Pro:
Duft, Preis, Verträglichkeit
Kontra:
Duft verfliegt zu schnell
Empfehlung:
Ja
Kürzlich brachte mir meine Mama mal wieder ein neues Duschgel mit.
Darüber möchte ich nun berichten.
==Produktinformationen==
Für 300 ml Duschgel bezahlt man im Schnitt 0,85 Euro.
Das Duschgel ist mit dem Duft von fruchtigen roten Früchten.
Die Verpackung ist relativ unspektakulär.
mit Mineralkomplex.
Für trockene, gereizte Haut.
==Der Hersteller==
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe
Deutschland
==Das sagt der Hersteller==
"Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und duftet angenehm nach roten Früchten. Mit der Balea Totes Meer Salz Dusche gönnen Sie Ihrer Haut eine angenehme Pflegedusche mit Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer. Erleben Sie pure Erfrischung bei wunderbar gepflegter Haut.
Balea Totes Meer Salz Dusche mit roten Früchten bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und pflegt sie samtig weich. Ein fruchtig sanftes Duscherlebnis für jede Haut - optimal für die tägliche Dusche. Die Balea Totes Meer Salz Dusche rote Früchte ist vegan.
pH-hautfreundlich
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
Mit Mineralkomplex - bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut - für eine schonende Reinigung.
==Inhaltsstoffe==
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Maris Sal, Glycerin, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Parfum, Coco-Glucoside, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Linalool, Butyl Methoxydibenzoylmethane, CI 16185
==Meine Meinung==
Das Design finde ich nicht sonderlich ansprechend, man kann es gut auf dem Foto erkennen. Was ich gut finde ist, dass man die Flasche auf den Kopf stellen kann und so auch den letzten Rest herausbekommt.
Jetzt kommen wir zu dem Duft. Es riecht fruchtig. Eindeutig Früchte. Doch um welche es sich genau handelt, kann ich gar nicht sagen. Ich vermute mit der Beschreibung "fruchtige rote Früchte" will sich Balea offenhalten, welchen Aromastoff sie in der Herstellung hinzugeben, falls doch mal der gewünschte leer ist. Oder vielleicht riecht auch jedes Duschgel dieser Sorte anders... Man weiß es nicht, da kann man sicher ganz verrückte Vermutungen anstellen.
Dennoch ist der Duft sehr angenehm und nicht zu penetrant (was ich bei fruchtigen Duschgelen immer unangenehm finde)
Leider verfliegt der Duft viel zu schnell und bleibt nicht lange auf der Haut.
Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen, dass ich keine Rötungen oder Hautreizungen wahrnehmen konnte.
Da man nur eine relativ kleine Menge braucht um damit zu duschen, denke ich, dass ich noch eine Weile meine Freude daran haben werde.
Das Duschgel macht natürlich sauber. Ob meine trockene Haut nun besser gepflegt ist, kann ich aber nicht sagen.
==Fazit==
Ich gebe hier 4 Sterne. Das Duschgel ist günstig und macht sauber.
Einen Stern Abzug, weil der Duft viel zu schnell verfliegt und weil ich keinen großen Unterschied zu anderen Baleaprodukten erkennen kann. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben