dict.leo.org Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • beste Onlinewörterbuch Englisch - Deutsch
  • sehr schnelle Seite, sehr gute und präzise Übersetzungen für Ausdrücke, guter Einblick ins Umfeld
  • schneller Seitenaufbau, viele Übersetzungen vorhanden, Englisches und Französisches Wörterbuch

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • Kontra gibt es nichts Leo ist einfach genial

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leo brüllt die Übersetzung ^^

    Pro:

    schneller Seitenaufbau, viele Übersetzungen vorhanden, Englisches und Französisches Wörterbuch

    Kontra:

    Kontra gibt es nichts Leo ist einfach genial

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bin ich auf dict.leo.org oder auch leo.org aufmerksam geworden?
    Also ich bin auf dieses super Wörterbuch durch meinen englisch Lehrer aufmerksam geworden, es war mal wieder eine ganz normale Englisch-Stunde (alle Schüler haben geschlafen :) ). Dann hat der Lehrer uns ein Blatt ausgeteilt mit Übersetzungen von assign und assignment ausgeteilt. Dort stand die Adresse drauf, ich bin also daheim, an den PC gegangen und hab das Wörterbuch einfach mal ausprobiert.


    Leo.org
    Leo.org ist nicht nur ein Wörterbuch für Deutsch – Englisch, sondern auch für Deutsch – Französisch. Es sind für Deutsch – Englisch über 410'000 Wörter eingetragen und

    Kommentare & Bewertungen

    • madline

      madline, 22.05.2005, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Bericht :) darüber wolt ich auch noch etwas schreiben, ach ich leibe Leo einfach nur

  • Gut gebrüllt, Löwe!

    Pro:

    sehr schnelle Seite, sehr gute und präzise Übersetzungen für Ausdrücke, guter Einblick ins Umfeld

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Leo? Ja, da denken viele sicher zunächst an einen Löwen. Doch diesmal stehen die drei Buchstaben für was anderes, für Link Everything Online, eine Internet-Seite der Informatik der Technischen Universität München. LEO ist ein exzellentes Deutsch-Englisch-Deutsch Wörterbuch http://dict.leo.org/ .

    AUFBAU DER SEITE:
    Die ist nicht spektakulär, dafür aber zweckgemäß und beruhigend gestaltet, nämlich beigefarben. Direkt oben links ist das Wesentlich, das Suchfeld. Hier kann man wahlweise einen englischen oder einen deutschen Begriff eingeben.
    Wer die Suche etwas verfeinern will, kann das tun. Ebenfalls links sind die Optionen:
    ÜBERSETZUNGSRICHTUNG: Hier kann man
  • Eine der wichtigsten Internet-Seiten für mich

    Pro:

    beste Onlinewörterbuch Englisch - Deutsch

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Englisch ist man heutzutage mehr oder weniger aufgeschmissen. Die ganze Bandbreite des Internets kann man nur nutzen, wenn man gewisse Grundkenntnisse dieser Sprache hat. Wenn man privat oder beruflich mit dem Ausland zutun hat oder dort unterwegs ist, hat man mit Englisch eigentlich überall die Chance, sich verständlich zu machen. Und es ist mittlerweile ja schon so weit, daß kaum eine deutsche Werbung ohne englische Wörter oder gar ganze Sätze auskommt. Dies ist aus meiner Sicht zwar fast schon zu extrem, aber es läßt sich nicht leugnen, daß Englisch mehr und mehr benötigt wird.

    Da ich selbst schon seit Jahren regelmäßig englische Bücher lese und Filme so häufig wie möglich
  • Übersetzung im Sekundentakt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Scheitert eine Übersetzung mal wieder an den nicht gelernten Schulvokabeln? Braucht ihr dringend Hilfe und habt nicht genügend Zeit zum langen Bücherwälzen? Dann ist dieser Dienst für Euch genau das richtige!

    Das dict.leo.org (sollte auch so eingegeben werden, mit www. davor habe ich keinen Zugang zu dieser Seite gehabt) ist ein Online-Service der Technischen Universität München (Bereich Informatik)und hilft beim Übersetzen vom Englischen ins Deutsche und zurück.

    Gestaltung der Seite:

    Die Seite ist gelb unterlegt, oben findet man den Namen des Translaters Leo (link everything online). Ein pfeiferauchender Löwe lädt zum Nachschlagen der Begriffe ein. Außerdem
  • übersetzung very easy!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    seit guten 2 jahren bin ich in einem job tätig, bei dem ich viel mit dem ausland zu tun habe, vorwiegend schriftlich via mail aber auch telefonisch. bis dato reichten meine englisch-kentnisse für den privaten bereich völlig aus, smalltalk auf einem nicht sehr hohen niveau war allemal drin, zumal dies in der regel passiert, indem man seinen gesprächspartner gegenüber hat und somit etwas umschreiben kann, wenn nötig auch mit händen und füssen.
    am telefon geht dies nur noch bedingt und schriftlich eigentlich kaum noch.
    eine arbeitskollegin schickte mir die url von "leo" und ich habs mittlerweile ständig im hintergrund laufen. "leo" ist ein english-german, beziehungsweise
  • Was heisst denn das nun schon wieder???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Frage duerfte sich der normalgebildete Deutsche oefter im Internet stellen, wenn er mal wieder auf eine dieser hochkomplizierten englischen Websites gestossen ist. Aber Abhilfe schafft da das Online-Woerterbuch von LEO (Link Everything Online), ein Service, der kostenlos von der Informatikfakultaet der TU Muenchen angeboten wird.

    Was ist das LEO-Dictionary?
    ****************************

    Nun, wie der Name schon sagt, es handelt sich um ein Online-Woerterbuch. Ausserdem werden Forum, FAQs, und Downloads angeboten. Dazu unten mehr.
    Die Woerter gibt man in einem Suchfeld ein und LEO erkennt dann selbstaendig ob ein deutsches oder englisches Wort eingegeben

    Kommentare & Bewertungen

    • emmtie

      emmtie, 29.05.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich eine der wichtigsten und besten Seiten im Netz

  • Nie wieder Wörterbücher wälzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Früher habe ich mich noch immer vor meinen Computer gesetzt und mein dickes Langenscheidts Wörterbuch auf dem Schoss gehabt, während ich meine E-mails gelesen habe. Heute ist alles anders.

    Eine Arbeitskollegin hat mir einen tollen Tip gegeben. Einen Translator, der online immer griffbereit ist :-). Sein Name? LEO. Jaja, klingt vielleicht nicht so toll, aber dafür ist er umso besser.

    Man findet ihn unter http://dict.leo.org/ und kann einiges mit ihm anstellen. Er übersetzt vom Englischen ins Deutsche und vom Deutschen ins Englische. Manchmal kann man sogar ganze Sprichwörter oder Floskeln von ihm übersetzen lassen. Dafür kennt er manchen Slang leider nicht.

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 18.04.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die seite benutz ich auch öfters

    • Rena50

      Rena50, 14.04.2002, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es dort auch dort auch noch andere Sprachen? Ein Hinweis dazu wäre sehr nützlich gewesen. Gruß Rena

  • ein Deutsch/Englisch Wörterbuch der Spitzenklasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines der besten Online-Wörterbücher Deutsch / Englisch und umgekehrt ist unter der Adresse DICT.LEO.ORG zu finden. Insgesamt enthält dieser Übersetzer mehr als 292000 Einträge. Das Ganze ist ein Service der technischen Universität München und seit 1995 in Betrieb. Man kann sowohl einzelne Worte als auch komplexere Anfragen (Satzstellungen etc.) sich übersetzen lassen. Die Beliebtheit schlägt sich nicht zuletzt in den Zugriffszahlen nieder, an einem normalen Wochentag sind dies durchschnittlich 1,4 Mio. Anfragen, im vergangenen Januar waren die insgesamt über 30 Mio. (!!). Als altgedienter IT-Sklave habe ich oft mit amerikanischen Handbüchern un den darin vorkommenden Slang-Ausdrücken zu tun

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 05.03.2002, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte mehr Text sein können, stimmt aber.

    • owesen

      owesen, 05.03.2002, 10:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Kleiner Witz, gelle !? Gruß, Sönke ( owi13 )