comunio.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannung bis zum ende
  • Spielspaß, Spannung, Browser-only, immer aktuell

Nachteile / Kritik

  • ofte überlastung des links
  • das triste Design

Tests und Erfahrungsberichte

  • Comunio.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute möchte ich euch das Onlinefußballmanager-Spiel Comunio näher vorstellen.

    ////Inhaltsübersicht////

    1. Allgemeines
    2. Anmeldung
    3. Das Spiel
    4. Teilnahmearten
    5. Sonstige Features
    6. Design
    7. Meine Meinung
    8. Fazit

    ////1. Allgemeines////

    Das Managerspiel ist unter der Domain www.comunio.de zu erreichen. Dort erwartet einen eine einfach gestaltete Seite, mit Loginfenster, sowie zwei Buttonlinks, „mehr Spielinfos“ und „zum Forum“ und im Footer ist noch eine Übersicht der Aktuellen Top-Themen.

    ////2. Anmeldung////

    Bei der Anmeldung muss man eine E-Mail Adresse, einen

    Kommentare & Bewertungen

    • HeikouSimone

      HeikouSimone, 21.12.2008, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von Simone

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 14.01.2008, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • mrwong

      mrwong, 11.01.2008, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • strubbine

      strubbine, 06.01.2008, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • comunio, spannend bis zum saisonende

    Pro:

    spannung bis zum ende

    Kontra:

    ofte überlastung des links

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe meinen testbericht über den onlinefussballmanager www.comunio.de, weil ich meine das es einer der besten und spannensten onlinefussballmanager ist die es überhaupt gibt. Ausserdem möchte ich es an andere fussballfanatiker empfehlen.

    Am anfang kann man wählen ob man es kostenlos spielen will oder doch ein bisschen was im Jahr bezahlen will. Natürlich hat man umso mehr features wenn man geld einzahlt aber auch ohne bringt das spiel megaspass.
    nach der anmeldung kann man dann endlich sein team sehen und es so managen das es eine schlagfertige truppe ist und deine gegener alt aussehen lässt. Comunio bietet einem spannung bis zum saisonende weil man sich nie sicher
  • Ich bin Trainer - und Sie können das auch !

    Pro:

    Spielspaß, Spannung, Browser-only, immer aktuell

    Kontra:

    das triste Design

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~Vorwort~~~
    **************

    So, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit keinen Bericht mehr veröffentlichen konnte, bin ich froh darüber, dass ich heute einmal wieder dazukomme.
    Und zwar möchte ich Euch heute wieder ein Browser-Game vorstellen:
    Es geht um Comunio, ein Spiel, das sich rund um die Fußball Bundesliga dreht.


    ~~~Eignung~~~
    **************

    Zuerst einmal möchte ich schnell klären für welche Gruppe Comunio geeignet ist, bevor ich dann auf das Spiel näher eingehe.
    Grob könnte man sagen, dass es für jeden Fußballfan ansprechend ist, insbesonders diejenigen, die sich in der deutschen 1. Bundesliga auskennen. Außerdem
  • Hat man die besten Spieler im Kader?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bundesligasaison hat schon lange begonnen und voller Enthusiasmus verfolge ich natürlich die Geschehnisse. Tipps zu den Ergebnissen eines Spieltages abzugeben, ist eine der vielen Sorten von Gewinnspielen, die man im Bereich Fußball im Internet finden kann. Doch ich bin seit einigen Tagen auf eine ganz andere Variante eines Fußballgames im Internet gestoßen. Es handelt sich um www.comunio.de. Auch hier ist Fußballwissen gefragt, aber dieses kann nur in Kombination mit Strategie und finanziellem Spürsinn zum Erfolg führen.

    Die Anmeldung
    ==============
    Nachdem man sich gründlich über das Spiel informiert hat, kann man sich mit der Anmeldung beschäftigen. Sie verläuft
  • Fussballverückt? Los gehts!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit gibt es bei kicker.de, der Homepage der Fussballzeitschrift Kicker ein Managerspiel welches sich grösster Beliebtheit erfreut. Doch es gibt noch kleine Dinge die nerven. Diese Dinge wurden von comunio.de ausgemerzt.
    Das Managerspiel läuft folgendermassen:

    Jeder Teilnehmer in einer Comunio-Comunity hat je nach Einstellung des Admins ein bestimmten Geldbetrag und eine Mannschaft zu Beginn des Spiels. Im Laufe der Bundesliga Saison hat jeder Spieler die Möglichkeit seine Mannschaft umzubauen und Schwachpunkte auszumerzen. Man kann Spieler auf dem Transfermarkt kaufen und verkaufen, verschiedene Spielsysteme testen (4-4-2, 3-5-2, 3-4-3 usw.) und mit den andern