bankleitzahlen.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich, schnell, variable Suche, Aktualtiät

Nachteile / Kritik

  • teils fehleranfällig, fehlende Hilfe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bankleitzahl? Hab ich!

    Pro:

    übersichtlich, schnell, variable Suche, Aktualtiät

    Kontra:

    teils fehleranfällig, fehlende Hilfe

    Empfehlung:

    Ja

    Kriegst Du bei dem Satz „Dann geben Sie mir noch Ihre Bankleitzahl!“ einen Schreck, schaust verzweifelt auf Deine Bankkarte und stellst wieder einmal fest, dass die Bankleitzahl (BLZ) nicht drauf steht? Nur ein Szenario, wo man seine eigene BLZ vergebens sucht. Es gibt genügend andere Situationen, wo man schnell diese winzige Information braucht – und nicht bekommt.

    Ich wusste meistens meine eigene nicht und kann sie mir auch bis heute nicht merken. Meine jetzige Bank ist leider nicht so nett und lässt sie mit auf die Karten drucken. Glücklicherweise stieß ich irgendwann mal auf die Internetseite www.bankleitzahlen.de. Zunächst war sie äußerst schlicht gestaltet, doch gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • esplenada

      esplenada, 31.08.2004, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab auch schon von der Site gehört, sie jedoch noch nicht besucht. Danke für den sehr informativen Bericht.

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 31.08.2004, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was es all´ für Seiten gibt... Gruß Micha

  • leicht Bankleitzahlen finden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann kommt jeder wohl mal in die Situation, daß man eine bestimmte Bankleitzahl nicht mehr finden kann. Zwar bieten die meisten Homebanking-Programme schon eine feste Datenbank mit allen Bankleitzahlen an, aber Homebanking hat ja immer noch einen schlechten Ruf wegen der Sicherheit, aber hier wurde in den letzten Jahren einiges getan, um die Sicherheit zu erhöhen.


    Welche Infos finde ich hier?
    Die Webseite von bankleitzahlen.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach bestimmten Schlüsseln in einer Datenbank zu suchen. Um nach bestimmten Datensätzen zu suchen, reicht es sogar schon die Anfangsbuchstaben anzugeben. Man kann dabei in das Suchformular die
  • BLZ: Gesucht und gefunden...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal eine kleine aber nützliche Website vorstellen: Bankleitzahlen.de. Die übersichtliche und
    ansprechende Homepage enthält für ihren Zweck nur das Nötigste, neben ein paar Sponsorenlinks und Werbebannern
    zum Geldverdienen nur die vier hauptsächlichen Eingabefelder, dadurch ist auch ein schneller Seitenaufbau gewährleistet.
    Da die Website ansonsten keinen weiteren Zusatznutzen bietet, fällt auch dieser Bericht leider etwas knapp aus.

    Die Seite dient als erste Anlaufstelle für alle die schnell eine Bankleitzahl oder zu einer BLZ die entsprechende Bank suchen.

    Für die Suche stehen vier Eingabefelder zur Verfügung: Name der Bank, BLZ, Ort

    Kommentare & Bewertungen

    • doelau

      doelau, 09.12.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh vom Gegenleser doelau