dooyoo.de Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Winzerfest????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Bericht habe ich bei dooyoo eingestellt, nachdem am 1.11.2002 ein Redesign bei dooyoo stattgefungden hat. Ich denke, dass es auch für die Mitglieder anderer Meinungsplattformen interssant sein könnte!

    #### Vorgeschichte ####
    Dooyoo ist für mich die Einstiegs-Meinungsplattform gewesen. Durch Zufall kam ich auf diese Seite und hab mich einfach mal angemeldet und ein paar Berichte eingestellt. Erst viel später lernte ich dann andere Plattformen kennen, aber dooyoo war bislang für mich immer etwas besonderes, allein schon wegen der Bezahlung, denn hier gab es Webmiles, anstatt Geld.

    Seit Mai diesen Jahres wurde seitens dooyoo immer wieder mal von einem neuen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.03.2006, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • dooyoo - Kurzbewertung - So überflüssig wie ein Kropf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese MEinung möchte ich den Kurzbewertungen widmen. Neugierig, was dooyoo sich da hat einfallen lassen, habe auch ich vor einiger Zeit einmal eine Kurzbewertung verfasst, über die Labello Lippenpflege. Gebracht hat es wenig. Die Gründe und meine Meinung möchte ich im folgenden darstellen.

    WAS IST EINE KURZBEWERTUNG?
    ==============================
    Im Gegensatz zu den ausführlichen Meinungen, gilt es bei der Kurzbewertung, kurze Fragen zu beantworten. Anschließend sind wie bei den ausführlichen Meinungen auch, Angaben zur Empfehlung, zum Preis und zum Gesamturteil zu machen. Abgeschlossen wird die Kurzbewertung mit einem kurzen Fazit.
    Dem Dooyoo-Nutzer soll somit

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Doo yoo still do?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das letzte Mal sah ich das weiß-grüne, lächelnde Gesicht des Dooyoos V.2.0 am Donnerstag. Es war wie immer, das alte Dooyoo halt. Doch was muss ich sehen, als ich am Sonntag aus meinem Kurzurlaub zurück komme? Dooyoo ist über Nacht, oder eher gesagt über einige Tage grau geworden! Alles ist grau, nur das Dooyoo-Logo und das Profil erstrahlen noch in altem Glanz.

    Wie die meisten, war ich zunächst gar nicht begeistert. Alles wirkte so durcheinander. Es ging mir wie den meisten Menschen, Veränderung ist schlecht! Doch nach dem 2ten und 3ten Blick wirkte es gar nicht mehr so schlimm. Natürlich nervten die vielen Fehler und die vielen, aus Dooyoo UK abgekupferten Buttons und Begriffe
  • dooyooMeilen Sonderaktion: schlechte Qualität zahlt sich aus!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, nun ist es endlich soweit dooyoo belohnt seine treuesten Mitglieder. Lange war die Aktion bereits auf der Communityseite angekündigt. Da sollten wir endlich mal belohnt werden, für das was wir hier für dooyoo tun. Insbesondere in so schweren Zeiten, wie denen nach der Umstellung von dooyoo, gibt es ja immer weniger Leute, die zu ihrem guten alten dooyoo halten und diese Leute haben es sicherlich verdient auch mal belohnt zu werden (also ich meine jetzt da nicht nur mich *g*).

    Schon seit Wochen hatte also dooyoo seine große Belohnungsaktion angekündigt. Doch schon beim ersten Lesen des geplanten Entlohnungssystems, stiegen ernsthafte Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Aktion
  • Dooyoo oder Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Frage muss eigentlich mit „und“ beantwortet werden. So wie viele andere auch, veröffentliche ich Meinungen sowohl bei Yopi als auch bei Dooyoo (wohlgemerkt unter dem gleichen Namen). Ich finde das in Ordnung, schließlich muss man sehen, wie man durch Leben kommt. Kleinvieh macht schließlich auch Mist. Zum anderen glaube ich, dass teilweise in den Foren eine verschiedene Klientel angesprochen wird.

    Heute also einmal ein paar Worte zu Dooyoo. Den Leistungsumfang will ich an dieser Stelle nicht schildern. Das haben bereits viele vor mir gemacht. Ich möchte heute einfach einmal auf die Unterschiede eingehen und mit Yopi vergleichen.

    Zunächst einmal kann man bei Dooyoo
  • Dooyoo´s - NEUE KLEIDER !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community !!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°




    Kurze Einleitung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°


    Da ich ja auch bei Dooyoo schon zu den älteren und eingewöhnteren Dooyooler´n gehöre, möchte ich Euch so ein paar meiner Gedanki´s zum neuen " REDESIGNETEN Dooyoo " in meiner eigenen, manchen bekannten, poetischen Verwirrung niederschreiben!!

    Bitte Leute, knüppelt mich nicht gleich nieder,
    ich schreib bei Dooyoo auch ohne Webmiles, immer wieder !! ;-))



    Das neue Dooyoosystem !!
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


    Ja, ich glaube 3 Tage ist´s nun her,
    ich glaubte, ich kenne UNSER Dooyoo fast nicht mehr.

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 24.09.2008, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE mItTwOcHs-GrUeSsE...aNjA

    • misscindy

      misscindy, 27.02.2007, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh + lg ~~~

    • swissflyer

      swissflyer, 07.02.2007, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* sh & lg Patrik *°*

    • morla

      morla, 01.02.2007, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Über Sinn und Unsinn...;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Huch was ist denn hier passiert?...Das war mein erster Gedanke als ich letzte Woche meinen täglichen Rundgang bei dooyoo tätigen wollte. Hier hat sich einiges getan und ich will mal gleich vorweg nehmen, dass mein erster Eindruck kein positiver war. Ich denke man kann schon jetzt voraus sehen, dass das Geschrei unter den Autoren groß sein wird. Bei dem Großteil zumindest. Aber das ist wohl bei jeder Veränderung so. Bleibt abzuwägen was denn der Relaunch nun gebracht hat und wie sich das ganze entwickelt.

    Was ist dooyoo überhaupt?
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Diese Frage will ich mal der Vollständigkeit halber beantworten. Es soll ja noch einige geben, die noch nichts davon
  • "Ciao" Dooyoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    "Alles neu macht der Mai" sagt bei uns eine alte Bauernregel. Dooyoo muss da wohletwas verwechselt haben: Es ist jetzt November!! Aber tristes Novemberwetter hat anscheinend auch die Webdesigner der neuen Seite inspiriert.
    Im ersten Moment finde ich die Seite schrecklich unruhig!

    Für mich der eigentlich Hammer ist das neue Anordnungssystem in den Rubriken. Anordnung nach Verkaufrang. Da steht unter Internet dann schonmal ComputerBild neben Aol, Happy Digits und Tiscali. Es lebe die Übersicht!!
    Unterrubriken werden etwas versteckt dann am Rand angezeigt!

    Nebenbei hat dooyoo mit der Einführung der dooyoomiles die Vergütung für das Lesen einer Meinung
  • Irrgarten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich nie die Absicht eine Meinung zu dem Thema "dooyoo" zu schreiben. Es gab meiner Meinung nach nie etwas hinzuzufügen was nicht andere schon erwähnt oder aufgezählt hatten. Doch im Moment bin ich enttäuscht und möchte versuchen meine Eindrücke zu der neuen Seite mitzuteilen....

    Als ich mich heute Morgen mit meinem Kaffee vor den PC setzte um zu sehen was denn für neue Bericht geschrieben wurden, dachte ich erst mal ich hätte mich vertan. Eine völlig neue Seite tat sich vor meinen Augen auf. Also noch mal nachgesehen um festzustellen ob ich denn wirklich richtig bin. Ich war absolut richtig, doch nichts war mehr so wie ich es gewohnt war. Als erstes fiel mir auf
  • Eisige Stimmung bei dooyoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hui ich hab grad die Meinungen bei dooyoo dazu durchgelesen. Im Schnitt sind eigentlich die Meisten unzufrieden. Der Schnitt für die Weiterempfehlung unter 50% ist ja auch total krass. Da kann sich dooyoo mal gewaltig anstrengen hier.

    Ich wollte eigentlich gar keine Meinung schreiben. Auch nicht für den kleinen Anreiz der 5000 dooyoomiles. Erstens gehöre ich bestimmt nicht unter die besten 15 und wenn doch was hab ich davon?? Ne das ist nicht Grund genug für mich. Aber eine gute Idee von dooyoo, um mit Feedback rechnen zu können. Nur haben sie wohl nicht mit so trüber Stimmung gerechnet. Die Stimmung hier ist genauso, als wenn ich jetzt beim Fenster raussehe, grau in grau und