digitalo.de ATV Handels OHG (nicht mehr aktiv) Testberichte

Digitalo-de-atv-handels-ohg-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle Abwicklung der Bestellung, Bestellstatus über direkten Link einsehbar (wenn auch mit einem Fehler bzgl. des Bestelldatums)
  • übersichtliche Seite, gute Infos zu den Produkten, Produkte teilweise günstig.
  • günstige preise
  • Gute Navigation, riesiges interessantes Angebot, gute Qualität der Ware
  • Auf den ersten Blick gute Preise!

Nachteile / Kritik

  • Angaben im Bestellstatus wirken auf Dauer sehr willkürlich und statisch, offensichtlich ist hier keine vernetzte Logistik integriert sondern nur eine manuelle Eingabe der Stati durch die Mitarbeiter realisiert
  • langsame Seite, geringe Auswahl an Produkten, oft nur die Vorgängermodelle, sehr hohe Versandkosten (bis 14,47 EUR), man kann nur per Nachnahme oder Vorkasse zahlen, keine Antwort auf Mails und Faxe, Produkte wurden nicht geliefert.
  • sehr hoher versand, keine antwort auf mails, extreme lieferzeiten
  • Nichts
  • Kunden werden mit fadenscheinigen Aussagen im Shop und vom Callcenter getäuscht. e-malis werden nicht beantwortet!

Tests und Erfahrungsberichte

  • digitalo.de??? --> passt auf euer Geld auf!

    Pro:

    günstige preise

    Kontra:

    sehr hoher versand, keine antwort auf mails, extreme lieferzeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ca. 1 ½ Jahren habe ich selber mal bei digitalo.de bestellt. Ich wollte damals eine Digitalca-mera für 350 € dort bestellen, da diese dort ca. 50 € unter dem Originalpreis lag. Allerdings habe ich mit diesem Shop nur negative Erfahrungen gemacht.

    *** Die Website ***

    Die Website von digitalo.de ist eigentlich recht ansprechend gestaltet. Sie ist hauptsächlich in blau und weiss gehalten. Dadurch wird eine optische Trennung des Menüs vom Rest der Seite erreicht. Auch ansonsten ist die Seite recht gut strukturiert. Links findet man die einzelnen Katego-rien, sozusagen der Katalog und mittig, oben ist das Hauptmenü zu finden mit den AGB’s und dem Warenkorb. Alles ist
  • Warnung vor Digitalo.de

    Pro:

    Schnelle Abwicklung der Bestellung, Bestellstatus über direkten Link einsehbar (wenn auch mit einem Fehler bzgl. des Bestelldatums)

    Kontra:

    Angaben im Bestellstatus wirken auf Dauer sehr willkürlich und statisch, offensichtlich ist hier keine vernetzte Logistik integriert sondern nur eine manuelle Eingabe der Stati durch die Mitarbeiter realisiert

    Empfehlung:

    Nein

    Oberflächlich sieht der ganze Shop ja auf den ersten Blick gut aus - hat auch mit überzeugt respektive geblendet. Die Website ist bei 1&1 registriert und lässt die Vermutung zu, dass hier die fertige 1&1-Shopplattform genutzt wird, was die guten technischen Bewertungen wieder erklären dürfte. Da auch die Preise teilweise die günstigsten sind kann man schon mal einen Kauf wagen, jedoch sollte man folgendes bedenken:

    - bei Recherchen im Internet stößt man schnell auf sehr schlechte Bewertungen, die ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann
    - sollte einmal die Bestellung nicht auf Anhieb glücken, so ist man auf eine globale E-Mail-Adresse angewiesen, die offensichtlich nur
  • Vorsicht bei digitalo.de

    0
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    - Service-Mitarbeiter über Hotline kaum erreichbar. - Service und Kundenfreundlichkeit sind im Fall von Garantieansprüchen schlichtweg als katastrophal zu bezeichnen - UNPROFESSIONELL; UNSERIÖS und HEMMUNGSLOS. Diese Firma ist ein Negativbeispiel für Int

    Empfehlung:

    Nein

    Aufgrund des seinerzeit attraktiven Preises für meinen Rückprojektionsfernseher (Masse: 120cmx130x80) habe ich diesen bei der digitalo.de/ A-V-T OHG bestellt. Bei Fragen zur Liefer- und Zahlungsabwicklung waren die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Nachdem ich das Gerät erworben hatte, trat innerhalb des ersten Jahres trotz dreimaliger Reparatur durch einen Servicehändler des Herstellers - nicht der digitalo.de - ein Fehler am Gerät auf: Es schaltete sich eigendynamisch in den Standby-Modus - und das mehrmals am Abend. Nachdem dieser riesige Fernseher durch den Servicehändler des Herstellers dreimal abgeholt wurde, was für den Fernseher sicherlich nicht gut ist, die Reparatur jeweils
  • VORSICHT! Vorsicht! Vorsicht vor digitalo!

    0
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    Auf den ersten Blick gute Preise!

    Kontra:

    Kunden werden mit fadenscheinigen Aussagen im Shop und vom Callcenter getäuscht. e-malis werden nicht beantwortet!

    Empfehlung:

    Nein

    Jeder sollte sich 3x überlegen, ob er bei Digitalo.de etwas per Vorkasse bestellt, auch wenn die Preise auf den ersten Blick gut sind!

    Eine Geschichte:

    - Jemand bestellt ein Produkt, da im Onlineshop als "kurzfristig lieferbar" steht und zahlt per Vorkasse!

    - Nach 3 Tage wird das Produkt in der Statusabfrage "zu Auslieferung bereit", nur der Geldeingang wird noch erwartet!

    - Nach dem (online bestätigten) Geldeingang am nächsten Tag steht der Status eine Woche(!) auf "zu Auslieferung bereit", nur geliefert wird nicht!

    - Dann fragt der Jemand telefonisch nach, da e-mails nicht beantwortet werden! Das Callcenter fragt im Lager. Das Lager
  • Warnung vor Bestellungen bei Digitalo.de!

    0
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    Kundenservice

    Empfehlung:

    Nein

    Achtung: Warnung vor Digitalo.de:

    Die Ware konnte nach knapp 4 Wochen Wartezeit überhaupt nicht mehr geliefert werden. Die Vorauszahlung wird seitdem seit ca. 5 Wochen (nach den ersten 4 Wochen) einfach nicht zurück überwiesen. Die Ausreden sind: Man weiß von nichts, man versteht es selber nicht! eMails werden konsequent ignoriert und am Telefon bekommt man niemanden ran, der zuständig wäre. Die Mitarbeiter sind Meister der Hinhaltetaktik.
    Das Geld bekommt man nur mittels Rechtsanwalt wieder zurück.
    Falls man bei Digitalo überhaupt etwas bestellen muss, dann sollte man das niemals per Vorauskasse durchführen.
    Lieber ein paar Euro mehr bei einem anderem Händler
  • Nicht zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht zuverlässig

    Habe bei digitalo.de ein Camcorder bestellt.
    Erstmall ein Monat darauf gewartet bis digitalo.de raus gesendet hat
    Durch fehler von UPS wurde Camcorder verloren gegangen

    digitalo.de hat nachvorschung angeleitet ohne mir jemals von Ergebnis zu informieren.
    Obwohl die den Camcorder zu den zeit punkt auf Lager hatten wurde es mir nicht nachgeschickt
    Bis ich paar mall da angerufen habe.
    Es wurde mir versichert das die mir den Camcorder am Dienstag rausschicken werden das ich den spätestens am Freitag Beckomen werde, war aber nicht der fahl.
    Also nach 2 Monaten warte zeit und viele Telefonaten hab ich den Camcorder nicht