kann, da der Großteil der User aus Bayern kommt. Zugegeben, es ist teilweise schwer mit manchen Leuten in Kontakt zukommen, aber es ist nicht unmöglich.

    Derzeit kann man zwischen 41 Channel (Räumen) wählen, die immer offen sind. Zusätzlich hat jeder User die Möglichkeit seinen eigenen Raum zu öffnen. Natürlich kann man auch "flüstern" also einen Dialog mit einer Person öffnen um unter 4 Augen zu bleiben.

    Schön find ich an diesem Chat, dass er moderiert wird, dass heißt, es gibt Leute die darauf
  • Hat jemand Lust auf Cybersex ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...das ist eine der häufigsten Aussagen, die man nachts im Antenne-Bayern Chat lesen kann.

    Aber eins nach dem anderen.
    Eigentlich bin ich gar kein Chat-Fan, da ich mich lieber über einen Instant-Messenger wie ICQ mit Leuten unterhalte die ich auch kenne.

    Doch ab und zu ist keiner online und auch ansonsten fällt mir nichts ein, wie ich meine Zeit vertreiben soll also schaue ich mal im Antenne-Bayern-Chat vorbei.
    Warum gerade hier?
    Nun das frage ich mich eigentlich auch immer.
    Zunächst hat der Antenne-Bayern-Chat zwei Vorteile, erstens ist er sehr stark frequentiert, zweitens technisch sehr gut realisiert, man vermisst keine Option.
    Es gibt

    Kommentare & Bewertungen

    • tinalice

      tinalice, 05.03.2002, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Man liest sich!

    • InterCeptor

      InterCeptor, 05.03.2002, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mussu nich tun, ne Seite Chatrooms auflisten ;D Inter

    • Gremlin

      Gremlin, 05.03.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Abgesehen von der endlosen Chatraumliste sehr gut.

  • Chatten - die neue Art der Kommunikation?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chatten Chatten Chatten! Irgendwie wird man doch noch öfter belächelt, wenn man zugibt, es zu tun. Allerdings ist es schon verblüffend, wie sehr die Nachfrage nach den Chats gestiegen ist. Und um ehrlich zu sein, die meisten waren schon einmal in einem Chatroom und haben es selbst ausprobiert.

    ------> Wie bin ich selbst auf die Idee gekommen? <------

    Nun ja, bei mir war es so, dass ich alsbald ich Internetanschluss hatte, erst mal alles austesten wollte. So auch das Chatten. Ich habe mir dann mehrere Chats angesehen und bin letztendlich bei dem antenne-bayern Chat geblieben.

    ------> Was ist daran so toll? <------

    Also meiner Meinung nach ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Signsfan

      Signsfan, 15.04.2003, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, leider wird man nur sehr oft verarscht, gerade im Antenne-Bayern-Chat