brieffreunde.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Möglichkeit Schreibfreunde kennenzulernen
  • Man KANN hier mit etwas Glück Mailkontakte finden. Beste Chancen haben Mädchen und junge Frauen bis Anfang 20.

Nachteile / Kritik

  • Teilweise unseriöse Anzeigen
  • Wer nicht zur Zielgruppe gehört, findet kaum oder keine Mailkontakte. Die Oberfläche der Seite ist schon relativ alt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brieffreunde.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun gibt’s einen bericht über die Homepage www.brieffreunde.de

    Vorwort:
    Seitdem ich schreiben kann, habe ich immer gerne Briefe geschrieben. Zuerst habe ich mich in zetschriften eingetragen und hatte auch viele Kontakte. Doch diese sind nach 7 Jahren auch verloren gegangen. Darum habe ich mal in Google Brieffreunde eingegeben und dann habe ich diese Seite gefunden. Sofort habe ich mein Profil veröffentlicht.

    Die Seite:
    Am Anfang kommt man mit dem Aufbau der Seite nicht wirklich klar und man fragt sich nur, wo denn endlich die Brieffreunde sind.

    Profil eintragen:
    Wenn man sein Profil eintragen möchte und darauf hofft, dass einem Leute

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 17.10.2005, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja, ich schreibe so viel, aber Briefe... ist schon so lange her. Sehr hilfreich - LG vom Feldhasen

    • anonym

      anonym, 17.10.2005, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mal eine interessante Seite - ich hab eigentlich auch immer Brieffreundinnen gehabt. Sh.

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 16.10.2005, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich fuer die Katze :-)

    • Dany

      Dany, 16.10.2005, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, was es alles so gibt - sh, LG Dany

  • Die Mailfreunde-Kontaktbörse, aber eher nur für Jüngere!

    Pro:

    Man KANN hier mit etwas Glück Mailkontakte finden. Beste Chancen haben Mädchen und junge Frauen bis Anfang 20.

    Kontra:

    Wer nicht zur Zielgruppe gehört, findet kaum oder keine Mailkontakte. Die Oberfläche der Seite ist schon relativ alt.

    Empfehlung:

    Nein

    Die 90er Jahre waren meine große Zeit der Brieffreundschaften. Überwiegend noch über die gelbe Post, ganz zum Schluss (ab Ende der 90er) verstärkt per E-Mail. Auf letzteres will ich in diesem Bericht noch mal näher eingehen, indem ich die Internetseite „brieffreunde.de“ hier mal vorstelle.

    Meine Erfahrungen mit dieser Seite sammelte ich bereits zwischen Mitte 1999 und Mitte 2000, aber bis auf das Layout hat sich hier bis heute nicht viel geändert, teilweise sind sogar Gesuche von damals noch in der Datenbank!

    Brieffreunde.de ist eine Seite, über die man Brieffreunde/-innen finden kann. Oder auch nicht (dazu später). Auf jeden Fall ist der Grundgedanke dieser Seite,

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 16.10.2005, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss ich auch mal nen bericht rüber schreiben...

  • Schreib mal wieder!

    Pro:

    Gute Möglichkeit Schreibfreunde kennenzulernen

    Kontra:

    Teilweise unseriöse Anzeigen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Schreibwütige!

    Der Jarod ist mal wieder fleißig im Internet unterwegs gewesen und hat sich nach neuen, netten Menschen zum schreiben umgesehen. Ich muss dazu sagen, dass ist nun mittlerweile auch schon wieder drei Jahre her und ich schreibe noch immer mit vielen der Leute.

    Schreiben macht mir schon lange Spaß und Leute kennen lernen natürlich auch.

    Durch eine Anzeige vor einigen Jahren habe ich einige gute (Brief-) Freunde hinzugewonnen. Aber im Laufe der Zeit bricht zu manchen trotzdem der Kontakt ab.
    Also sollten neue Brief- oder Mailfreunde her.

    Nach was guckt der Suchmaschinenfaule Jarod als erstes? Klar, nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucia007

      Lucia007, 13.10.2007, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte mal nach Brieffreundschaften im Ausland gesucht. Da gings mir genauso.