audiogalaxy.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gibt es nicht mehr

Nachteile / Kritik

  • früher die beste Tauschbörse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Audiogalaxy am Ende

    Pro:

    gibt es nicht mehr

    Kontra:

    früher die beste Tauschbörse

    Empfehlung:

    Nein

    Der Vollständigkeit halber erkläre ich, wie Audiogalaxy funktionieren könnte, wenn nicht mittlerweile alle Titel gesperrt worden wären. Wie es weitergeht steht noch nicht genau fest, da muss man wohl noch abwarten.


    Die Zeiten von Napster sind vorbei, die Tage meiner Meinung nach gezählt. Zwar versucht Napster, eine Art kostenpflichtiges Abo auf die Beine zu stellen, doch ist das wohl chancenlos, zuviele Mitglieder haben sich längst nach anderen Tauschbörsen umgesehen. Meiner Meinung nach hat sich da die Musikindustrie ein Eigentor geschossen. Das hätte man ganz anderes regeln können, aber der Weg, erstmal mit diesem Filter alles zu sperren und dann irgendein Abo in
  • War besser als Napster

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Lebenspartner hat sehr lange bei Napstaer runtergeladen und da wollte ich das nun auch mal probieren. Also lud ich mir die Software herunter, installierte diese und saß wirklich ewig mit meinem 56k Modem davor, Musik, die ich haben wollte fand sich recht schnell, das war absolut nicht das Problem. Das Problem war, nicht ein einziges Lied bekam ich komplett herunter, bei 98 % sehr oft auch darunter war einfach Schluß, Download abgebrochen, welchen man selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht fortsetzen konnte. Das ärgerte mich wirklich maßlos, zumal ich wirklich schon ewig davorsaß.

    Dann guckte ich bei Ciao nach Alternativen, dachte mir, es müsse doch irgend

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • little_maryann

      little_maryann, 24.07.2002, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war auch ganz ok, ich benutze jetzt WinMX, das ist prima und unheimlich einfach zu bedienen.

    • blokk

      blokk, 18.05.2002, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Programm kann auch nur das runterladen, was bei anderen Usern auf der Festplatte ist. Wenn ich einen unvollständigen file erwische, lösche ich ihn wieder und versuche es noch mal. Meistens klappt es dann; wenn nicht, versuche ich es eben noch

    • John_Spartan

      John_Spartan, 16.05.2002, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das find ich auch

  • Shine on you music diamond

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Ich habe seit langer Zeit mal wieder bei audiogalaxy vorbeigesehen und es gibt auch dieses Jahr wieder viele neue und interessante Musik




    audiogalaxy vs napster


    Nachdem der Urvater der MP3 Tauschbörsen Napster durch die amerikanische Justiz bis zur Unkenntlichkeit kastriert wurde und mittlerweile sogar abgeschaltet war ich zuerst etwas verwirrt. Bei der Suche nach adäquaten Alternativen stieß ich dann auf "Audiogalaxy". Das kostenlose Client-Server Tool findet man auf http://www.audiogalaxy.com/.....


    Es gibt im Gegensatz zu "Napster" jedoch einige gravierende Unterschiede. Das "Audiogalaxy" tool übernimmt
  • Nichts geht mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Audiogalaxy war wohl vom Angebot her gesehen ein sehr gutes Portal um seine MP3´s aus dem Internet zu saugen. Die Übersicht war klasse und die ständige Aktualität gegeben. Audiogalaxy hatte sehr viele User die auch gerne zur Hilfe bereit waren, falls man Einstiegsprobleme hatte. Doch bemerkenswert fand ich immer die Auswahl, man fand dort Lieder die Napster, Kaazaa und Co. vergebens suchten.

    Sicher einer der besten Vorteile an Audiogalaxy war das kleine Downloadprogi welches man immer "on" haben konnte. Man brauchte sich nur zuerst auf der Homepage sämtliche Lieder aussuchen die man haben wollte und der Client hat dann immer nach und nach sämtliche Lieder
  • Audiogalaxy-mp3-Download!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    AKTUALISIERT AM 09.10.02, WICHTIGE ÄNDERUNG AM ENDE DES TEXTES


    Audiogalaxy hat im Vergleich zu Napster viele Vorteile:

    1.Das Programm ist sehr klein (557kb) und läuft über den Internet Explorer, d.h. man braucht bis auf den Satellite(Programm zur Einwahl und zum Senden und Empfangen) keine Zusatzsoftware zu installieren!

    2.Ich benutze z.B. ein 56.6k Modem und werde aus unersichtlichen Gründen ca. alle 10 Minuten gekickt, d.h. meine Verbindung wird getrennt. Besonders lustig ist das natürlich, wenn man bei Napster ein Lied runterlädt und dann bei einem Downloadstatus von 90% rausgeschmissen wird. Toll, man muss noch mal von vorne anfangen!! Nicht so bei

    Kommentare & Bewertungen

    • LadySunShine!

      LadySunShine!, 24.03.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze auch Audiogalaxy und bin sehr zufrieden damit. Gruß Lady

    • KattlMaus

      KattlMaus, 13.02.2002, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab nach dem Löschen unserer Festplatte (DANKE MUTTER... *grrr*) innerhalb eines Tages rund 110 mp3's von Audiogalaxy gezogen... Finde auch, dass das eines der besten Programme ist... Greetz Kattl

    • Schnippo

      Schnippo, 13.02.2002, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Morpheus gefällt mir besser!

    • SirBenny

      SirBenny, 13.02.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei mir funktioniert es nicht,aber Freunde erzählen mir nur gutes

  • Die größte Musiktauschbörse im Internet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update: Leider hat Audiogalaxy inzwischen neue Filter eingebaut, die das Downloaden von Musik nahezu unmöglich machen. Ich empfehle deshalb mit WinMX Musik aus dem Netz zu laden...

    Neben Napster zählt Audiogalaxy mit zu den bekanntesten Musiktauschbörsen im Internet. Nachdem Napster nach etlichen Gerichtsverfahren von Bertelsmann übernommen wurde, sind viele Musikfans mit gutem Grund zu Audiogalaxy gewechselt, denn diese Musiktauschbörse bietet im Vergleich mit anderen Anbietern die grösste Auswahl an.

    Was zeichnet Audiogalaxy aus?

    Die Software von Audiogalaxy ist im Vergleich mit anderen Programmen eher sehr schlicht gehalten. Der Funktionsumfang kann

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.09.2008, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • constantin

      constantin, 23.05.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. War früher auch bei Audiogalaxy,aber da wurden mir zu viele Songs gesperrt (d.h. ich konnte sie nicht runterladen). Bin deshalb zu Kazaa gewechselt: größeres Angebot. Kannst ja mal meinen Bericht dazu lesen!

    • Alfred_Jodocus_Quark

      Alfred_Jodocus_Quark, 23.05.2002, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht über ein gutes programm, obwohl ich persönlich winMX bevorzuge. gruß vom Alfred

  • (fast) grenzenlos MP3s downloaden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Audiogalaxy.com ist nach KaZaa und Morpheus einer der größten MP3-Sharing Programme der Welt. Der Name Audiogalaxy klingt, als ob man grenzenlos MP3s downloaden könnte. Doch: Man kann nur bestimmte MP3s downloaden, den Grund erfahrt ihr hier in diesem Beitrag:

    Zunächst einmal möchte ich erklären, was es mit dem Audiogalaxy-Sateliten auf sich hat:

    Bevor man bei Audiogalaxy.com MP3s downloaden kann, muss man sich registrieren (kostenlos). Erst dann kann man die Spezielle Audiogalaxy-Software nutzen, die sich "Audiogalaxy-Satellite" nennt. Wenn man die Setupdatei des Programms auf der Festplatte gespeichert hat, dann muss man den Satelliten installieren. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • pendragon719

      pendragon719, 30.04.2003, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe lieber bei Kazaa aber dein Bericht ist trotzdem klasse!! Gruss pendragon719

    • Faleah

      Faleah, 27.07.2002, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kaza find ich besser.

    • Gorion

      Gorion, 22.07.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin schon seit dem Napster-Crash auf KaZaa...is nach der Schließung von Audiogalaxy das einzig Gute Shareprogramm! Trotzdem gut berichtet!! Gruß, Gorion

    • Peter16jh

      Peter16jh, 13.07.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt aber nueerdings mit der neuen und der alten Software Probleme! Hab selbst schon über 40GB mp3 Files!

  • Bestens!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Ich denke dieser Service ist der beste um MP3s runter zu laden! Ich habe schon so einiges durch diese Seite gefunden (über 12GB runtergeladen, über 3 GB geshared)! Ich habe bisher erst ungefähr 3 oder 4 Lieder, die ich haben wollte nicht gefunden! Da ich auch nicht nur Charts höre (eher gar nicht) kann ich garantieren, dass es dort auch viele "Underground"-Sachen gibt! Also eigentlich findet man dort alles was das MP3-Herz begehrt!

    Das einzige Problem ist, dass man mit der Software nur über ein DFÜ-Netzwerk ins internet kommt, alle die also kein DFÜ-Netzwerk haben müssen sich eins einrichten, was vor allem mit T-Online gerne Probleme bereitet!
  • www.audiogalaxy.com - Nix mehr mit mp3 runterladen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder kennt den Vorteil der Seiten, wo man kostenlos seine gewünschten Lieder in Form von mp3´s aus dem Internet runterladen kann, um sie später dann auf CD zu brennen.
    Auch audiogalaxy gehöhrt zu einer solchen Seite. Man meldet sich dort an, bekommt ein Passwort zugeteilt und lädt sich dann die Software herrunter, um Musik aus dem Netz runterzuladen. Dies war der sogenannte Satelit.

    Das ganze funktionierte auch bis mitte letzter Woche noch ganz gut. Nun aber läuft dort nix mehr. Man kann sich zwar noch anmelden und die Software runterladen, aber es ist nun unmöglich, sich von dort mp3´s herrunter zu laden.

    Einige Nachforschungen ließen erahnen, was über kurz oder
  • Neue Lieder ? - Ich hab Sie (alle) !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nun möchte ich mal einen Bericht über mein "Lieblings-File-Sharing-Programm" schreiben - AUDIOGALAXY !!!

    Inhalt:
    1. Was ist Audiogalaxy ?
    2. Woher bekomme ich Audiogalaxy ?
    3. Wie lade ich mit Audiogalaxy ?
    4. Weitere Funktionen
    5. FAZIT


    1. Was ist Audiogalaxy ?

    Wie schon gesagt ist Audiogalaxy ein File-Sharing-Programm. Damit kann man sich Lieder aus dem Internet herunterladen - aber das ist nicht alles (mehr dazu unter "Weitere Funktionen").


    2. Woher bekomme ich Audiogalaxy ?

    Um bei Audiogalaxy mitmischen zu können, muss man sich erst einmal den sogenannten "Audiogalaxy