brettspielwelt.de Testberichte

Brettspielwelt-de
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • beitragsfrei, umfangreiches Angebot, aufgeschlossene Spieler

Nachteile / Kritik

  • Grafik, Suchtgefahr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was mich von Yopi abhält

    Pro:

    beitragsfrei, umfangreiches Angebot, aufgeschlossene Spieler

    Kontra:

    Grafik, Suchtgefahr

    Empfehlung:

    Ja

    [ Prolog ]

    Eines schönen Tages las ich bei Ciao einen Bericht über das beliebte Spiel Carcassonne in dem auf die Brettspielwelt hingewiesen wurde. Dort sollte man dieses Spiel online mit anderen Interessierten spielen können. Zu diesem Zeitpunkt war ich begeisterter Carcassonnespieler und fand es sehr schade es nie so richtig oft spielen zu können. Bevor man im Freundeskreis einen Termin für einen gemeinsamen Spieleabend gefunden hat können schon mal Tage bis Wochen vergehen und so schaute ich mal unter www.brettspielwelt.de dort vorbei.


    [ BSW ]

    Das ist die gängige Abkürzung für Brettspielwelt. Als ich zum ersten Mal in die BSW eintauchte fand ich alles
  • Spitze für Brettspielbegeisterte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin selbst seit einiger Zeit Mitglied in der Community der Brettspielwelt! Und ich muss sagen, die Macher dieser Seite haben sich wirklich viel Arbeit angetan, das ganze so aufzubauen wie es bis jetzt ist! Davon abgesehen, dass die Spiele super programmiert und für den PC umgesetzt worden sind, ist die Navigation total einfach und man findet sich auch sofort zurecht.

    *Startseite*
    Als Startseite sieht man eine kleine Halle mit verschiedenen Türen
    - grün: die Städte
    - rot: Hilfe
    - violett: Hall of Fame
    - gelb: Spiele
    - blau: Community
    Hier einfach das gewünschte Wählen und ab geht es. Wenn man einen Nick schon fest gewählt hat, so ist es