debitel Quam Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quam lockt jetzt mit falschen Versprechungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Quam

    Also Quam ist, oder war, ein Neuer Mobilnetztbetreiber, anfang des Jahres haben die noch ziemlich viel Werbung gemacht über neu und atraktive Preise und Angebote. naja das ist alles schnee von gestern! der Netztbetreiber stellt ab dem 15 Novemer ihren dienst ein.

    ACHTUNG!!!
    Quam wierbt derzeit für das Angebot, für Alle Quam Kunden gibt es jetzt bei T-D1 einen Vertrag zu günstigeren Kondizionen als Normale T-D1 Kunden.

    Das stimmt nich so ganz! Es stimmt das Quam und Telekom eine Abmachung haben, aber die Preise die Ihr jetzt bei Quam habt, werden drastich steigen den Die Preise werden, falls man sich für T-D1 entscheidet, an das Preisnetzt von
  • R.I.P. Quam Now

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich wieder einmal Glück und gewann in einem Preisausschreiben eine Kombination aus HP Jornada 525 und Nokia 6210 mit einer QUAM NOW Prepaid-Card, die ich auch recht häufig benutzte (und auch weiterhin nutze).
    Nachdem Ciao nun auch meinen Produktvorschlag (QUAM NOW) aufgenommen hat, ist es also an der Zeit, meine Erfahrungen mit dieser Prepaid-Card hier darzustellen.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Vor einigen Jahren gab es mit der Telekom (D1) und Mannesmann (jetzt Vodafone (D2)) lediglich zwei Netzbetreiber. Einige Zeit später folgte mit E-Plus ein dritter und mit Viag Interkom (jetzt O2) ein vierter Netzbetreiber,
  • Quam kostenlos!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir jetzt eine kostenlose SIM Karte von Quam zugelegt. Diese Karte gibt es überall wo es Quam gibt. Es fängt schonmal gut an, auf der Karte sind bereits 10€ gutgeschrieben obwohl die Anmeldung ja völlig kostenlos war! Das hat ca. 5 minuten gedauert, ein Ausweis ist erforderlich und ansonsten noch eine Unterschrift. - fertig!

    Die Quam Prepaidkarte muss nur ins Handy eingesetzt werden und man kann sofort telefonieren! Das einzige was man machen muss, ist ein kurzer Anruf, damit man selber Anrufe tätigen kann, als "aktivierung". SMS versenden geht aber auch so.

    Tarife:

    Es gibt verschiedene Tarife, hier kurz die Einzelheiten:

    diese

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 28.06.2002, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe dich in meine vertrauensliste aufgenommen, also wenn du jetzt einen neuen bericht schreibst, kann ich ihn gleich bewerten

    • basserbeater

      basserbeater, 16.06.2002, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie??? die prepaid-sim-karte ist für umme, oder was?

  • Ich habe auch mal was gewonnen !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann in der Vorweihnachtszeit war ich im Internet auf den Seiten eines regionalen Radiosenders unterwegs und habe da ein Gewinnspiel von Quam entdeckt.
    Da ich Gewinnspiele liebe, habe ich gleich mal mitgemacht, die Aufgabe war, die Quam-Logo´s auf der Seite zu finden und die dahinter versteckten Wörter zu einem Satz zusammenzusetzen.
    Mit einer Antwort habe ich nie gerechnet, bis ich einen Brief bekam, in dem drinstand, daß ich ein Nokia 3330 mit Quam Now Karte gewonnen hätte.
    Ich müsste es nur im Nürnberger Shop abholen...

    Okay, an einem Samstag machten wir uns dann auf den Weg und fuhren in den Nürnberger Shop.
    Schon allein der Shop ist ein Erlebnis für

    Kommentare & Bewertungen

    • mellims

      mellims, 21.06.2002, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo gibt es denn die Karten zum Aufladen? Hab bei Karstadt gefragt, die wußten von nichts.

    • Hanny.Altdoebern

      Hanny.Altdoebern, 04.04.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gratulation, sowas passiert mir nie:-)

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 04.04.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na gewonnen da hätt ich es auch genommen! gruß vom alias

  • Ich hatte ein Traum!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte den Traum einen günstigen Anbieter zufinden(zwar nicht ganz mein Traum, aber mir musste irgendwas einfallen*g*).
    Mein Ergebnis lautet Quam.

    Quam ist ein neuer Mobilfunkanbieter den es seit dem 22.11.2001 gibt, aber ich selbst wusste so recht erst vor so gut fünf Wochen erst(als ich mein neues Handy das Siemens C45 bekam, worüber es auch ein Bericht gibt) das Quam ein Mobilfunkanbieter ist, ich hab erst gedacht Quam? Mobilfunkanbieter? aber dann war ich Positiv von Quam überrascht.

    Das Paket....
    °°°°°°°°°°°°°°
    Das Quampaket ist in einen auffälligen Grün gehalten, mit den Aufschriften Quam und als Partner von
    Quam, Debitel.
    An der

    Kommentare & Bewertungen

    • Achmed

      Achmed, 23.03.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher und guter Beitrag!! Man liest sich!! Cu

  • EIN ANFANG IM UMTS SEKTOR IST GEMACHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Neuheit am Mobilfunkmarkt sorgt in den vergangenen Monaten für aufsehen.
    Gerade die Medien, Wintersportler wie Sven Hannawald machen immer mehr Puplik für den Mobilfunkanbieter Quam.
    Auch ich habe mich für die Vermarktung, nach langer Testphase entschloßen. Nun möchte ich
    euch meine ersten Erfahrungen näherbringen.

    1.) Was ist eigentlich Quam?

    Das Mobilfunknetz Quam wurde Mitte November 2001 in Deutschland eingeführt und wurde ans
    Netz gebracht.
    Es ist vergleichbar wie Viag Interkom ein eigenes Netz,das meist im E-plus Netz arbeitet.

    Quam ist ein Tochterunternehmen von E-Plus. Zudem ist es der erste UMTS Anbieter im

    Kommentare & Bewertungen

    • awassa

      awassa, 21.03.2002, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als früher die Werbung von Quam lief, hab ich nie verstanden worum es denen geht :-) Bis ich erfuhr, daß es sich um einen Mobilfunkanbieter handelt :-) LG Karo

    • djone

      djone, 21.03.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, super Bericht!

    • MiNic

      MiNic, 21.03.2002, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast einen guten Einstieg gefunden. Weiter so. CU, MiNic

    • Babarian

      Babarian, 20.03.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin kein Quam Fan trotzdem wer weiß was die Zukunft bringt. Gruß Babarian