dkms.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • eventuell kann man einem Meschen das Leben retten
  • Leben retten
  • rettet Leben

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es immer noch nicht genug Spender um für alle Patienten einen passenden Spender zu finden
  • Was könnte daran nachteilig sein?
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jeder kann ein Held sein - der Leukämie die Stirn bieten

    Pro:

    Leben retten

    Kontra:

    Was könnte daran nachteilig sein?

    Empfehlung:

    Ja

    In unserer Familie gab es bis jetzt so viele Fälle von Krebs, dass mir irgendwie klar ist dass auch ich mein Leben nicht ohne diese Krankheit beenden werde.
    Das hat auch nichts mit negativem Denken zu tun, sondern eher damit, dass ich meinen Realitätssinn nicht verloren habe.

    Oma, Opa, Vater, Mutter, alle sind an dieser hinterhältigen Krankheit gestorben.
    Zuletzt unsere Mutter vor fünf Jahren, aber wir konnten sie zuhause wenigstens noch bis zum Ende begleiten und sie musste nicht anonym leiden und sterben.
    Für uns alle nicht leicht, war es aber genau das, was meine Geschwister und ich für sie wollten.
    Nach dieser Erfahrung habe ich den Krebs endgültig

    Kommentare & Bewertungen

    • lara03

      lara03, 04.09.2009, 01:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw kommt morgenlG lara

    • Striker1981

      Striker1981, 30.08.2009, 00:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 26.08.2009, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Fifima

      Fifima, 26.08.2009, 11:25 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich habe den Bericht gestern schon gelesen, dann aber mangels Höchstnote nicht bewertet... Kopierte Passagen hin oder her, für so einen wichtigen und persönlichen Bericht kann man doch nicht wirklich ein nh da lassen?! LG

  • Spendables

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf die DKMS (deutsche Knochenmarkspende) wurde ich im Januar 2005 über eine Anzeige in einer Zeitschrift, aufmerksam.
    Zuerst habe ich der Anzeige und ihrer Thematik wenig Beachtung geschenkt.
    Ein paar Seiten später habe ich noch mal darüber nachgedacht, blätterte zurück und habe genau durchgelesen das es sich um eine Knochenmarkspende über Leukämieerkrankte Patienten handelt.

    ERKRANKUNG AN LEUKÄMIE - BLUTKREBS

    Leukämie ist mit meinen eigenen Worten einfach beschrieben, eine Blutkrebserkrankung, die einen Menschen in jedem Alter, aus jeder Klasse in der ganzen Welt treffen kann.
    Von da an, zählt jede Minute. Denn jede Minute die unbehandelt bleibt, ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Makaveli_96

      Makaveli_96, 27.03.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • anonym

      anonym, 23.03.2007, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht !!

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 22.03.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • campimo

      campimo, 20.03.2007, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • Leben spenden - jeder einzelne zählt

    Pro:

    rettet Leben

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein anderes Thema schreiben als die üblichen technischen Berichte.
    Ich bin bei der DKMS schon seit 1998 registriert und im letzten Jahr war es dann soweit, ich sollte Knochenmark spenden. Über meine Erfahrungen bei dieser Spende und über die Zusammenarbeit mit der DKMS möchte ich hier berichten.

    Aufbau:

    • Was ist die DKMS?
    • Der Internetauftritt der DKMS
    • Allgemeine Erläuterungen zur Knochenmarkspende
    • Meine Erfahrungen bei der Spende
    • Fazit

    Was ist die DKMS?:

    Die DKMS ist eine Vereinigung die es sich zur Aufgabe gemacht hat durch das Führen einer Datei für Leukämiekranke einen passenden

    Kommentare & Bewertungen

    • crazygirl046

      crazygirl046, 08.08.2005, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht. Schau doch auch mal in meinen ersten Bericht rein. LG Jasmin

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt - Leben spenden!!!

    Pro:

    eventuell kann man einem Meschen das Leben retten

    Kontra:

    leider gibt es immer noch nicht genug Spender um für alle Patienten einen passenden Spender zu finden

    Empfehlung:

    Ja

    www.dkms.de, das ist als aller erstes natürlich einmal der Link zu einer Homepage aber dennoch soll mein heutiger Bericht etwas mehr sein als nur die simple Beschreibung und Meinung zu dieser Homepage. Ich möchte vielmehr auch auf das Thema der Knochenmarkspende eingehen und vielleicht dem ein oder andern dazu anregen sich einmal etwas genauer mit diesem Thema auseinander zu setzten.

    DKMS - Was ist das überhaupt?
    *************************************
    DKMS steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei, die Mutterorganisation der DKMS, ist die Deutsche Stiftung Leben Spenden. Soweit ich weiß ich die DKMS in Deutschland und auch weltweit die größte Knochenmarkspenderdatei,