debitel Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Erreichbarkeit, gute HP, standard Preise beim Telefonieren
  • Kein Pro.

Nachteile / Kritik

  • Wucher bei versehentlicher Rückbuchung, E-Mail Kontakt mangelhaft, Namen aufschreiben vom Gesprächspartner wichtig !
  • Schlechter Kundenservice (teure Rufnummer und keine Erreichbarkeit); monatliche Abrechnungen inkorrekt; keine Gebührenerstattung/-verrechnung nach Reklamation trotz widersprüchlicher Aussagen hinsichtlich der Datenerfassung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Debitel Mobilfunkvertrag? Davon rate ich ab!

    1
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Kein Pro.

    Kontra:

    Schlechter Kundenservice (teure Rufnummer und keine Erreichbarkeit); monatliche Abrechnungen inkorrekt; keine Gebührenerstattung/-verrechnung nach Reklamation trotz widersprüchlicher Aussagen hinsichtlich der Datenerfassung

    Empfehlung:

    Nein

    Für meinen Debitel-Mobilfunkvertrag habe ich im Oktober 2003 die Umstellung des Tarifs „Sunline“ auf „Fun“ veranlasst. Diese Umstellung wurde mit Wirkung zum 15.11.2003 wirksam.
    Bestandteil des Tarifs „Fun“ ist ein höherer Monatsgrundpreis, geringere Minutenpreise sowie ein Service „Regio“, der einen abermals reduzierten Minutenpreis von 0,19 EUR (anstelle 0,49 EUR) für eine einzige Ortsvorwahl beinhaltet. Die Tarifumstellung und die gewählte Ortsvorwahl für den Service „Regio“ wurde Debitel vom Hause Media Markt Osnabrück, wo ich seinerzeit den Vertrag geschlossen hatte, online in meiner Gegenwart übermittelt.
    Per Zufall habe ich in der vorangegangenen Woche festgestellt, dass zum